PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB Eintragung möglich? subjektive Meinungen bitte



Blue_Corsa
28.02.08, 18:37
Moin moin...

Ich weiß es steht so viel in der Suche drin aber möchte gerne mal subjektive Meinungen haben, ob es funktioniert den BB eingetragen zu bekommen. Auch weiß ich das das im Ermessen jedes Prüfers liegt aber ich möchte gerne einfach mal eure Meinung hören....

Habe den erstmal nur zu Testzwecken dran gemacht, deshalb noch net lackiert...

Danke schonmal

Greetz Blue_Corsa

mibo
28.02.08, 18:56
da du ae hast is es eher nich das problem :D

horny
28.02.08, 19:02
Die sehen aus wie die Dinger von ebay und da steht bei "TÜV-Frei" wobei der Verkäufer auf keinerlei Fragen bezüglich einer ABE oder soetwas reagiert.
TOP Scheinwerferblenden Opel Corsa B NEU bei eBay.de: Spoiler (endet 29.02.08 21:00:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/TOP-Scheinwerferblenden-Opel-Corsa-B-NEU_W0QQitemZ380000615072QQihZ025QQcategoryZ68237Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

scrat
28.02.08, 19:12
Ist problemlos möglich. Nen vernünftiger Prüfer wird nen Lichttester vor die Karre stellen und schauen, ob sich das Lichtbild vom Abblendlicht bei geschlossener Haube verändert. Fernlicht ist dabei egal.
Da das Abblendlicht bei den Angel-Eyes komplett frei liegt ist es null Problemo.
Aber selbst bei normalen Scheinwerfern ändert sich das Lichtbild bei der "extremen" von MHC nicht und ist somit eintragbar.
Gruss Nils.

MacFrog
28.02.08, 19:16
abe gilt aber nur in verbindung mit serienscheinwerfern^^

horny
28.02.08, 19:36
Stimmt aber ich glaube nicht das es überhaupt eine gibt weil die Dinger wurden immer ohne verkauft und auf ein mal soll es eine geben. Und wie gesagt auf die fragen reagiert der Verkäufer nicht, ich hatte da nähmlich 2 mal nachgefragt.

tobis_corsa
28.02.08, 19:38
hab die MHC anschweissbleche mit normalen klarglar scheinwerfern vor kurzem beim Tüv nord problemlos eingetragen bekommen.

und wie schon meine vorredner sagten: bei deinen angel eyes sollte erst recht problemlos sein.

SeRo
28.02.08, 19:56
bin auch davon ausgegangen aber vier! Tüv stellen haben ihn mir nicht eingetragen weil das Fernlicht ja etwas abgedeckt wird.
Der fünfte Tüv hat es dann ohne mucken gemacht. Also ganz so einfach ist es doch nicht habt ihr halt glück gehabt und seid auf den richtigen Prüfer getroffen.

RaZoR666
29.02.08, 00:52
Habe meinen BB auch ohne Probleme eingetragen bekommen.
Der Herr vom TÜV war aber schon etwas älter ... ;)
Das sind die MATTIG blenden oder?

Corsa95
29.02.08, 09:40
Die sehen aus wie die Dinger von ebay und da steht bei "TÜV-Frei" wobei der Verkäufer auf keinerlei Fragen bezüglich einer ABE oder soetwas reagiert.
TOP Scheinwerferblenden Opel Corsa B NEU bei eBay.de: Spoiler (endet 29.02.08 21:00:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/TOP-Scheinwerferblenden-Opel-Corsa-B-NEU_W0QQitemZ380000615072QQihZ025QQcategoryZ68237Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Habe mit dennen gestern Telefoniert da ist keine ABE oder Gutachten dabei!!!!!!!!!!! Die meinten das in manche Bundesländer die Blenden erlaubt sind ohne eintragung . Da ich aus NRW komme haben sie es abgeraten die Blenden zukaufen.

Gruss

scrat
29.02.08, 10:38
... aber vier! Tüv stellen haben ihn mir nicht eingetragen weil das Fernlicht ja etwas abgedeckt wird.
Ich hab es auch erst beim 4. eingetragen bekommen. Dem ersten war es zu doll, der zweite meinte, dass das Scheinwerferglas nicht abgedeckt werden darf (Als ich ihm dann die Kamei-Blende unter die Nase gehalten habe, die bereits seit Auslieferunge montiert war wollte er nimmer mit mir weiter reden) und ein dritter meinte, dass das Abblendlicht durch den Reflektor so umgelenkt wird, dass man auf dem Lichttester nicht erkennen kann ob sich durch den BB das Lichtbild verändert (Auch der wollte nimmer mit mir weiter reden als ich ihn fragte, was man denn mit soeinem Aparat überhaupt überprüft, wenn man da sowieso nix drauf erkennt). Allesamt Komiker die einfach kein Bock hatten.

Splitter
29.02.08, 11:02
wie viel hat das eintragen bei euch allen gekostet?

normale eintragung oder einzelabnahme?(wenn ja wie teuer)

lg

-XG-
29.02.08, 11:10
sind bei uns auch eingetragen worden

tobis_corsa
29.02.08, 11:10
Ich kann nicht genau sagen was die eintragung gekostet hat. bei mir wurde etliche andere sachen wie fahrwerk, motor bremse etc mit eingetragen.

horny
29.02.08, 12:36
Habe mit dennen gestern Telefoniert da ist keine ABE oder Gutachten dabei!!!!!!!!!!! Die meinten das in manche Bundesländer die Blenden erlaubt sind ohne eintragung . Da ich aus NRW komme haben sie es abgeraten die Blenden zukaufen.

