PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt mal meine verbreiterungen



corsa-tschango
22.02.08, 22:02
hallo,

so jetzt muss ich mal meine kotflügelverbreiterungen vorstellen.
ich habe mich seit weihnachten dran gespielt und bin seit gestern endlich fertig. :juhu:

anbei noch ein paar bilder, bei fragen einfach schreiben....

wie findet ihr sie?

P.s.: die vorderen gibts später

MR. SLOW
22.02.08, 22:20
jau, mit GFK geht alles, schon schick, aber ich bin mal nicht ganz ehrlich;)

corsales
22.02.08, 22:28
Mir wäre es viel zu Breit.Aber sehr saubere Arbeit.Wirklich gut.:thumsup:

corsa666
22.02.08, 22:36
Vorne noch dieselben Teile ran und anständige, größere Räder rein, dann könnte das überraschenderweise ehrlich was gleichschauen! Auf alle Fälle siehts IMHO sehr sauber gearbeitet aus!

RydeOrDie
22.02.08, 22:45
hast bestimmt 225er drauf oder?dann is klar aber gut verarbeitet nur find ich für 8x14 zu breit, da gehören 9x16 oder so drunter S2 Edition oder was vonner Felgenschmiede

corsa-tschango
22.02.08, 22:56
hast bestimmt 225er drauf oder?dann is klar aber gut verarbeitet nur find ich für 8x14 zu


stimmt, aber wenn ich mir andere felgen kaufe, sprich wenn ich die vorderen verbreiterungen mache, dann werde ich mir die steffan evo 9x14 mit 225 kaufen.....

danke für die momentanen antworten

Cali-LET
22.02.08, 22:57
Also von der Verarbeitung her ein dickes Lob von mir.
Hoffe dass da über die Dauer nix reißt, zwecks Fahrwerk und Vibrationen.

Zum Thema Optik.
Also es kommt schon gut, aber würde evtl noch ein was an den Schwellern machen.
Wirkt ein bisschen Abgehakt.

Ne kleine Ecke tiefer würde dem Corsa hinten auch gut stehen.

Ist vorne was in Planung?

corsales
22.02.08, 23:08
wenn er hinten noch tiefer geht,dann fatzt 100pro was.entweder der spoiler,oder die radläufe.

corsa-tschango
22.02.08, 23:10
Also von der Verarbeitung her ein dickes Lob von mir.
Hoffe dass da über die Dauer nix reißt, zwecks Fahrwerk und Vibrationen.

Zum Thema Optik.
Also es kommt schon gut, aber würde evtl noch ein was an den Schwellern machen.
Wirkt ein bisschen Abgehakt.

Ne kleine Ecke tiefer würde dem Corsa hinten auch gut stehen.

Ist vorne was in Planung?

erst mal ein danke von meiner seite...

zu den schwellern, die schweller sind mom in der konstruktion (also sie werden die nächsten tage angefangen).
die vorderen kotflügel werde ich unter dem jahr mal in angriff nehmen. sie werden genau so wie hinten nur schmal gehalten (dass hald eine 8x14 et25 mit 195/45 sauber drunter passt).
wegen den tieferlegen ist bei uns in der gegend ein problem....
man mag es kaum glauben aber geht vorne und hinten auf bei unseren strassen/ siedlungsverhältnissen.

wegen den reissen muss ich mich überraschen lassen...

gruß jockl

Bommels-1,2.16v
22.02.08, 23:16
Also wenn es an der VA auch so machst, kommt es richtig gut. Aber immerhin top gearbeitet würd mir auch gefallen.;)

corsa-tschango
22.02.08, 23:19
Also wenn es an der VA auch so machst, kommt es richtig gut. Aber immerhin top gearbeitet würd mir auch gefallen.;)


danke,

die zeit ist das problem, am liebsten hätte ich die VA auch gleich mitgemacht, und das zweite problem ist dass der winter zu kurz war/ ist. *löl*

gruß

RydeOrDie
22.02.08, 23:28
was anderes.....warum hast du deine Rieger front runter gemacht?
fand die Optik so besser
und nochwas...fährst du vielleicht mit spurplatten?wenn ich mir das so anschaue kommt das viel breiter rüber als mit meinen Brocks ^^

corsa-tschango
22.02.08, 23:34
was anderes.....warum hast du deine Rieger front runter gemacht?
fand die Optik so besser
und nochwas...fährst du vielleicht mit spurplatten?wenn ich mir das so anschaue kommt das viel breiter rüber als mit meinen Brocks ^^

ja, die rieger front liegt im heizraum, sie ist an einer stelle gebrochen und muss ich erst wieder zusammen richten, die jetztige front war bei der heckschürze dabei, gefällt mir fast besser weil der corsa nicht eckig ist in gegensatz zur riegerfront.
hört sich jetzt auch dumm an aber für meine alltagsverhältnisse ist die riegerfront zu tief weil wir in der arbeit mit dem parken probleme haben jetzt muss ich immer übern gehweg dass ich auf den parkplatz komme......

ich habe pro site 40mm spurverbreiterung drinnen

mibo
22.02.08, 23:47
ich habe pro site 40mm spurverbreiterung drinnen

jo, schaut gut aus..


