PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrerseite immer Nass ???



Jenna83
26.02.08, 10:04
Hallo

Ich hab seit paar Monaten ein Problem , das die Beifahrerseite immer Nass ist untem am Teppich ! Kennt das Problem jemand ???? Es war mal mit Blätter verstopft aber das wurde gereinigt und kurz danach war es wieder nass komisch .



Gruß Jenny

Bommels-1,2.16v
26.02.08, 11:35
Also bei meinem ist im Motorraum hinter der Batterie, so ein Gummistopfen denke es wirt bei dir nicht anders sein.Vieleicht ist er ja spröde geworden und gerissen,oder so. Was anderes weiß ich jetzt nicht vieleicht hat ja noch wer ne iedee.

MFG Bommel

Birdman
26.02.08, 11:59
Also bei meinem ist im Motorraum hinter der Batterie, so ein Gummistopfen denke es wirt bei dir nicht anders sein.Vieleicht ist er ja spröde geworden und gerissen,oder so. Was anderes weiß ich jetzt nicht vieleicht hat ja noch wer ne iedee.

MFG Bommel


Denke auch, dass es der Gummistopfen hinter der Batterie ist.
War mal ne Endstufe oder sowas in dem Wagen verbaut?
Wenn ja, kann es sein dass das Stromkabel durch den Stopfen gezogen wurde und beim Ausbau nicht wieder richtig abgedichtet wurde.

City
26.02.08, 13:34
Joa, entweder des Gummi oder wieder Blätter...

Jenna83
26.02.08, 17:19
Hallo


Danke für die Tips ! Wisst ihr auch zufällig wie das Gummi Teil heißt :mad: ?? Und wo bekomm ich das her ?


Gruß Jenny

horny
26.02.08, 17:24
Ich würde erst mal gucken ob die Dichtung sporöde ist oder so weil so einfach austauschen ist ja schwer weil ja die ganzen Leitungen da drinne sind und du dann alle abmachen müsstest und wieder durch die neue reinziehen.

blitz234
26.02.08, 21:55
Also das im Beifahrerfußraum Wasser steht kann eigendlich nur duch einen defekten Dichtstopfen der Kabeldurchführung kommen. (Wo soll sonst das Wasser herkommen? Höchstens aus der Lüftung in der Mitte / oder einen defekten Heizungs-Wärmetauscher;)) Das Problem liegt aber höchtswarscheilich an dieser Kabeldurchführung, da die im Batteriefach vorne recht tief liegt. Es reicht schon aus, wenn der Gummikragen nicht richtig sitzt. Bau die Batterie aus und verrenke dich mal unter'm Handschuhfach (Ablagfeach was drunter ist abbauen, wenn möglich auch das Handschuhfach - ist einfach und man sieht gleich viel mehr:D) Es kann auch sein, dass irgendjemand (veilleicht auch du...) da ein zusätzliches Kabel durchgezogen hat und dabei das ganze nicht wieder ordentlich verschlossen hat.
Diesen Gummistopfen auszutauchen ist nahezu unmöglich. Sämmtliche Kabel vom Motorsteuergerät laufen da durch, und das sind Einige! Es ist nahezu unmöglich, alle Stecker da durchzuquetschen... Da ist's warscheinlich einfacher, den kompletten Kabelbaum zu wechseln:whistling:

Corsa-B-1987
26.02.08, 22:04
Also ich würde eher auf die Lüftung tippen, denn das wars es (leider) bei mir auch :(
Da war unter dem Innenraumluftfilterkasten nur die Dichtung an einer Stelle gerissen und alles Lief dann durch die Lüftung rein.
Sonst kipp doch einfach mal Wasser auf die Dichutng an der Batterie, wenns läuft, dann wird die es sein, wenn nicht bleibt nur entweder Wärmetauscher oder die dichutng wie bei mir.

Bommels-1,2.16v
26.02.08, 22:07
Also durch meinen leuft serienmäsig kein Kabel, nur das für meine Endstufe. Aber das teil zu wechseln dürfte nicht das problem, abgesehen das die Baterie raus muss, damit man auch gut dran kommt. Ich denke aber das man etwas Kraft, aufwenden muss um den neuen rein zu bekommen.

MFG Bommel

silver-flash
26.02.08, 22:10
Es gibt aber auch noch einige Ursachen mehr außer der Gummitülle zwischen Motorraum und Fahrgastraum! Bei mir wars z.B. mal der Schlauch vom Abfluß des Wassers vom Kofferraum gewesen. Und woanders wars auch schonmal so ein "Lackabflussstopfen" die sich fast überall unter dem Auto befinden. Wie gesagt, nicht nur Gerede sondern eigene Erfahrung :no:

Es könnte aber auch noch eine undichte Windschutzscheibe sein!

Waldbrand
26.02.08, 22:24
Also durch meinen leuft serienmäsig kein Kabel, nur das für meine Endstufe. Aber das teil zu wechseln dürfte nicht das problem, abgesehen das die Baterie raus muss, damit man auch gut dran kommt. Ich denke aber das man etwas Kraft, aufwenden muss um den neuen rein zu bekommen.

MFG Bommel

Ja, X10XE und X12XE haben Motorsteuergerät im Motorraum, alle anderen haben es im Beifahrerfußraum.
Deswegen läuft da ein ca. 2cm Dicker Kabelstrang (Motorkabelbaum) durch :)

Cybion
26.02.08, 22:28
Mag blöd klingen, aber ich habe gute Erfahrungen mit dem Gartenschlauch und Kumpel Jörg gemacht.
Was brauchst Du? Gartenschlauch gefüllt mit fließendem Wasser:)
Zweite Person (in meinem Fall, Kumpel Jörg) die den genannten Schlauch aufs Dach hält:)

Und dann:

Verrenkte Körperposition von Dir selbst und einer Lampe,
um unters Amaturenbrett schauen zu können wo das Wasser herkommt.

Es kann ja auch mal ne Scheibendichtung undicht werden,
daher vom Dach her das Wasser laufen lassen.
Wenn das Leck lokalisiert wurde, kann man das (wenns ein Gummistopfen ist) auch mal mit nem ordentlichen Spritzer Silikon abdichten ( nur vorher für Trockenheit sorgen, sonst wird das nix) und muß nicht gleich alle Kabel durch den neuen Stopfen (mit der Gefahr der erneuten Beschädigung) ziehen.Wenn es ein "leerer Stopfen sein sollte , einfach austauschen und mit Silikon einsetzen.
Falls dein Auto einen Pollenfilter hat , den nicht vergessen zu kontrollieren (wenns dort nass ist, siefft es dort auch schon gerne mal durch).
Ansonsten Kühlmittelstand kontrollieren, das könnte auf einen defekten/undichten Wärmetauscher deuten (riecht man aber fast immer schon im Innenraum).
Vllt. konnte ich etwas bei der Suche nach dem Leck helfen.
Achja wie sieht denn das Türgummi aus?
Vllt kommst auch daher.

Gruß Cybion.

Cybion
26.02.08, 22:34
Hat dein Auto ein Schiebedach?
Dann eventuell noch mal die Wasserabläufe kontrolliern, nicht das Dir der Regen gleich in den Fußraum läuft weil ein Ablauf gerissen ist.
Allerdings weiß ich nicht wo die beim Corsa B lang laufen.
Wenn es wie bisher bei Ascona B, Kadett E und Astra F ist wär das auch noch ne Möglichkeit.

Viel Glück beim Suchen.
Gruß Cybion.

Jenna83
27.02.08, 08:13
Hi


Also die Scheibe ist dicht . Auch durch die Lüftung läuft kein Wasser heraus . Das Wasser läuft auf der Beifahrerseite rechts an der Türverkleidung runter . Es troft immer auf die untere Ablage unter dem Handschuh fach, auch das ist manchmal etwas feuch. Ich werd mal schaun das Auto muss eh noch mal in die Werkstatt da mein Schloss auf der Beifahrerseite auch Mucken macht .


Gruß Jenny Danke für die vielen Tips .

Corsa-B-1987
27.02.08, 16:18
Aber so wars bei mir auch, ich hatte es auch u.a. in dem Fach.
Schraub mal das Handshcuhfach (sind nur 4 Schrauben) ab und fühl mal an den Blechen, ob es da feucht ist. Denn bei mir tropte das Wasser des undichten Gebläses auch da lang.