PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KAUF EINES TIGRAS 1,6i 16V



Anonymous
13.11.03, 18:53
hi,also ich möchte mir diesen samstag den Opel Tigra 1,6i 16V kaufen,er kostet 3400 euro und hat 96000km gelaufen,bj 95,sagt mal ist das ein schnäppchen?? 1-Hand und unfallfrei und noch 2 saison reifen .??
könnt ihr mir auch sagen was der so an versicherung kosten wird???
mfg tobi

sLeepY
13.11.03, 18:57
ist so aus der ferne schlecht zu sagen! sind da irgendwelche extras dabei? und guck dir das auto genau an, wegen rost und solche sachen! oder lass es beim adac durchchecken, kostet glaub ich nicht soviel, dann weisste genau ob der wagen sein geld wert ist!

Anonymous
13.11.03, 19:07
was heisst extra.elektrisch alles also für 3400 euro habe ich keinen wagen gesehen im netz der auch so wenig runter hatte und 95 bj war

Anonymous
13.11.03, 20:47
Also für meinen Tigra 06/95 mit 107TKM (Klima, ZV, elektrische Fenster) habe ich 3750 EUR bekommen...

Also 3400 ist echt nen Schnäppchen, könnte aber auch was mit sein (zu günstig)...also lieber zur Dekra fahren, oder auf TÜV und AU bestehen....

LilaTiger
13.11.03, 20:53
Klar gibt es Tigras die älter sind aber wenig gelaufen haben.
Hbae selbst das Glück gehabt so einen zu erwischen, ist bj 95 und hatte vor einem Jahr als ich ihn gekauft habe 60tkm drauf, mittlerweile 85tkm!
Wer suchet der findet!

Anonymous
13.11.03, 20:53
Alleine schon wegen 1. Hand ist es zu günstig...meiner war 4. Hand... Was für einer(ne) hat den Tigra denn gefahren? Warum wird er verkauft?

Anonymous
13.11.03, 21:02
also ist 1 hand von einem polizisten.er hat gesagt der ist rostfrei.
sagt mal was muss ich warscheinlich an versicherung abdrücken?????

MichiC
13.11.03, 21:09
Das kann man net pauschal sagen,

Unser Forum hat auch ne Suche :shock:
such mal nach "versicherung and tigra"


Und Autoverkäufer schwätzen meist viel um das Auto wegzubekommen!
Fahr zum Adac oder zur Dekra! Entweder da ist was faul, oder der Kerl weiß net, was ein Tigra im guten Zustand normalerweise kostet!

RitterDerKokosnuss
13.11.03, 21:31
jo laß ihn mal anschaun wenn du selber nicht die ahnung hast . vor allem mal von unten !
abern schnäppchen wärs ehrlich.

Anonymous
13.11.03, 21:52
hier nochmal die daten ""SCHNÄPPCHEN"" ???????????????
Hersteller OPEL
Typ Tigra 1.6i 16V
Aussenfarbe Blau metallic
Erstzulassung 3/1995
Hubraum 1598
kW/PS 78/106
HU 4-2004
Kilometer 98000
Türen 2
Treibstoffart Benzin
Getriebeart Handschaltung

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Wegfahrsperre
Zahnriemen, Bremsen neu; Fahrzeug aus erster Hand, Garagenfahrzeug, 8-fach bereift


3400 euro ?!!
soll ich??

Lo_Tek
13.11.03, 22:34
Mein Gott muss es schwer sein zu lesen.


jo laß ihn mal anschaun wenn du selber nicht die ahnung hast.

Fahr zum Adac oder zur Dekra! Entweder da ist was faul, oder der Kerl weiß net, was ein Tigra im guten Zustand normalerweise kostet!

...also lieber zur Dekra fahren, oder auf TÜV und AU bestehen....

oder lass es beim adac durchchecken, kostet glaub ich nicht soviel, dann weisste genau ob der wagen sein geld wert ist!

Da steht nun viermal das du den Wagen am besten durch checken lassen sollst, wenn du dir unsicher bist.
Dir wird hier sicherlich keiner via Ferndiagnose helfen können auch wenn du noch hundertmal fragst.
Stell dir vor irgendeiner hier sagt dir das du ihn nehmen sollst und dann fliegt dir die Karre um die Ohren oder der rostet dir unterm Arsch weg.

Lass ihn beim ADAC durchchecken dann hast du die Gewissheit ob Schnäppchen oder Kernschrott.

MfG

yourself
13.11.03, 22:50
Mit der Versicherung kommt es drauf an wie der Wagen versichert wird. Vollkasko-Teilkasko-Haftpflicht? Wie hoch ist die Selbstbeteiligung? Welche Versicherung? Wie hoch sind die Prozente mit denen Du fährst???

Wird am einfachsten sein wenn du die Versicherung Deiner Wahl anrufst und nachfragst. Oder auch im Internet nachschaust und dir obnline ein unverbindliches angebot zukommen lässt...
Jedenfalls ist der Tigra relativ hoch eingestuft

Anonymous
13.11.03, 22:51
das ist doch nen guter preis :roll: ich denke da is nix faul dran

schaut doch mal .. der is fast 9 jahre alt .. einer der ersten .. absolute mindestausstattung .. häßliches punktmuster ..

Falk
14.11.03, 08:00
.. häßliches punktmuster ..


BITTE !!? Also ich fand die Innenausstattungsfarbe immer als eine DER Highlights beim Tigra.. kann aber auch sein dass ich mich irre :D

TeenTigra
14.11.03, 08:46
Schau im Kofferraum mal in bei den Klappen die man aufmachen kann in Richtung Rücklichter und kug obs da rostet da wurde vor ende 96 keine Versiegelung drauf gemacht und da kanns böse rosten!

blackshadow666
14.11.03, 09:16
Also meiner war auch Bj 95 und mit 42000km gekauft, umgerechnet ungefähr 5800 Euro (Schweiz ist nicht billig) :D :wink:

Paul
14.11.03, 13:45
Hi!
Wenn der Tigra in nem einwandfreiem Zustand ist würd ich zuschlagen. Hab mir vor kurzem auch einen mit gleicher Motorisierung gekauft. Der war zwar von Kilometer und Baujahr etwas besser, hab allerdings auch 1000 € mehr dafür hingelegt.
... und bin zufrieden.