8cm pro achse ? bischen doll ne :freak:

corsa-tschango
22.02.08, 23:49
jo, schaut gut aus..


8cm pro achse ? bischen doll ne :freak:

ja 80mm pro achse, aber wie gesagt ich will mir 9zoll kaufen

Corsa A
22.02.08, 23:52
Optik der radläufe sieht gut aus,aber das willst du mit so spielzeugfelgen auf dem corsa?

corsa-tschango
22.02.08, 23:55
Optik der radläufe sieht gut aus,aber das willst du mit so spielzeugfelgen auf dem corsa?

was will ich mit felgen auf dem auto?
fahren ist ne logische antwort oder???

RydeOrDie
23.02.08, 00:45
Optik der radläufe sieht gut aus,aber das willst du mit so spielzeugfelgen auf dem corsa?

genau............

mibo
23.02.08, 10:04
gibts auch bilder von der entstehung der radläufe ??


genau............

größere hast du auch nich ;)

Corsa A
23.02.08, 10:05
was will ich mit felgen auf dem auto?
fahren ist ne logische antwort oder???

Spielzeug hast vergessen. :D

So breit machen usw,und dann mit 14er rumeiern,das war zu a corsa zeiten ne humane größe,aber aufm b corsa doch net :p

Greendevil
23.02.08, 11:26
hey, erstma ein lob, gute arbeit!
hab auch gute 85mm verbreitert pro radlauf aber aus blech, und ich muss sagen 9x14 et 20 passt super daunter ^^

Fummy
23.02.08, 12:58
Sehr sauber gearbeitet was man so sieht!

Aber wie schon gesagt wurde, mach größere Felgen drauf!

Mindestens 16" das das nach was aussieht, laßt das doch langsam mit den Einkaufswagenrädern!

Ich persönlich würde an deiner stelle sogar 17" fahren weil die bei deinen Radläufen sauber unterbringst, und mit der Kiste dann noch runterkannst und die Felgen versenken....dann kommt das gut :thumsup:

corsales
23.02.08, 13:04
was will ich mit felgen auf dem auto?
fahren ist ne logische antwort oder???
Corsa-A meinte wohl die Größe,deswegen(spielzeugfelgen).
Irgendwas in den dimensionen 8 und 9mal 16 würde bestimmt auch dazu passen.

corsa-tschango
23.02.08, 17:50
Corsa-A meinte wohl die Größe,deswegen(spielzeugfelgen).
Irgendwas in den dimensionen 8 und 9mal 16 würde bestimmt auch dazu passen.


*grübel* schönlangsam glaube ich auch an 16"

Monsterrad
23.02.08, 18:31
Zervus.

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.


Verarbeitung sehr :thumsup:

Optik: :confused: ?

Mach mal größere Puschschen drauf. (16 oder so ) dann schau ma mal ob die Mantableche :whistling: besser ausschaun

Corsa A
23.02.08, 18:31
*grübel* schönlangsam glaube ich auch an 16"

Wäre nämlich sehr schade,deine klasse arbeit mir so "kinderfelgen" zu verschandeln.

mibo
23.02.08, 20:12
gibts auch bilder von der entstehung der radläufe ??

:confused:

Raser16V
23.02.08, 20:31
also von der Verarbeitung sieht es gut aus, aber die Optik gefällt mir persönlich nicht.
Das sieht so Manta mäßig aus...aber wenn man vorne die Verbreiterung auch macht und passend ein paar Schweller könnt es schon besser harmonieren.


MFG Bernd

corsa100
23.02.08, 23:33
nabend also erst mal dickes lob >>>TOP ARBEIT<<<gut geworden ....80mm pro achse ist ja doch schon viel aber ich denke mal weniger hättest du auch nicht machen können wenn di 9jx19 nehmen möchtest also ich persöhnlich finde es was zu viel aber trotzdem gute arbteit....lieg ja doch schon bündig hinten aber ich würde mir dann die keskin kt4 nehmen mit 215 gummi und auch 9jx16 dan 5mm platten..aber wennde vorne auch 225 nimmst mit was für ner ET tiefe kommste nicht am fahrwerk musste bestimmt auch platten nehmen oder?naja viel arbeit noch ...:kinn:
MGF RICO...

corsa-tschango
24.02.08, 13:08
:confused:

oha sorry. die frage habe ich übersehen...

ja gibt es einige, kann aber mom nur ein bild hochladen

mibo
24.02.08, 13:27
lad die bilder bei imagevenue.com hoch

Red_Devil
25.02.08, 07:31
Gefällt mir sehr gut! Form passt gut zum Corsa!

