PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau-GSI-Front



Phil84
21.02.08, 19:10
Hallo Leute!

Ja ich weiß, mal wieder ein Beitrag zum Umbau der Faceliftstoßstange aber ich will sicherheitshalber nochmal nachfragen!

Ich fahre einen Corsa C DTI Blue&Silver Edition von Anfang 2003 mit NSW und möchte diesen gerne auf die Facelift GSI-Front umbauen. Meine Frage dabei ist, ob die Facelift-Stoßstange und die Facelift-GSI-Stoßstange ein und dieselbe ist,
bis auf die Sportgitter, oder ist die GSI-Sstange doch noch anders?


Danke im vorraus für eure Antworten!:)

Gruß

Philipp

NoComment
21.02.08, 19:18
Richtig der einzige Unterschied ist das die eine Front Wabengitter hat und die andere die Linien ;-)

Phil84
21.02.08, 19:28
Danke! Also ich habe unter dem Thema "Preise und Teilenummern " gelesen,
dass es ein GSI/Sport-Design-Paket für den Facelift Corsa gibt, mit den einzelnen Grills. Nehmen wir an, ich komm nicht direkt an eine GSI-Sstange ran, kann man die normalen Streben einfach entfernen und die Grilleinsätze einfach montieren, (schrauben, kleben, weiß nicht wie die besfestigt sind)
Achso gibt es dieses GSI-Design Paket eigentlich noch bei Opel zu kaufen?

eXTasY
21.02.08, 19:32
Ähm das is die selbe Front! ;)
Nur eben immer ein anderes "Gitter"!

Beim Vorfacelift sinds beim "normalen" so Linien (wie bei meinem) und im GSi sinds Wabengitter! ;)
Genauso beim Facelift, nur halt 3 Teile!

MFG
eX

Ostfriesentom
21.02.08, 21:01
denke aber dran das du noch andere halter brauchst am kotflügel und neue nebelscheinwerfer.....

kieler-corsa
21.02.08, 21:36
was für andere halter am kotflügel denn bitte?:confused:

N1GH7
21.02.08, 22:31
Hi! Du hast ja nen Corsa Anfang 2003 also die Vorfaceliftfront. Diese Front ist mit kleinen Haltern befestigt... die Teile sehen so aus:
Directupload.net - 2hio4s5i.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1345/2hio4s5i_jpg.htm)

Die Facelift benötigt solche Halter

Directupload.net - kwav2smy.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1345/kwav2smy_jpg.htm)

Kosten beim FOH nen paar Euro!

Steht aber alles schon 10 mal im Forum, einfach mal suchen!

HoLLe
22.02.08, 10:16
so.. dann wäre das ja geklärt :)