PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einarmwischer mit ABE von Ebay



Deetoo
14.11.03, 07:48
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit den saubilligen Einarmwischern von Ebay mit ABE gemacht ??
Gehen da zum Teil für 80,- EURO weg. Firma steht da nicht.

Gruß

André

SirLoki
14.11.03, 08:40
Ebend André das doofe ist das mann den Hersteller nicht weiß! Ich werd mir auf der Motorshow einen von Bonrath kaufen die sind da auch billiger und ich weiß was ich hab!

Mfg der Daniel

Picmasta
14.11.03, 09:44
Hey andre!

Ich hab mal was von den wischern von JOM gelesen. die sollen gut sein, nur ist da irgendein montageblech nicht dabei, was beim bonrat dabei ist und die montage erleichtert.

Gruß Pic

Amok
14.11.03, 10:18
Jo, das sind JOM Wischer bei Ebay! Gibt auch schon paar Leute im Forum, die sich den bei Ebay geholt haben

Picmasta
14.11.03, 10:28
Wäre jetzt mal interessant zu wissen was alles zu lieferumfang gehört und wie die montage ist. Und evtl noch nen paar Bilder. ;)

Also her damit ;)

Gruß Pic

Deetoo
14.11.03, 11:03
Jo, aber wenn das wirklich JOM ist, warum verkauft dann die Firma Carparts (ist bei mir in Bochum) die Teile quasi als Noname.Die führen nämlich auch JOM und haben intensive Kontakte zu denen.

Mal gucken, vielleicht mach ich es wie du Daniel, und guck mich mal auf der Motorshow um...

Amok
14.11.03, 11:58
Fragt doch mal den "F!r3" hier ausm Forum, der hat sich so nen "No-Name-JOM" - Wischer ersteigert, und der freut sich ganz dolle, wenn ihr ihm gaaaaaaanz viele PM´s schreibt ... :)

yourself
14.11.03, 12:43
Also ich kann aus meinen Erfahrungen mit Einarmwischern (Serie bei Citroen AX) nur über die Dinger meckern und lästern.

Ab 80 (also immer auf der AB) drückt es einem das Wasser wieder die Scheibe hoch. Ist verdammt nervig, weil bis man das wasser wieder 3mal per Scheibenwischer runtergeschoben hat ist die Scheibe verschmiert.
Das liegt auch nicht an alten oder billigen Scheibenwischern! Sind SWF-Blätter (ähm..SWF-Blatt).

Ich will sicher keinen davon abbringen, nur meine Erfahrungen preisgeben, wenn ihr mit dem auto viel Autobahn fahrt dann kann ich nur abraten

LilaTiger
14.11.03, 13:07
Das ist echt mal ein gutes Angebot, interesse mich auch schon seit einigen tagen für so einen Wischer, die von JOM gehen für viel mehr weg so ca 130-145€!
Das Problem ist dass das Gutachten nur für B Corsa ist und nicht fürn Tigra!

@ André
Für wieviel verkaufen die den die Wischer bei euch im Laden?
Mene jetzt die NO Name Teile!

Deetoo
14.11.03, 13:26
@LilaTiger

Also der Laden (Carparts) ist bei uns in Bochum.Der verkauft jetzt aber nur noch Online bei Ebay. Hat "öffentlich" zugemacht. Der Typ, der die ganzen Teile da anbietet mit ABE NONAME bei Ebay, ist aber der Typ, dem der Laden Carparts gehört !
Wer vertickt nur noch bei Ebay und da gehen die so um die 80-90 EURO weg.

LilaTiger
14.11.03, 13:32
Lass uns mal abwarten was an der Essener Motorshow abgeht, du fährst doch am 28. mit Holger oder? Also ich fahre mit.

Und lass uns mal abwarten was F!r3 sagt, vielleicht liest er das ja hier und kann uns seine Erfahrungen mitteilen!

Deetoo
14.11.03, 13:58
Genau....bist doch am 28. auch mit am Start, gell ??

Sehn uns...

Gruß

André

F!r3
14.11.03, 15:18
jo, wie der Andy schon geschrieben hat, ich hab mir nen JOM Einarmwischer ersteigert...! (Ihr könnt ihm ja nochma ne PM schreiben und euch bedanken, dass er diese Information preisgegeben hat :mrgreen:
War auch echt günstig...ich glaube irgendwas bei 60€ oder so...! Nur kann ich zum Einbau noch nix sagen...hab ihn nämlich noch nich drinne...die Zeit is leider etwas knapp...aber vielleicht klappt das ja sogar schon heute abend...ich muss ma schaun ;-) Auf jeden Fall kann ich sagen, dass halt ne ABE beiliegt und n neues Wischerblatt (keine Ahnung ob das normal ist oder nich) Und gebraucht sieht der auch net aus ;-)

Shaft
14.11.03, 20:06
Also ich kann aus meinen Erfahrungen mit Einarmwischern (Serie bei Citroen AX) nur über die Dinger meckern und lästern.

Kann dir nur zustimmen, ist echt blöd damit. Mag vll einigermassen gut aussehen, aber etwas mehr Regen und das Ding ist überfordert. Ich rate euch davon ab, wenn ihr auch etwas auf Sicherheit achten wollt.

frozenice
14.11.03, 20:49
Also ich hab seit kurzem den von Bohrath drinn.Ich habe keine verluste.Und ich konnte den schon testen bei sehr starkem regen.

Freeman84
14.11.03, 21:24
Und ist die wischleistung identisch mit den 2 Orginalwischern?? Habe da so meine Bedenken

Iceman
15.11.03, 01:43
Kann da auch nur meine Erfahrung vom Bonrath erzählen und der wischt auch bei 170 noch problemlos und super...würde den auch nicht mit serienmäßigen Einarmwischern vergleichen (außer mit denen von MB), erst recht nicht mit denen von Kleinwagen, das die nicht so der Bringer sind, dürfte wohl jedem klar sein (Kostendruck)...

EisenPM
16.11.03, 12:39
ein kumpel von mir meint, er baut sich keinen ein, weil dann das ende des wischradiuses halb auf augenhöhe liegt. kann das schwer erklären, also der kreis des einarmwischers ist oben links auf fahrerseite mehr im blickfeld, als das bei zwei wischern der fall ist. es sei denn, der einarmige ist hubgesteuert, nehme ich an.

was haltet ihr davon? hört sich für mich logisch an. gibts überhaupt hubgesteuerte einarmwischer für den B corsa?

Picmasta
16.11.03, 12:47
ein kumpel von mir meint, er baut sich keinen ein, weil dann das ende des wischradiuses halb auf augenhöhe liegt.

Genau das ist der Grund warum ich auch keinen hab.

Wenn man sich mal auf den beifahrersitz setzt weiss man was er meint. Und da ich durch meine racaros und den adapterwinkel eh schon ein stück höher sitze würde ich die ganze zeit die ungewischte fläche gucken. :(

Hab schon überlegt den vom benz einzubauen,a ber der sieht so groß aus. Unten am gelenk ist der zu groß, das würde scheiße am corsa aussehn. aber der vom benz fährt ja an den ecken nochmal raus.

Gruß Pic

frozenice
16.11.03, 12:55
wichtig ist doch nur die Fahrerseite.Und mein gitt an die Beifahrseite kann man sich auch gewöhnen.

Picmasta
16.11.03, 13:00
Nein, so wie es jetzt an der beifahrerseite ist, wird es mit nem einarmwischer auch auf der fahrerseite sein. okay, das wischerblatt ist etwas länger und damit die fläche etwas größer.

Aber ich mit meinen 1,84 und meinen recaros würde nix sehn. selbst im corsa meiner freundin aufm beifahrersitz seh ich kaum was wenn es regnet.

Gruß Pic

frozenice
16.11.03, 13:05
also ich hab wie gesagt nul probleme gehabt.Und sehn kann ich auch gescheit.

Ole
17.11.03, 18:50
als ich damals meinen bonrath noch hatte (scheisse, warum hab ich den blos verkauft ich narr!!!!) hab ich auch erst gedacht dass das total kacke ist auf der fahrerseite, dass da oben iner ecke net gewischt wird. aber nach nem tag hat man sich dran gewöhnt.. mal ganz ehrlich, ausser an ner ampel schaut man doch net nach links oben...

ich jedenfalls war von der wischleistung des bonrath absolut begeistert und werde mir wieder einen holen! finde die wischleistung bei starkem regen sogar besser als die original teile.

MFG Sven