Ich würde auch 9x16 rundum oder 9x16 VA und 10x16 HA montieren... Dann wirkt das richtig gut :thumsup:

Jenna83
25.02.08, 13:03
Hallo

So auf den ersten Blick sieht das echt klasse aus , aber ich find es auch etwas zu breit aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich . Hast du das alles selbst gemacht ?


Gruß Jenny

corsa-tschango
25.02.08, 20:59
Hallo

So auf den ersten Blick sieht das echt klasse aus , aber ich find es auch etwas zu breit aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich . Hast du das alles selbst gemacht ?


Gruß Jenny

ja ich habe alles selber gemacht, von der form bis hin zum lack...

gruß jockl

corsa-tschango
25.02.08, 21:03
Gefällt mir sehr gut! Form passt gut zum Corsa!

Ich würde auch 9x16 rundum oder 9x16 VA und 10x16 HA montieren... Dann wirkt das richtig gut :thumsup:

bekomme ich überhaupt 10 zoll drauf oder gehen die innen am stoßdämpfer an?
an 10" hatte ich auch schon gedacht, aber ich finde 16" sind schon wieder zu groß weil ich ja das radhaus verkleinert habe
und ich nicht weis wie das gunktioniert, muss mal die 7 und 9x16 von meinen nachbaren draufstecken und schauen wie das ausschaut....

gruß jockl

Red_Devil
26.02.08, 07:49
Du musst ja bedenken dass die 16" mit Reifen genauso groß sind wie die 14" mit Reifen. Sonst hättest ein Problem mit deinem Tacho.

Wir hatten auf unserer Kadett Stufe auch 9x16 VA und 10x16 Steffan EVO. Das hat schon was... die Felgen haben wir jetzt nur runtergemacht weil das Auto später mal vll. als Slalomauto eingesetzt wird.

Raser16V
26.02.08, 09:59
Du musst ja bedenken dass die 16" mit Reifen genauso groß sind wie die 14" mit Reifen. Sonst hättest ein Problem mit deinem Tacho.

Ok ich habe Angst...14 Zoll mit Reifen ist genauso groß wie nen 16 mit Reifen..:kinn:

Weil 225/40 R14 Durchmesser 53,6 cm
und 225/40 R16 Durchmesser 58,6 cm

oder wie meinst du das...

MFG Bernd

Red_Devil
26.02.08, 12:29
Ist auch so... du darfst grundsätzlich erstmal nicht von deinem Abrollumfang abweichen. Sonst würde ja kein Tacho mehr stimmen...

Du darfst dann natürlich nicht vom gleichen Reifen und vom gleichen Querschnitt ausgehen. Bei gleichbleibender Reifenbreite muss der Querschnitt runter.

Z.b. darf man original am Vectra B z.B. 195/65 R15, 205/55 R16 und 215/45 R17 fahren? Diese Kombinationen sind vom Abrollumfang her sehr nah beieinander...

Raser16V
26.02.08, 14:20
Ja das ist schon richtig aber er fährt ja nen 195/45 R14 vorne und müßte damit ja schon eine Tachoangleichung gemacht haben(außer er hatte einen TÜV Prüfer der ihm das so eingetragen hat dann würde sein Tacho eh fürn Popo gehen)...also wenn er auf 16 Zoll geht muß er wieder ne Angleichung machen...

MFG Bernd

DerTod
26.02.08, 14:37
195/45 r14 hat sich bei mir nach tachoprüfung noch in der toleranz bewegt, und zwar genau 1 km/h unter maximaler abweicheung bei 120 km/h. war aber auch ein 220 km/h tigra tacho im corsa.

Schmiedy
26.02.08, 16:03
Saubere Arbeit aber muss sagen finde sie zu breit!

Kommt fast zu übertrieben rüber:)

corsa-tschango
26.02.08, 20:41
Ja das ist schon richtig aber er fährt ja nen 195/45 R14 vorne und müßte damit ja schon eine Tachoangleichung gemacht haben(außer er hatte einen TÜV Prüfer der ihm das so eingetragen hat dann würde sein Tacho eh fürn Popo gehen)...also wenn er auf 16 Zoll geht muß er wieder ne Angleichung machen...

MFG Bernd

das weis ich leider nicht.....
diese reifengröße war schon eingetragen... aber der tacho geht um 7km/h vor, also bei 50km/h laut zeigt der tacho 57 an

Raser16V
26.02.08, 21:53
dann wurde dein tacho wahrscheinlich nicht Angeglichen. Weil ich hatte das auch, aber ich hab es machen lassen.

MFG Bernd