PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nimmt schlecht GAS an



Sascha
24.02.08, 20:33
Hi,

in letzter Zeit nimmt der Kleine schlecht Gas an meistens wenn man an der Ampel gestanden hat oder vom ersten in den zweiten schaltet.

Was kann es sein?

AGR ist erst gemacht worden.

LG
Sascha

HaLLuCinoGen
24.02.08, 20:57
Also bei mir ist sowas auch gewesen kannst ja einfach mal nach der riemenscheibe kucken ob die ausgeschlagen ist weil dann haste auch so ein scheiß.
Vlt ist es auch nur ein sensor oder sowas. kerzen filter oder so.

Aber probier das mal.

War bei mir so war echt der horror so rum zu fahren.

tobsen
24.02.08, 21:31
dumme Frage, aber wie kann man das checken? beobachten ob die evtl. eine Unwucht hat im Standgas oder dran wackeln ob Spiel drin ist?

HaLLuCinoGen
25.02.08, 10:52
Also ich musste rad abmachen. so eine kleine lucke raus schrauben neben dem rad. da siehste die schon.
Dann mustte denn rippenriemen abmachen.
Jetzt kannste die riemenscheibe versuchen mit einer torx nuss zu lösen und kannst dann die scheibe normalerweise auf der nase nicht bewegen aber bei mir konnte ich das ca 1 cm hin und her bewegen.

Sascha
25.02.08, 16:18
wenn denn das dann wäre kann man vom wirstschaftlichen totlschaden reden oder?

HaLLuCinoGen
25.02.08, 18:51
Ach käse das ist voll easy zu tauschen fahr nach opel dann und kauf ne neue bloß kein scheiß vom schrott lieber neu weil es ein anders zahnrad dazu gibt.

Voll easy mit enabauen ist das auch.

Aber kein wirtschaftlicher total schaden habe 160 ocken für den scheiß bezahlt.

Sascha
25.02.08, 21:17
hat das denn irgendwas mit zahnriemenwechsel zu tuen?

denn der wurde erst vor 15.000km gemacht

HaLLuCinoGen
26.02.08, 07:13
wenn die riemenscheibe nicht richtig fest gemacht wurde dann ist sie vlt ausgeschlagen. dann stimmen die ot punkte nicht mehr und du hast leistungs verlust.

Hohen bezinverbrauch oder fast abzaufen beim gasgeben und auch tierische anfahrprobleme.

Wenn du das wechselt sollen lle makierungen da sein wo sie hin solen.

Sascha
26.02.08, 21:11
hab nen verbrauch von 6,5l/100km leistung ist ok

ist halt nur manchmal das er nicht sofort gas annimmt aber dann kommt er ganz normal. leerlauf läuft er super ruhig

ppx
26.02.08, 21:24
6.5 L ???????? :beat::beat:

Hatte meinen noch nie unter 9L obwohl ich in letzter Zeit recht ordentlich fahre im Vergleich zu früher!

Nur wenn ich ihn richtig über die Bahn prügel zieht er sich bis zu 16L auf 100km

tobsen
26.02.08, 22:42
hab nen verbrauch von 6,5l/100km leistung ist ok

ist halt nur manchmal das er nicht sofort gas annimmt aber dann kommt er ganz normal. leerlauf läuft er super ruhig

das gleiche hab ich auch mit meinem, wenn er noch kalt ist und die Sekupumpe läuft ist die Gasannahme hervorragend, sobald er aber warm ist, habe ich beim anfahren hin und wieder ein kleines Loch und muss etwas mehr Gas geben damit er anrollt. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, aber ein Tip zur Problemlösung würde mich sehr interessieren. Meiner läuft sonst eigentlich ganz okay, schafft locker seine 170 und der Verbrauch liegt bei ca.8 in der Stadt.

hmm .. trifft das bei deinem auch alles so zu wie bei mir?

stibo
27.02.08, 13:37
fahre zwar keinen tiggi"!!
aber habe ungefähr die selben probleme!! wegen den hohen verbrauch wollte ich gerade das thermostat wechseln!
als mir beim abmachen der riemenscheibe aufgefallen ist das nicht sehr fest gezogen war!!!
als ich alles wieder zusammenbauen wollte habe ich auch spiel an der riemenscheibe bemerkt!!
und die nase am zahnrad war abgerissen!!!

ob es jetzt daran gelegen hat werde ich berichten!!


gerade neues zahnrad geholt alles wieder zusammengebaut!!
und siehe da er läuft wieder!!! da muss man auch mal drauf kommen!!!!

HaLLuCinoGen
27.02.08, 16:59
genau so wie bei mir habe auch etliche tage gebraucht um das zu finden.

stibo
27.02.08, 17:49
hätte ich nicht durch den thermostatwechsel daran gemusst wäre ich da glaube ich nie drauf gekommen

hab nochmal ein parr fotos

tobsen
27.02.08, 18:08
Hallo Stibo,

vielen Dank für die super Fotos! So kann ich mir das gleich viel besser vorstellen, ich glaube, dass ich wohl das gleiche Problem habe, denn meiner zieht irgendwie immer schlechter .. :(

Hast du mal eine Anleitung wie ich das Teil ausbauen kann, mir geht es besonders um die Nockenwellenräder und die Spannrolle. Wenn ich den Riemen unten abnehme, verstellt sich dann oben alles?

Die Schraube selbst bekomme ich mit nem Schlagschrauber, Bremse und 5.Gang ab, richtig?

Und noch eine letzte Frage zum Schluss, was kostet das Rad beim FOH?

Wäre echt super wenn mir einer eine kleine Anleitung zum Aus-/Einbau schreiben könnte.

stibo
28.02.08, 18:02
also ne anleitung kann ich nicht so gut geben
kann das nicht so gut erklären und wenn du dann etwas falsch machst und sich was verstellt könnte das deinem motor schaden!!!
aber evtl kann dir jemand ne gut verständliche erklärung schreiben!!