PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT statt Lüftungsreglern



TigraBornum
13.11.03, 22:17
So jetzt ist es draußen wieder kalt und dunkel und die Bastelzeit geht wieder los. Also denke ich mir ich bau mir einen TFT Monitor in die Mittelkonsole anstatt den Lüftungsreglern.
So jetzt meine Frage: Wie kriege ich die Lüftungsregler an die Stelle vom Aschenbecher??? Irgendwie müßen ja die Bowdenzüge hinter dem Radio nach unten gelegt werden.
Wie habt ihr das mit dem TFT überhaupt geregelt???

Caps
13.11.03, 22:20
TID raus
die oben lüftungsdüsen raus
TFT rein...

TigraBornum
13.11.03, 22:29
@Caps: Möchtest du nicht mal ein paar Fotos posten???

Der_Bachelor
13.11.03, 22:40
gib mal deine email adresse! dann bekommste welche

bobylein
13.11.03, 22:51
wenn du schon mal ein TFT reinbaust, dann mach doch die ganze steuerung von der Heizung über das TFT. machst dir halt paar knöpfe eine Ansteuerung paar servo´s und dann muss es schon passen! :D :D

jetzt aber andersrum musst halt gucken!
kabel verlängern
gegebenfals bowdenzüge verlängern/anderslegen!
und musst bestimmt unten so eine aufnahme für die regler bauen!

mein Tip:
schmeiß tas TID raus! und baue dir dort ein TFT

Picmasta
13.11.03, 23:35
Die Seilzüge sind aber wahrscheinlich lang genug. Ist nur ne super fummelarbeit die dann ranzubekommen. die seilzüge sind was länger damit man die MK was rausziehn kann und sie ab oder dranmachen kann. wenn du alles nach unten verlegst ist es halt fingerakrobatik mit saltos die seilzüge an die aufnahmen zu bekommen.

Ich weiss das weil ich vor kurzem alles zerlegt hab. Also lang genug sind die seilzüge grade wenn du alles verlegen willst. Meine sind aber immernoch da wo sie mal waren, hab also keine Pics

Gruß Pic

Der_Bachelor
14.11.03, 01:21
so, hier das wohl passendste

http://people.freenet.de/Sinn/tftmitte.jpeg

sonic69
14.11.03, 03:05
meinem geschmack nach hässlich aber respekt vor der arbeit

Falk
14.11.03, 07:56
ich finds klasse gelungen und mal was anderes !

top !

Philip
14.11.03, 09:00
ich finds hammer..sieht super geil aus meiner meinung nach..würd das auch gern so haben nur so geschickt bin ich auch net ;)

coco
14.11.03, 09:32
Sieht echt klasse aus, ist es aber bei der fahrt nicht schwierig daran rumzudrücken wegen dem schalthebel?

Bluelight
14.11.03, 11:02
Tach auch !

@Fabian666 ist das pic aus deinem tiggi ?? wenn ja kannst du mir ein bild von den Lüftungsreglern schicken ?

Gummib@rchen
14.11.03, 11:14
Chapeau!!
Ich bin begeistert! Ist die neue MK aus GFK? Beledert oder matt lackiert?
Interessant wäre zu wissen, wie Du (?) das mit der Befestigung gelöst hast? Mit Schrauben ist da ja augenscheinlich nicht viel. Klettverschluss oder geclipst?
Habe noch eine MK im Keller, die könnte man theoretisch auch cleanen *überleg*

Hat jemand die Bowdenzüge über Servo angesteuert?

TeenTigra
14.11.03, 11:25
Tach auch !

@Fabian666 ist das pic aus deinem tiggi ?? wenn ja kannst du mir ein bild von den Lüftungsreglern schicken ?

Ist 100% nicht aus seinem er hat doch nen LCD Tacho!

Aber ich finds optisch auch echt klasse, kann es sein das es mit leder überzogen ist, sieht son bissel so aus ?

Aber die Regler sind hinter dem Schalstock echt nicht so günstig angebracht!

Der_Bachelor
14.11.03, 11:37
teen hat eine gute beobachtungs gabe :-) , ihr wisst doch, ich habe eine bilder sammelleidenschaft und zu jedem scheiß immer das passende bild :-) . das fand ich das passendste aus der sammlung. gibt noch andere möglichkeiten, habe dem threat macher 16 pics oder so geschickt....

Roman483
14.11.03, 12:23
sieht echt klasse aus :wink:

LilaTiger
14.11.03, 12:29
So wie es aussieht ist es beledert,frage mich die ganze Zeit wie das verschraubt ist.?!
Meiner Meinung nach ist das die beste Lösung für ein TFT und so oft benutz man ja nun wirklich nicht die Regler für Gebläse und Heizung!
RESPEKT

Rudeo
14.11.03, 12:34
Das Pic ist aus einem Tigra der in Gillenfeld auf dem Treffen war. Die MK sieht super aus mir hat hat nur die Lösung mit den Heizungsreglern unten nicht so gut gefallen. Hab ich auf dem Bild leider nicht mit drauf. Das sah eher billig aus im Gegensatz zu oben. Gefällt mir aber sehr gut. Am einfachsten ist es aber glaub ich wenn man das TID umsetzt und das TFT in die Lüftungsschächte und die TID Kuppel setzt. Tanzwut hat das in seinem Corsa - leider kein Bild zur Hand.

LilaTiger
14.11.03, 12:38
Am besten ist wenn sich der TFT Bildschirm im Din Schacht versteckt und bei bedarf rauskommt, aber wenn man ein starres TFT anstatt vom TId hat finde ich das nicht so toll. Es sollte sich zumindest umklappen lassen!

Der_Bachelor
14.11.03, 13:51
@ Rudeo...meinst du so?

http://www.people.freenet.de/Sinn/tft001.jpg

dann gibts noch diese möglichkeiten:

http://www.people.freenet.de/Sinn/tft002.jpg

http://www.people.freenet.de/Sinn/tft003.jpeg


das sind alles bsp. für starre tft`s .

TeenTigra
14.11.03, 13:54
Was sind das für Sitze auf dem ersten Bild ?


*PS danke für die Bilder Fabian

Philip
14.11.03, 13:57
das in der mitte find ich klasse :) gefällt mir unten da wo der aschenbecher normal sitzt.

LilaTiger
14.11.03, 14:09
@philip
ist doch blöd wenn man immer so nach unten gucken muß, kriegst noch ne genickstarre!
Wenn man da navi oder so anschließt ist das mies immer nach unen zu gucken!
Die Lösung in der Mitte ist nicht schlecht nur das design des innenraums ist nicht so mein fall!

Die Mittelkonsolenbeleuchtung auf Bild3 sieht super aus!

Picmasta
14.11.03, 14:14
Also ich finde da oberste Bild sehr geil. Okay, dieses komische muster da ist scheußlich, aber wie das TFT eingearbeitet ist, echt klasse!

Der Corsa war auch in Waltrop auf dem Treffen.


Gruß Pic

Philip
14.11.03, 14:14
ja gut das haste schon recht. an der stelle find ich das ganz oben auch recht kool. das letzte sagt mir net so zu..aber die position auf pic 3 is recht gut

Picmasta
14.11.03, 14:21
Auf Bild 3 das sieht aber bestimmt scheiße aus wenn man von aussen ind fahrzeug guckt. also wenn man vor der motorhaube steht und in den Innenraum guckt.

Aber auch alles wieder geschmackssache

Gruß Pic

Philip
14.11.03, 14:23
ja das meint ich ja auch :)

nur eben die position dort oben is ganz kool.

Rudeo
14.11.03, 17:03
Ich finde das so am schönsten !!!

http://www.hifi-boehm.de/galerie/corsa/Drehen%20vonGrößenänderungGrößenänderungGrö ßenänderungPICT0112.jpg

Philip
14.11.03, 17:19
ganz genau :) das is aber mal das geilste..der beste mittelweg :D

TigraBornum
14.11.03, 17:29
@Fabian666: Danke für die Pics!
Jetzt geht das Grübeln erst richtig los.

Das Pic von Rudeo sieht wirklich klasse aus!!! Ist das denn vielleicht sogar deiner???

Rudeo
14.11.03, 17:45
ne ne selbst wenn das blau fast passen würde ist nicht meine Konsole. Ist ein Showcar von HiFi Boehm. Sehr schöner Corsa

www.hifi-boehm.de

Anonymous
14.11.03, 18:22
jo das blaue is ja wohl mal nur geil ....

sitzt man bestimmt ne zeit dran bis man das so hingefriemelt hat :>>

aber würde mich auch reizen

Philip
14.11.03, 18:24
mensch mensch sowas is leider zukunftsmusik bei mir..werd mir hoffentlich bald erstmal n tft leisten können..und der wird dann erstmal "provisorisch" an die position vom tid kommen..mal schaun was dann noch so geht :D

Anonymous
14.11.03, 21:41
Alles schön und gut, aber wenn jemand das Teil klaut und die Selbstgebaute MK kapput geht dabei (Garantiert...), dann zahlt die Versicherung nur das TFT aber nicht die ganzen Arbeitsstunden, die ihr mit dem Einbaugefummel verbracht habt....

Philip
14.11.03, 21:56
ja wenn du es so siehst, dann darfst du nix an deinem auto selbst bauen und kannst nur fabrikgefertigte teile kaufen..das doch auch net das wahre....

Anonymous
15.11.03, 09:47
Mahlzeit,


das sieht ja alles sensationell klasse aus, und wie kriege
ich den solche passenden Teile hin???

Ich würde gerne meine Konsole nach unten erweitern
(anstatt des Aschenbechers) um einige
Rundinstrumente einzubauen.

???Was gibt es den da für Möglichkeiten.???

LilaTiger
15.11.03, 10:06
GFK, hatten letztens erst ein Thread wo beschrieben wurde wie man aus GFK Halterungen z.b fürs TID oder sonst was herstellt

Anonymous
15.11.03, 10:08
THX , ich such mal!

kalliber44
15.11.03, 11:58
das der thread http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7265

Anonymous
15.11.03, 12:34
dann werde ich mal am Montag alle Baumärkte nach
GFK absuchen ;-)

Mal schauen ob ich erfolgreich etwas passendes finde???

kalliber44
15.11.03, 12:38
im atu gibt es das auch. weis aber ned ob das gut ist. ich bekomme meine von einem fliegerclub :lol: