PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken beim Stand !!!



hifiadriango
13.11.03, 18:55
Hallo,

wenn ich mein Lenkrad am stand bewege ( auch bei etwas fahrt ( schrittgeschwindigkeit ) ) da knackt es vorne totallaut bei mir ! egal welche seite, die leute von draußen hören das sogar !!!
Was ist das ?

Gruss
Adrian

TeenTigra
14.11.03, 12:16
Also knackt es schon wenn du das Lenkrad ein wenig bewegst oder richtig einschlägst ?

Das es im Stand ist macht mich stutzig, klingt ja fst wie Servo putt?!?

Green-Tigra-Baron
14.11.03, 12:22
Also ich würd mal sagen entweder Servo oder Kugelköpfe !!!!
Aber im Stand sollte man es sowieso unterlassen zu lenken ... :wink:
Das radiert die Reifen zu schnell runter ... :roll:
Gruß
Euer Baron 8)

Anonymous
14.11.03, 12:42
Willkommen im Club der knackenden Lenkung!! 8)

Ich hab das Problem schon lange. Komischerweise knackt es nicht immer. Manchmal im Stand, meistens bei Schrittgeschwindigkeit, aber auch bei höheren Geschwindigkeiten und scharfer Kurvenfahrt ists schon aufgetreten. Dabei hört man das Knacken ned nur, sondern spürt es auch am Lenkrad. Muß ned mal Volleinschlag sein. Servo schließ ich definitiv aus. Ich hab nämlich gar keine. *g*
Mein Opelmechaniker meinte irgendwas am Lenkgetriebe. Aber was genau kann er mir auch ned sagen. Naja, hab mich auch schon damit abgefunden. Aber für ne Lösung oder Antwort, würd ich mich dennoch auch interessieren.

Grüßle Nadine

TeenTigra
14.11.03, 13:03
Meine knackt auch bei vollem und starken Einschlag aber nicht im Stand und wenn ich in ne kurve rolle mit starken einschlag auch nicht nur wenn ich dabei gas gebe!

Daikon
14.11.03, 13:10
dann bin ich wohl nicht der einzigste der das Prob hat :wink: . Ich habe es beim links einlenken + gleichzeitig bremsen aber im rollenden Zustand.

italian24
14.11.03, 13:34
Hab das Problem auch gehabt.Es liegt wahrscheinlich an der Feder die sich beim lenken mitdreht und hängenbleibt.Mein Kumpel hat einen Chromring über und unter der Feder eingebaut und siehe da kein knacksen mehr.

TeenTigra
14.11.03, 13:42
Meinst du die Feder vom Federbein ?
Wie sollte die sich mitdrehen dann müsste sich der Stossdämpfer ja auch mitdrehen !?

hifiadriango
15.11.03, 22:44
soory das ich mich erst jetzt melde !!!

Also bei mir ist es ehr wenn ich erst komplett einschlage !!!
Obwohl es manhmal auch schon direkt beim kurzen drehen ist !
Bei Fahrt höre ich kein Ton davon !

Muss sagen das es sich total ekelhaft krank anhört !

Gruss
Adrian

SPACE-X
14.03.04, 12:17
juhui bin auch dabei! :evil:

Seit gestern Abend nach dem ich die Sommerreifen drauf habt knackt es auch ab und zu vorallem beim einlenken bei Fahrt :? Liegt jetzt das an den Federn oder am Lenkgetriebe???

Gruss Marco

nfs2k
14.03.04, 12:27
also feder kann ich ausschliessen ich hab gewindefahrwerk und bei mir knackts auch wenn ich im rollen links einlenke und dabei bremse ....

kfz mechaniker tippt auf spurstangenkopf

christoph
14.03.04, 13:37
kann das vl. mit an unfall was zu tun haben??


gruss christoph

nfs2k
14.03.04, 13:46
glaub ich ned weil meiner noch keinen unfall hatte ^^

christoph
14.03.04, 14:08
MKAY!!!


hätt ja sein können!!


bei mir kmackst das türschierl aber nur fahrerseite!!!


gruss christoph

TeenTigra
14.03.04, 15:01
juhui bin auch dabei! :evil:

Seit gestern Abend nach dem ich die Sommerreifen drauf habt knackt es auch ab und zu vorallem beim einlenken bei Fahrt :? Liegt jetzt das an den Federn oder am Lenkgetriebe???

