PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolbi Digital Home Cinema System



Falk
14.11.03, 08:31
Hi !

Ich wollte mit nen 5.1 und co für zuhause zulegen da meine 5.1 von Cambridge Soundworks am DVD Player net wirklich "rockt".

Sind hier ein paar Home Cinema Experten ?

Ich hätte da ein paar Fragen =)

Will das erstmal nicht weiter ausführen, wenn hier keiner is der sich mit sowas auskennt dann kann ich mir das auch sparen ;)

bye

Falk

Tomo16v
14.11.03, 08:53
naja, was heißt auskennen herr falk? :wink:
i weiß nur dass i ein günstiges damals ~1000mark system von yamaha hab und das für meine ansprüche in der wohnung genügt.
mein ex-nachbar allerdings hat son teufelsystem, das nochmal gaaaaaaaanz anders klingt und locker zur beschallung von größeren räumen reicht.
beim homecinema kommts nämlich auch n bisschen auf die raumgröße an.
bose hat generell nen eigenen klang, den man mag oder nicht, ist aber auf jeden fall seeeehhhhhr innovativ.
fürn standardverbraucher empfehl i jetzt mal yamaha, damit hab net nur ich gute erfahrungen gemacht (habs ja immerhin nu schon 3 jahre ohne probs), ls sind aber im stereobetrieb etwas überfordert (deswegen hab i zusatztürme fürs cd-hören) und teufel ist nur zu empfehlen sowohl klanglich, als auch pegelmäßig und preislich isses nun auch mal nicht überteuert (eher günsig) für das was es kann.
mfg tom

Falk
14.11.03, 09:22
So ein Zufall :D

Es ging mir nämlich GENAU um Teufel aus Berlin und wollte Erfahrungen usw hören da man es hier nirgendwo probehören kann :/

Ich hab nen DVD Player von Panasonic :
http://prodcas.panasonic.de/frmo.asp?id=DVD-S75EG-K&wert1=&wert2=8&wertLevel=&SVU=1

und würd dazu gerne den passenden Receiver käufen:
http://prodcas.panasonic.de/frmo.asp?id=SA-XR25EG-K&wert1=&wert2=51&wertLevel=&SVU=1

Und dann halt das Teufel System:
http://www.teufel.de/fra_conceptm.htm

und wollte da mal eure Erfahrungen, Tips, usw haben :)

Die Raummaße sind: ca 7x7 Meter wo das ganze sich "entfalten" soll und wo auch nur wenig anderes zeug im Raum steht was den Klang kaputt macht.

2 Seiten von den 7x7 sind alledings nur Fenster, da kommen schon meine ersten Fragen bezüglich der besten Aufbauposition.... ich hab da nämlich NULL Ahnung von (also wo die hinmüssen weis ich aber was muss ich beachten ??)

Das wars *g*
;)

bye

Falk

Tomo16v
14.11.03, 09:38
naja, es gibt da mehrere mglkt. zum einen kannst die boxen direkt auf den zuseher richten. hast halt nen eher direkten präzisen sound. allerdings solltest dann wirklich gut mit der delayfunktion arbeiten.

andererseits kannst die ls natürlich auch anders spielen lassen, sodass sich der schall bricht bevor er ans ohr gelangt. das kann u.u. zu einem besseren allgemeinen räuml. erlebnis führen (sprich es gibt nicht nur ne gewissen bereich wo mans toll hört, sondern ein breiteres spektrum, wo du dich im raum aufhalten kannst wos gut klingt) empfehlenswert für nen fernsehabend mit mehreren freunden.
nachdem du allerdings 2 fronten mit fenstern hast würd i darauf eher verzichten und die ls direkt richtung ohr spielen lassen.
die sattelliten sollten am besten gleich weit weg sein wie die front-ls, wenns nicht geht ----> mit delay arbeiten
mfg tom