PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relais für beheizbare Spiegel TEILENUMMER



cocun
26.02.08, 01:56
hallo!!

habe mir jetzt elektrische spiegel in meinen corsa verbaut und habe auch direkt den schalter mit knopf für die beheizung.

nun wollte ich gerne mal wissen welche teilenummer dieses relais hat! ich weis nur das es schwarz ist, aber davon gibt es ja etliche...

kannich da auch einfach ein relais für die heckscheibenheizung (Teilenummer 90 057 384 ) verbauen kann, oder geht das nicht???

TBX
26.02.08, 06:20
ist ein anderes. teilenummer fürs spiegelheizungsrelais ist 90185120.

cocun
26.02.08, 16:21
@ TBX

also ich habe meinen Schalter für die spiegel mit dem heizungsknopf aus einem Astra F Cabrio! Ich war eben wieder aufm schrottplatz und habe aus dem gleichem Wagen alle Relais ausgebaut. Das Relais das ganz oben links saß hat 90 159 406 und auf dem sicherungskastendeckel war auch das symbol für die spiegelheizung! kann ich dieses ohne bedenken verbauen oder ist dieses das falsche relais?:blink:

Amok
26.02.08, 19:06
@ TBX

also ich habe meinen Schalter für die spiegel mit dem heizungsknopf aus einem Astra F Cabrio! Ich war eben wieder aufm schrottplatz und habe aus dem gleichem Wagen alle Relais ausgebaut. Das Relais das ganz oben links saß hat 90 159 406 und auf dem sicherungskastendeckel war auch das symbol für die spiegelheizung! kann ich dieses ohne bedenken verbauen oder ist dieses das falsche relais?:blink:

Wenns von den Kontakten her passt, dann stecks einfach mal rein und schau obs funktioniert.

cocun
26.02.08, 19:11
hmmm.. also kann dabei was kaputt gehen, also bezüglich der elektrik meine ich jetzt!!!

EDIT: also habe das Relais gerade eingebaut und es funktioniert soweit! die led am schalter leuchtet und die spiegel heizen auch! aber wenn ich ein zweites mal auf denschalter drücke um das heizen zu beenden geht das nicht, die led bleibt an und die spiegel heizen weiter!? ist das normal weil sie sich nach <15 min automatisch abschalten??

Waldbrand
26.02.08, 20:28
Funktioniert wie's soll. Du drückst den Knopf, Spiegel tauen ab. Während der Fahrt beschlagen die Spiegel ja nicht mehr :)

cocun
26.02.08, 21:35
okay wunderbar, mir gings nur darum, ob das heizen auch wieder nach <15 min abgeschaltet wir und das licht am schalter auch aus geht!?

aber sonst, besten dank jung!:thumsup: