PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B! Musik Anlagen Problem ( Nur Bässe keine Hohen Töne)



Schurik
25.02.08, 16:18
Hallo,

Und zwar geht es um folgendes Problem!
Die hOCHTÖNER bekommen irgentwie keinen Saft, but i dont know why...
HAbe schon alles mögliche ausprobiert, nichtmal die inna Tür bekommen saft! Nur die Bässe funktionieren!

Die Hochtöner funktionieren erst wenn ich sie übern VErstärker laufen lasse, aber dann halt auch nur die beiden hinten und die in den Türen nicht! Aber dann ist die Msuik immer von einem leichten Rauschen untermauert -.-

Habe mir gedahct es könnte nen Kabelbruch sein an dem Stecker in der Konsole an dem das Radio angeschlossen wird!?

Achja am Radio liegt e snicht, habe eben das von einem Freund ausprobiert!


Ich hoffe es hatte schonmalö jemand dasselbe Prob oder kann mir zumindest sagen wo ran es liegen könnte!

Vielen Dank

SiMsound
27.02.08, 08:56
Gib uns mal eine ganz genau Auflistung der Komponenten.

Zwockel
08.03.08, 16:41
Ich habe ein ähnliches Problem mit der Werksanlage in meinem Corsa B. Die Lautsprecher in der linken Tür funktionieren nur sporadisch. Meine Stiefmutter hat das selbe Problem. Ein Tipp, woran es liegen kann?

onkelnoll
10.03.08, 05:19
wackelkontakt am Lautsprecheranschluß
kabelbruch in der durchführung zur tür
korrodierte anschlüsse am LS in der tür
kabel durchgescheuert - kurzschluß sporadisch

solltest also mal die verkleidung aufmachen und die anschlüsse überprüfen.
wenn die i.o. sind, radio auslassen und an den kabeln vom LS mit nem multimeter (auf widerstandsmessung gestellt) gegen masse messen.

Zwockel
15.03.08, 15:42
Danke für die Tipps. Einen Radiofehler schließe ich aus, da das Problem auch schon mit dem Werksradio vorlag.

Toms-Car-HiFi
15.03.08, 16:11
@ Zwockel..
Kabel mal kontrolliert?