PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraumabdeckung



walle-tigra
28.02.08, 17:32
Hallo,
also ich hab vor noch vor saisonbeginn mir ne motorraumabdeckung zu basteln...
Nur wlches material nehme ich da?
Hat jemand bilder?
Danke schonmal!!!
Gruß daniel

FTBerlin
28.02.08, 19:11
ich würde ja lochblech aus edelstahl oder alu nehmen...... ich glaube auch sowas schonmal gesehn zu haben, kann dir aber leider nicht sagen wo?

Fortuna86
28.02.08, 19:29
Kommt natürlich drauf an was du dir vorstellst !!! Eine kleine vorstellung hast du ja sicher oder ?

walle-tigra
28.02.08, 21:30
Hey,
ja klar, ne vorstellung hab ich schon, ihr wisst ja wie so ein originalmotorraum aussieht... nicht gerade ein optischer leckerbissen, gell?!?! ich wollt des so machen dass man möglichst wenig sieht...
dazu kommt noch dass mein motorraum nicht mitlackiert ist und er immernoch schööön schwarz ist... weiß halt net ob ich ein komplett geschlossenes blech nehmen kann...
Gruß Daniel

ti96
28.02.08, 22:33
Komplett geschlossen würde ich nicht machen.
Besorg dir Lochblech, am besten Alu.
Bei wlw.de findest bestimmt einen Metallbetrieb der dir sowas besorgen kann.

the_aqua
29.02.08, 16:08
mhm also komplett abdecken halte ich ausgerechnet beim tigra mit nem x14/16xe seeeeeeehhhhhhr unklug ! :vogel:
wenn du irgendwie geeignete wärmeabfuhr- und kaltluftzufuhrkanäle einarbeitest ist's evtl. ok.
es gibt ja viele leute die einige motorenteile verledern lassen... nur welche könnten das sein :confused:

Iceman
29.02.08, 16:15
ich würde ja lochblech aus edelstahl oder alu nehmen...... ich glaube auch sowas schonmal gesehn zu haben, kann dir aber leider nicht sagen wo?

Frank Nunold hatte sich damals so´n Blech gemacht...und wenn man ein Lochblech nimmt, kommt da immer noch genug Luft durch..

AzRa3L
29.02.08, 21:40
Hab damals auf dem Corsa-Tigra Connexon Treffen in Kaiserslautern, war glaub ich 2006, mal ein Bild von einem gemacht, der sowas hatte...

Aber der Sandro hat(te ?) sowas doch auch an seinem Tigra, oder?
Hab mir mal die Mühe gemacht, das raus zu suchen ;)

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/9386

Ansonsten hilft dir vielleicht das Bild von mir :)

Sorry wegen der Größe. Hab's nich besser hinbekommen :blushing:
Aber wenn du willst, kann ich dir 'ne Kopie vom Original schicken?

Musst mir nur deine Email-Adresse geben.

Hoffe, konnte helfen :)

Gruß