PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innenspiegel abmontieren! wie?



YOGHURT
13.11.03, 17:14
kann mir mal jemand verraten wie der innenspiegel ab geht? mein freundlicher hat irgendwas von ner klammer gelabert.

CorsaC-Freak.0815
13.11.03, 17:32
würd zuerst mal die Innenleuchte demontieren, dann hastes etwas einfacher :wink:
(Streuscheibe ab, Innenleuchte entriegeln, herausnehmen und Stecker ab, die 2 Torxschrauben herausdrehen und die Blende entnehmen)
dann kommt es drauf an, ob du nen Standartspiegel hast oder den mit automatischer Abdunklung und Regensensor.
bei 2terem mußt du zuerst die Plastikblende entfernen, sind 2 Teile die mittig miteinander berrastet sind, einfach mit sanfter Gewalt auseinanderziehen.
Nü ist von hinten so ne Klammer, die du mit nem Schraubendreher nach unten drücken mußt, sonst kanns beim ziehen passieren, dass deine Scheibe reißt.
Jetze kannste den Spiegel (ebenfalls mit sanfter Gewalt :lol: ) nach vorne vom Sockel herunterziehen.
Das ganze klappt auch ohne die Innenleuchte zu demontieren, aber zum einfacheren demontieren des Spiegels würd ich dir dazu raten :wink:

YOGHURT
13.11.03, 19:11
und wie gehts ohne regensensor usw.?

CorsaC-Freak.0815
13.11.03, 19:30
achso, na klar, also einfach den Teil mit der Plastikblende um den Spiegelfuß herum überspringen :wink:

YOGHURT
13.11.03, 23:36
hab den innenspiegel ab bekommen. und auch den neuen wieder dran! danke!

hab mir den automatischen ausm astra reingebaut. 8) passt einwandfrei! halterung is die selbe. einziger nachteil der fuss is grösser und man kann von aussen reingucken und er ist knapp nen cm tiefer als der originale.

CorsaC-Freak.0815
14.11.03, 11:06
damals beim Omega B, als es die ersten taxameter Innenspiegel gab und der Omega noch die kleinen Spiegelfüße hatte, wie noch heute das Grundspiegelmodell (also dein Alter) beim Corsa C, haben wir hier auffer Arbeit einfach ne Folie von innen gegen die Scheibe geklebt, so dass man in den Spiegelfüß von außen nicht reinschauen konnte, also quasi ne schwarze Klebefolie, die die Abmessungen und Form deines jetzigen Spiegelfußes hat....wäre eventuell ne gescheite und günstige Lösung (wenn das überhaupt verständlich war :oops: ) oder einfach *achduschreck* neue Scheibe wegen Steinschlag auf Versicherungskosten und dann eben die vom C mit Regensensor....dann haste noch diese Lösung, die dann gleich mit implantiert wird :wink:

YOGHURT
14.11.03, 13:21
das mit der neuen scheibe lass ich lieber... da ich teilcasco mit slebstbeteiligung hab. das kostet dann 150€. das mit der folie werd ich wahrscheinlich machen. is mir auch schon durch den kopf gegangen. :)