PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablaufschlauch



Opelopa
21.02.08, 17:35
Hallo
Ich habe heute unter dem Corsa einen kleinen Ablaufschlauch gefunden.LT FOH wäre das der Ablauf vom Kondenswasser ( Heizung ? )
Finde aber an der Spritzwand nichts,wo es hingehören könnte.:confused:
Kann mir jemand die genaue Position sagen ?
Gruß Opelopa

N1GH7
21.02.08, 18:03
Ich vermute mal du meinst den Schlauch für das Kondeswasser der Klimaanlage. Da die Klimaanlage dem Innenraum Feuchtigkeit entzieht, benötigt diese eine Ablauf. Hast du Klima bei dir drinn?
Possition kann ich dir leider nicht genau sagen...

PA-Freak
21.02.08, 18:23
wenn du klima hast, ist der ablaufschlauch (ist ne kleine gummitülle) unter der mittelkonsole direkt an der spritzwand.
wenn du nen unterbodenschutz hast, musst du ihn erstmal demontieren um dort dran zu kommen..

Opelopa
21.02.08, 19:28
Hallo
Ja,hab Klima.Ist so ein L-förmiger kleiner Schlauch.Ist der Corsa meiner Frau.Hatte beim FOH mal angerufen,der meinte,man kommt nur von unten dran.Werd ich morgen mal schaun.Danke für die Antworten.
Gruß Opelopa

PA-Freak
21.02.08, 19:54
genau, das teil kostet über zwei €..
hab ich jetzt auch schon zum zweiten mal wechsel müssen, weil das teil immer wieder abgefallen ist..

und ja, da kommt man nur von unten dran..

Opelopa
07.03.08, 12:19
Nachdem auch der neue Ablauchschlauch jetzt 2 mal an der gleichen Stelle liegt,denk ich mal,das sich da ne Katze oder ein Marder nen Spass erlaubt:staun:
So komm ich ja nicht dran,muß jedes Mal auf die Bühne.
Kann ich auch ohne fahren,oder kommt dann Wasser in den Innenraum ??
Gruß Opelopa

Jochen
07.03.08, 12:29
Eigenltich müsste das Auto dann pfeifen, wenn das Teil ab ist. War zumindest bei mir so und hatte ziemlich genervt. Bei ersten mal wars abgefallen. ->Garantie. Bei zweiten mal festgeklebt. Da hat es irgendein Tier zur Hälfte abgefressen.->keine Garantie. Kannst es ja auch mal festkleben.