PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Corsa blinkt nicht mehr! Weder vo noch hi



Birdman
21.02.08, 20:49
Hallo zusammen,

mein Corsa blinkt nicht mehr. Betätigt man den Blinkerhebel (egal ob links oder rechts) leuchtet die Blinkerleuchte kontinuierlich anstatt zu blinken wie üblich.
Auch das Tick Tack ist nicht zu hören.
Wenn man von außen guckt tut sich nichts, die Blinker leuchten und blinken nicht.

Wer kann mir helfen? Kann es die Sicherung sein? Ich habe keine Ahnung von Elektrik...

Gruß Stefan

iMacAlex
21.02.08, 20:53
Servus!

Das wird das Relais sein. Nur noch eine Frage der Zeit bis gar nix mehr geht;)

Das Relais sitzt im Sicherungskasten über den Sicherungen und ist leicht auszutauschen da es nur gesteckt ist;)

Birdman
21.02.08, 21:14
Servus!

Das wird das Relais sein. Nur noch eine Frage der Zeit bis gar nix mehr geht;)

Das Relais sitzt im Sicherungskasten über den Sicherungen und ist leicht auszutauschen da es nur gesteckt ist;)


Wo bekomme ich denn ein neues Relais her?
Wie teuer ist sowas?

Gruß Stefan

Icebreaker-
21.02.08, 21:49
Beim Foh, Schrottplatz, oder im Zubehör. Tippe so 8-20 Taler

Cali-LET
21.02.08, 22:02
Schau mal ob der Warnblinkschalter (der in der Mittelkonsole) richtig drin ist.

Sicherungen auch mal kontrollieren

Birdman
21.02.08, 22:18
Danke!

Werde mich dann morgen mal auf Fehlersuche begeben, ist nämlich echt komisch zu fahren ohne zu blinken.
Hab schon n richtig schlechtes gewissen;)

zero-bw
22.02.08, 23:26
moin!

hatte genau dasselbe problem bei meinem alten corsa b. bei mir der warnblinkschalter defekt.

Birdman
23.02.08, 00:28
moin!

hatte genau dasselbe problem bei meinem alten corsa b. bei mir der warnblinkschalter defekt.

kann ich nur bestätigen, hab mir einen funktionierenden warnblinklichtschalter besorgt ---> problem beseitigt:)

Cali-LET
23.02.08, 07:39
Ware ja meine Rede :)

Sonic Stylz
24.02.08, 22:03
kurz nachdem ich mein auto von der werkstatt geholt hatte nach nem schaden am motorsteuergerät hat mein blinker auch übelst gesponnen und zwar hat er bei ca. jedem 6. blinken doppelt so schnell geblinkt und auch dies tik tak blinkgeräusch war doppelt so schnell...sah alles irgendwie total konfus aus aber hat ner ner weile alles von alleine aufgehört ^^