PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV HESSEN ?



Anonymous
14.11.03, 12:12
Hi...wollte mal fragen, ob hier jmd nen Tüv in Hessen kennt, der beim eintragen evtl n auge zu drückt. Habe über den WInter mein Corsa Komplett umgebaut, nur habe ich jetzt das problem, dass mir keiner meine Felgen eintragen will. Fahre die Schmidt Space in 9 x 16 rundum. WÄre nett wenn mir jmd helfen kann. Danke im VOrraus

blackdevil2k1
14.11.03, 13:42
falls dir der ort bensheim was sagt dann wüsst ich einen ... und zwar JD motorsport ... das ist zwar ein tuner ... aber der drückt auch auegen zu ... nur leider hat er auch tuner preise beim tüff ... also soweit ich mich erinnern kann ... Felgen pauschal 150euro ... musst aber nix machen musst dein auto nur hinstellen und am nächsten tag anbholen ... der fährt das dann zum tüff ... aber da haste deine felgen sicher eingetragen ... und das is net son schwarz kram mit nur brief hingeben oder sowas

mfg stefan

Anonymous
14.11.03, 22:01
die tüver an der hanauer landstraße in frankfurt sind obernett und ziemlich locker. als mir die penner vom rebstock tüv meine felgen nicht eingetragen wollten weil die ja angeblich so krass rausstehn (15 zoll mit 195/45 schuhen - ich lach mich schlapp - rausstehn?) warn die tüver an der hanauer schon viiiiel lockerer unterwegs - das war garkein problem (hab sie dann zwar doch net eingetragen bekommen, weil ich keine stabis hatte)

also die sind seeehr nett!

CorsaGSI
15.11.03, 11:02
Also ich und meine kumpels lassen immer alles was uns hier in hessen keiner eintragen will bei www.sat-tuning.de eintragen, gab noch nie probleme, is halt ein ganzes stück weit weg, aber es gibt nichts was die nicht eintragen !!!!!

Lt.Rapman
15.11.03, 14:14
Meine Fresse, wusste garnicht das es so viele Leute aus der Gegend gibt.
Ich gehe immer zu DEKRA im Riederwald(FFM) aber da ist das auch nur glückssache und kommt auf den Prüfer drauf an. :?

CorsaPower
16.11.03, 14:54
Im Kasseler Raum sollen sie auchrecht net sein! Oder in Fulda, da gibts auch kaum Probs :lol:

tommy2fast
16.11.03, 14:59
fahr nach paderborn bei kassel....die sind voll locker drauf...haben mir auch meinen c20xe ohne probleme eingetragen und das zu einem wirklich fairen preis........

CorsaGSI
16.11.03, 15:11
darf man mal fragen wieviel du für das eintragen von dem C20XE bezahlt hast ??? Nur mal zum vergleich !!!


MFG Sebastian

Evo-Corsa
16.11.03, 17:24
naja kasseler raum net? Hann. Münden da geht das

Micha2
16.11.03, 18:04
Hallo Leute,

ich würde einfach noch mehr sehr kulante Tüvs aufzählen das es jeder weiß und lesen kann. Das freut die Prüfstellen bestimmt wenns ein paar auf die Finger bekommen. Es lesen genug Leute in Foren mit die nur auf solche "Tipps" warten. Denkt mal drüber nach.

Micha2 8)

Achim
17.11.03, 16:20
Ich habe mal eine kurze frage zu den TÜV´s. Wie ist das genau?

Ich sach mal du fährst da hin und du bist zu tief. Kriegst das nicht eingetrageb. Was machst du dann? Bestehen die dann drauf, dass du das umbaust und dann vorführst oder ähnliches? Oder könntest du dann so weiterfahren obwohl die dat net eingetragen haben?

MichiC
17.11.03, 16:55
Du fährst dann nach Hause trinkst n Käffchen und suchst die Adresse vom nächsten Tüv raus oder fährst direkt zum Nächsten.

Ausbauen und Vorfahren verlangt niemand.

Theoretisch praktisch kannste dann so weiter fahren, rechtlich gesehen, darf man aber nur mit der Neuerung zum Tüv fahren, sonst nirgendwohin!
In der Zeit fährst du ohne Versicherungsschutz, weil die Betriebserlaubnix des Autos ausgelaufen ist und wenn die Polizei dich anhält, kassierste noch ne Mängelkarte und musst innerhalb einer Woche beim Tüv vorfahren!