PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Foto Domstrebe hinten im Tigra Wie sinnvoll?



Tigga
28.02.08, 18:01
Hat jemand ein Foto wie es hintem im Tigra aussieht wenn eine Domstrebe drin ist?
Hab Angst, dass mein Bass dann nicht mehr reinpasst..
..und wie sieht das mit dem Zerbohren der Seitenverkleidung aus??

Macht eine Domstrebe hinten einen merklichen Unterschied?
Tigra wird zwar ab und zu mal auf der Rennstrecke bewegt...(C20XE, knapp 190PS)
..aber ob es nun zu Hobbyzwecken sinnvoll ist, sich den Koferraum zu verunstalten!?
Wer hat nützliche Erfahrungen?

DeXtEr
28.02.08, 20:09
Ja genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt, weil ich mir mit dem neuen Gewindefahrwerk direkt noch Vorne oben und hinten oben verstreben wollte. Soll ja auf jeden Fall die Dome schonen die ja wenns FW richtig hart ist gerne mal reißen.
Nur ich Frag mich auch wieviel von der Verkleidung rausgeschnitten werden muss ...
Für nen paar Antworten und Bilder wäre ich auch sehr dankbar !!!


MFG DeXtEr

aLbTrAuM
28.02.08, 21:24
Tut mir Leid, kann um diese Tageszeit nur ein schlechtes Foto machen und dazu noch mit Handy :-(

http://www.der-amok.de/images/543013DSC00221.JPG

Man sollte aber doch ein wenig erkennen...mit der Verkleidung weg schneiden ist das so eine Sache. Hatte jene nur hinten und an der Seite gelöst und dann die Strebe leicht reingepresst - ging bei mir schön straff aber nicht zu fest! Danach die Löcher angezeichnet und gebohrt und nach der Montage gleich ordentlich versiegelt. Danach hatte ich beide Verkleidung wieder soweit es geht heran geführt und die Höhe und Dicke des Loches gemessen. Dann einfach angezeichnet und mit Cuttermesser herausgeschnitten, Verkleidung liegt schön um die Strebe rundherum und sieht eigentlich super aus.

Strebe bringt ein wenig in Kurvenfahrten etwas - liegt ruhiger, hat sich leicht verbessert meines Erachtens!

ice tiger
29.02.08, 11:04
Ich habe es ao wie aLbtraum...

Das Schwierigste ist wirklich, die Seitenverkleidungen nicht kaputt zu schneiden...
Wenn man es aber so schneidet, dass man es wieder ordentlich verkleben kann, geht das...

Wegen dem Platz...
Also in der Gallery siehst du ja meinen Heckausbau..
Da ist ein 30er Woofer drinnen, 2 größere Endstufen ein Power-Cap und jede Menge Kabel und Dämmzeug...
Ach ja und ein CD-Wechsler...
Das hat gepasst!^^
Wie groß ist denn dein Bass? und wo sind deine Endstufe(n)?

mfg

Tigga
29.02.08, 13:19
Danke für Bild + Beschreibung..kann ich mir schonmal was drunter vorstellen :)

@ice sieht gut aus bei dir hinten aber nix für mich..der muss noch alltagstauglich bleiben..hab ne relativ große basskiste und --> alltagstaugl. <-- es soll auch noch ne bierkiste reinpassen aber ich glaub das wird dann ganz eng..es sei den die steht da halb auf der stange ..mal sehn :)
endstufen hab ich beide unter den sitzen..

frage nebenbei: wenn ich "recaro speed" reinmache...kann es sein dass die endstufen nicht mehr reinpassen oder sollte sich da nichts tun von der sitzhöhe?
gibts bei den recaro konsolen dann überhaupt sitzhöhenverstellung?

ice tiger
29.02.08, 14:14
Danke für's Kompliment.;-)
Gut stimmt...Alltagstauglichkeit ist da ein großer Faktor.
Meiner ist ja mittlerweile nur noch Spaßauto..

Hmmm....Also ne groooße Basskiste + Nen Bierkasten + Domstrebe hinten ist wohl eher zu viel...Das passt nicht alles rein...
Wenn ich die Fotos finde mit leerem Kofferum und Domstrebe, poste ich sie mal...
Man sieht ja schon schön bei Albtraum wo die Strebe lang läuft...

Zu den Sitzkonsolen kann ich nix sagen...
Erfahrungsgemäß ist es doch aber eher so, dass Sportsizte immer höher kommen als Originale, oder?

mfg