Gruss Marco


Marco das sind die Antriebswellen die beim fahren kanacken wenns einshclägt, also meistens ;)

MadCat
14.03.04, 16:23
Hi!

Hab dieses Knacken auch manchmal aber nur nach längerer Standzeit und nur wenn ich bei mir aus dem Hof fahre, d.h. mit Schrittgeschwindigkeit langsam um die Kurve (links oder rechts ist egal) oder wenn ich dann rückwärts einparke, langsam rollen lasse und dann beim bremsen knackt es kurz. Unfall kann ich auch ausschließen da meiner auch noch keinen hatte.
An Antriebswelle hatt ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht ganz sicher, da es ja bei normaler Fahrt nicht vorkommt. Wie gesagt, nur wenn ich bei mir losfahre oder wieder einpark.

TeenTigra
14.03.04, 17:23
Antriebswellen machen sich auch meistens nur bei vollem oder straken lenkeinschlag bemerkbar, das wird dann immer emhr bis es dann auch manchmal bei ganz leichen lenken passiert.

Ehm naja würd damit nicht so spass :x


€: Also ich meine mit Antriebswelle die Gelenke der Welle *g*

SPACE-X
14.03.04, 18:32
Hi

Also hab heute mal alle Radschrauen kontrolliert udn vorne rechts wo das knacksen herkam waren 1-2 Schrauben nicht ganz angezogen ! Habsa angezogen und jetzt höre ich nix mehr knacksen :lol: Hoffenlich war es das!

Gruss Marco

hifiadriango
15.03.04, 21:03
Naja das Prob habe ich immer noch, obwohl ich mich eingetlich darum nicht gekümmrt hab.

Ha jedoch das bei vielen Opels eine Krankheit ist, mit den Knacken !
Viele meinen das es nur die Buchsen sein können ??
Könnte mir da vielleicht jemand zustimmen, bevor ich unnötige Teile auswechseln lasse ???

2. Möglichkeit Es könnten die Dämpfungsringe auch sein ...
Da meiner irgendwie steinhart ist !!!! ( Bevor ich dies jedoch mache, lass ich mir dann lieber sofort neues Sportfahrwerk einbauen, da so und so die SPur und der Sturz eingestellt werden müssen )

nfs2k
20.03.04, 16:03
also nachbar hat sich das heute mal angeschaut und wir sind ne runde gefahn dann waren wir im hof gestanden er hat die lenkstange festgehalten un dihc hab immer links rechts gelenkt ganz schnell da hat man ein knacken gehört und hats auch auf der stange gespürt

er meinte da müsste ein neues lenkgetriebe rein das wäre irgenwo dann ausgeschlagen .... etc.

denk mir das es das ist werds im sommer mal tauschen wiel das schweine teuer sein soll

SaNdErZ
20.03.04, 17:58
ich weiss nicht ob das das selbe is aber ein freund von mir hat das bei seinem mazda, der mechaniker meinte das es an den federn liegt sie sein nicht genug ein gefettet ein ge ölt oder was auch immer, wenn er einlenkt knackt es auch bei ihm, wie gesagt sein mechaniker meinte es liegt an der feder vorne, aber wie gesagt keine ahnung ob das das selbe is ;-) nur so ein tip

nfs2k
20.03.04, 18:02
ich weiss ja ned ich hab gewindefahrwerk drinn da bewegen sich die federn ja eigentlich nicht so arg wie ne feder in nem federteller blub k.a ;-)

SaNdErZ
21.03.04, 09:59
schmeiss ihn weg hihi

schöne grüße aus wien mal wieder ;-)