PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Geruch bei neuem Sub?



Smeilus
13.11.03, 20:28
Hi Leutz,

Habe einen neuen Sub und habe wie immer schiß davor, den durch zuknallen. Welchen Geruch darf denn ein Sub am Anfang machen, im Moment riecht er neu, aber wann kommt der ungute Geruch, den er hat, bevor er über den Jordan geht. Was mich auch wunder ist, dass er eine Doppelschwingspule hat und wohl 400 Watt RMS leisten soll, er hängt an einem Mono-Kanal einer Fünf-Kanal gebrückt, die jetzt um die 150 haben muss, doch die Membran vom Sub geht schon bei einer einstellung von einem Viertel ziemlich ab, genau kann ich es nicht sehen, da er mit dem Korb nach oben im Boden eingelassen ist und nur durch den Korb die Membrane sehen kann. Wer kann helfen? Will ihn ja nicht gleich zu anfang schießen

DJ Raptor
13.11.03, 20:42
*loool* also sobald er irgend welche gerüche von sich gibt, kannste den wahrscheinlich eh schon wegschmeißen. wenn ein subwoofer anfängt nach verschmorter elektronik zu riechen kannste den vergessen. also man kann den baldigen tod eines sw nicht erriechen *g* vielleicht solltest du einfach mal gucken was der maximal verkraftet und dein radio bzw endstufe dann so einstellen dass du auch nicht über diese leistung hinaus kommst. wär die einfachste methode

Smeilus
13.11.03, 20:46
Naja, wie gesagt er riecht neu, doch er hat 400 RMS und bekommt gerade mal vielleicht 100 von 150 möglichen Watt

G-Funk
13.11.03, 23:16
naja, neue Lautsprecher können riechen müssen aber nicht, da sie eben noch ab Werk beschichtet sind. Es sollte aber kein offensichtlicher Geruch sein den du schon riechst wenn du ins Auto steigst. Wenns mal so riecht dann ist das Ding sowieso platt.

Anonymous
14.11.03, 07:52
Wenn der 400Siunus verträgt und du 150 reinschickst, kann es sehr schnell zum Clipping kommen (kurz danach riecht er auch anders :lol: )
Was hast du für eine Endstufe und welcher Sub is das denn??

Falk
14.11.03, 08:32
Also ich mag den Geruch von neuer Technik, vor allem neuen Festplatten wenn man sie aus der Hülle "schweisst", das macht mich ganz Tscharf =)

Zero
14.11.03, 14:05
also ich hab mir mal sagen lassen das die subs beim einspielen schon mal n bischen riechen können da der lack der an der LS spule ist n bischen ausdampft wird ja auch n bischen warm das ding!

Smeilus
14.11.03, 15:12
Also der Sub ist von Audiobahn AWC10T und die ES ist von Caliber die Rally 900