PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen und Bilder von / mit AP Federn?!



Bjoern_R
25.02.08, 09:13
Ich möchte unseren Corsa ein wenig tieferlegen und habe im Net schon etwas rum gestöbert und bin auf 40/30 AP Federn gestoßen.

Da wir "nur" den 1.0er haben, und die Federn für alle Corsamotoren freigegeben sind, denke ich das er auch nicht tiefer kommen wird als 35 - 40mm.
Jedenfalls habe ich im Forum leider keinerlei Erfahrungswerte und Bilder von einem Corsa C und den besagten AP Federn finden können.

Hat die Federn jemand verbaut und kann mir evtl. auch einige Bilder zukommen lassen?
Ach ja und wie sind die Federn gewickelt, speziell an der VA?
Hatte in meinen Vorgängerfahrzeug Federn verbaut die an der VA progressiv gewickelt waren, also diesen Teil mit den engen Federwindungen, und da hat es dann beim lenken immer geknackt.
Schöne Grüsse

Björn

schranzman
25.02.08, 10:46
hab mal grad im "räder und tieferlegung- der bilderthread" geschaut...hatte in erinnerung, dass da einer dabei war mit ap federn und auch gefunden.

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showgallery.php/cat/500/ppuser/8595

hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. kannst den user mal anschreibend und nach seiner erfahrung mit den federn fragen.

Bjoern_R
25.02.08, 15:56
Danke für den Tip. Hab das Thema auch schon desöfteren durchgelesen, aber komischerweise immer übersehen. ;)
Gruss

Björn

OpelCorsaCXXL
25.02.08, 21:20
Mach mal luggi luggi auf Seite 6, da bin iiiich :D

Terminus
26.02.08, 00:54
wie sieht es denn mit dem fahrverhalten bei 40/30 federn aus? hab mal gehört das bei federn mit über 30mm die lenkung zu schwammig wird. stimmt das?

Daniel1978
26.02.08, 08:25
Hatte mal AP Federn im Omega B verbaut und muss dir sagen des es vom Tiefgang OK war. Jedoch waren die Federn nach einem Jahr stark verrostet. Habe daruf welche von Apex genommen und war top zufrieden. Top Federn sind natürlich H&R oder Eibach.

mfg Daniel

schranzman
26.02.08, 08:39
also von schwammig kann ich bis jetzt nix berichten. bin schon einige fahrwerke gefahren die tiefer sind als 30/30.

die sportfedern sind von der kennung usw ganz anders...viel straffer halt. dadurch wird auch die seitenneigung verring, d.h. sollten der wagen nicht mehr schwammig sein.

weis halt nur nicht wie sich ap oder z.b. lowtec verhalten, die ja sehr tiefe kombinationen anbieten, dass die statt straff halt weich sind, damit das auto runter kommt.
ap und low-tec(hatte ap mit übernommen als die pleite waren) sind ja bekannt dafür, dass die tief kommen und nach einer zeit auch nochmal ein stück runter gehen.

Terminus
26.02.08, 10:08
wir reden jetzt aber schon von einer tieferlegung nur mit federn und original stoßdämpfer. weil du von einem fahrwerk sprichst. nicht das da jetzt eine verwechslung vorliegt.

OpelCorsaCXXL
26.02.08, 14:47
Nee schwammig war da nix mit original Dämpfer. Hab jetzt Sportdämpfer drin und es ist ein richtiges Go-Kart-Feeling mit den Sommerräderchen *g*

Terminus
26.02.08, 16:46
ok dann kann man also beruhigt 30/30 federn kaufen. dann weis ich was meine aufgabe zum sommer ist :thumsup:

Dominion
27.02.08, 22:13
Ich habe die 40/30 von AP verbaut und muss sagen er ist gut runtergekommen , nicht zu tief und das Fahrverhalten ist auch gut , kann sie nur empfehlen !!!

Terminus
28.02.08, 20:08
haste auch bilder von deinem auto? würde gerne mal sehen wie das dann aussieht. nur damit ich ne vorstellung habe.

corsa rulz
13.03.08, 20:11
Hallo an alle,
möchte mir auch die ap federn kaufen, weiß jetzt aber nicht ob mein corsa da jetzt zu tief kommt wegen schleifen und so.:vogel:
habe jetzt eine rad reifen kombi von 195/45R16 drauf.
währe nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet.:juhu:

corsa c
02.04.08, 14:45
Hallo

wollte mir evtl von AP Ferdern holen VA 40 und HA 30mm!

hat jemand Federn von AP drauf ?.. und wenn ja seit ihr zufrieden damit ?


thx für eure antworten

schranzman
02.04.08, 14:50
das thema gab´s vor kurzen schonmal;)
http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/83238-erfahrungen-und-bilder-von-mit-ap-federn.html

Der Pero
02.04.08, 14:53
Themen zusammengeführt.
Vorm Posten die Suche benutzen!!!:nene: