PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieleuchte an und Geruch



Redface
20.02.08, 20:44
Mein Bock steht mal wieder in der Werkstatt! Heute beim fahren ging die Batterieleuchte an (sporadisch) und es kam ein fürchterlicher Gestank (verschmort) aus der Lüftung. Man konnte nur noch mit offenem Fenster zur nächsten Werkstatt ...

Was kann das nun schon wieder sein? Hab kein Bock mehr auf dieses Auto ... werde ihn wohl abgeben ... ständig ist irgendetwas und nie läuft er richtig ...

Redface
21.02.08, 18:55
Diagnose: Lichtmaschine abgeraucht und Sicherung durch ...

Kosten: 800,- Lima plus Steuer

Daraus folgt: Auf Wiedersehen Opel Corsa C ... steht noch beim Händler und von euch bei Bedarf gekauft werden. Ich jedenfalls habe keinen Bock mehr auf diesen Wagen!!!

rsracer
21.02.08, 18:57
Wie ist das den so einfach passiert, zu laut musik gehört?
weil ich mach das immer... hoffendlich passiert mir sowas nicht...:confused:

Redface
21.02.08, 19:07
Kam aus der Waschstraße bei Aral und auf einmal stank es. Nix gedacht, nach hause gefahren Auto abgestellt. Nächsten Tag Getränke holen gefahren und es stank wieder furchtbar verschmort aus der Lüftung, so dass man nur noch mit offenen Fenstern fahren konnte ... also direkt zur Werkstatt, die haben den gleich da behalten und heute früh kam der Schock in Form des Kostenvoranschlages - 1200,- €

Werde demnächst dann Golf 4 TDI fahren ;)

rsracer
21.02.08, 19:13
Aber 1200€ nur für die Lichtmaschine+einbau und Sicherung so viel geld,oder wird dort wohl noch mehr dran kaputt sein...?

Also Waschanlagen meide ich mit meinem Auto da den Lack den ich habe schwer zu pflegen ist Violett/lila und da mach ich lieber handwäsche...

Redface
21.02.08, 19:31
Was kaputt ist ist mir ehrlich gesagt egal, der Wagen steht geschätzt beim Händler und kommt weg weil ich kein Bock mehr hab ... sind diesen Monat schon 350,- € reingeflossen und nun die nächste Reparatur, irgendwann ist dann mal Ende weil immer irgendwas ist! Da war mein 11 Jahre alter Golf mit 200.000 km den ich vorher gefahren habe ja weniger anfällig ...

rsracer
21.02.08, 19:34
mmh.. naja hoffe mal nicht das mein corsa auch solche probleme bekommt.. hab jetzt erst 34500km weg... das einzige was so langsam hin ist ist die Nocke,, aber die wird übernächstenmonat bei Dbilas geändert..

Redface
21.02.08, 19:41
An meinem war schon ne Menge kaputt! Ladedrucksystem vom Abgasturbolader, Lackblasen am Heck, hängende Türen (wo der Karosseriebauer ran musste), jetzt die Lima, die Lüftung stinkt, und halt normale Verschleißteile wie Wischer und Bremsen plus Scheiben ... gelaufen hat er net mal 60 tkm ... schon traurig :(

rsracer
21.02.08, 19:46
DAs ist aber echt nicht viel.. vorallem weils noch dazu ein Diesel ist.. ich fahre ein Benziner 1.2 16V naja Verschleisteile kommen immer.... aber der rest.. ist da echt schon bisschen happig .... für die laufleistung.

Redface
21.02.08, 19:59
Du brauchst nicht zufällig nen Satz GSI Felgen? Die liegen hier nämlich noch bereift im Keller ^^

rsracer
21.02.08, 23:25
Du brauchst nicht zufällig nen Satz GSI Felgen? Die liegen hier nämlich noch bereift im Keller ^^

Also interessiert wäre ich schon, wegen meine ALus wollte ich auf Winteralus umrüsten und mir dann andere holen von OPEL , was sind den das für felgengrösse bzw. Berreifung?
und was willste denn dafür haben ?
Igend welche schäden dran etc. laufleistung?