Gruss

Mir haben sie nach einer Woche heute geschrieben das im der STVO §20/21 stehen würde, dass man keine ABE braucht, nur steht in dem Paragrafen, wie ich gerade mal gesucht habe, etwas über Öffentliche Verkehrsmittel und Personenbeförderung! Also ich glaube die reden einfach nur Müll!

Splitter
29.02.08, 12:51
kann nicht sein, §21 is soweit ich weiß irgendwas was dann per einzelabnahme läuft

SpellerCorsa
29.02.08, 14:34
ich schweiß auch grad nen bösen-blick an meine haube und war diese woche schon bei 3 tüv leuten die meinten alle das das fernlicht nicht abgedeckt werden darf...
hab auch die angle-eyes von in.pro

St0n3dSh33p
29.02.08, 15:54
Hilft es eigentlich wenn man ne kopie von der einzelabnahme hat?
Versuche auch meinen BB eingetragen zu bekommen ...
Wäre natürlich prima wenn das die eintragung erleichtert und jemand
mal ne kopie reinstellen könnte :thumsup:

Blue_Corsa
29.02.08, 16:30
wie viel hat das eintragen bei euch allen gekostet?

normale eintragung oder einzelabnahme?(wenn ja wie teuer)

lg

Das ist in Verbindung mit den AE eine Einzelabnahme, weil es ja dafür kein Gutachten gibt. Bei meinem Prüfer hätte alles in allem 50€ gekostet so stand 2007.


Habe mit dennen gestern Telefoniert da ist keine ABE oder Gutachten dabei!!!!!!!!!!! Die meinten das in manche Bundesländer die Blenden erlaubt sind ohne eintragung . Da ich aus NRW komme haben sie es abgeraten die Blenden zukaufen.

Gruss


Das sind anscheinend die letzten Affen, es kann eh net angehen das man kein gutachten brauch und ich denke mal das die Gestze der Straßenverkhrsordnung in ganz Deutschland gleich gelten. (verbessert mich wenns net stimmt).Ich glaub auch nicht das die Teile von denen qualitativ so gut sein können!? Bei Mattig kosten die ja schließlich mit Versand 30 Euronen...



ich schweiß auch grad nen bösen-blick an meine haube und war diese woche schon bei 3 tüv leuten die meinten alle das das fernlicht nicht abgedeckt werden darf...
hab auch die angle-eyes von in.pro


Als ich im Herbst letzten Jahres beim TÜH (TÜV für Hessen) war meinte der zu mir das er mir die AE in Verbindung mit BB eintragen würde wenn die Abdeckung nicht das Metallding auf der Höhe der Birne abdecken würde. Ein anderer sagte man müsse die Birne noch sehen können. Aber da jeder Prüfer anders ist ka....

Auf jeden Fall fahre ich erstmal ohne Eintragung damit rum, weil ein Bekannter von mir Polizist ist und meinte das bei der ersten Kontrolle eh nur eine Mängelkarte ausgestellt wird und sowieso nix passiert und wie oft wird man schon kontrolliert!? ich in meinen 2 Jahren noch nicht einmal.

Diskutiert ruhig weiter hier :-)

Gruß Blue_Corsa

Blue_Corsa
17.03.08, 17:11
So war heute bei dem tollen Prüfer in Fulda... Als er den schönen BB gesehen hat meinte er nach testen mit blatt papier abdecken und anzeichnen und lichttest etc., dass er ihn mir NICHT eintragen würde, da er mehr als 1/3 vom Fernlicht wegnimmt.

Naja hin oder her musste ich wieder das Feld räumen ohne Eintragung und fahr halt jetzt so rum. Mal sehen wann und ob überhaupt die Blau/Weißen irgendwann was sagen.

Hat jemand nen Tip wo man sich den zur Not eintragen lassen kann? Ich denke mal an den Osten. Dort sind die Prüfer ja meist kulanter;)


Hab nochmal ein Bild beigefügt wie es jetzt mit der Lackierung aussieht. Mir gefällts^^

Gruß Blue_Corsa

niemzi
17.03.08, 19:24
Also bevor ich mein BB angeschweißt habe bin ich zu unserer ansäßigen Dekra Prüfstelle in Bautzen gegangen. der Prüfer dort meine ich komm gleich mal mit raus und sag dir wie weit du gehen darfst!!! Ablendlicht an WEißes Blatt paier drauf strich gezogen fertig!! und das ist völlig ausreichend!! Dabei muss ich sagen das ich den BB selber aus Blech geschnitten habe!! einfach Feinblech 3mm stark! und so rundbiegen das es passt klappt sehr gut mit dem Knie!! Vorraussetzung war keine scharfen Kanten!!! und es darf nicht durch dem lichtkegel des Ablendlicht kommen!! also ich heb für § 21 Abnahme 32,75 Euro bezahlt! und fertig! am besten man geht vorher fragen wie weit erlaubt bevor man unnötig geld ausgiebt

Monsterrad
17.03.08, 19:43
Wer von euch hat schon mal in der Gegend Ulm, Neu-Ulm den BB eintragen lassen.

Wenn ja - wo genau?

FaTaL-X
18.03.08, 03:19
Dekra Prüfstelle in Bautzen gegangen. der Prüfer dort meine ich komm gleich mal mit raus und sag dir wie weit du gehen darfst!!!

Die scheinen aber nicht immer so gut drauf zu sein. Wo ich damals da war (ja, ich komme selber aus der Gegend) und nen offenen K&N Luffi in Verbindung mit Friedrich Motorsport Gr. A Eintragen lassen wollte, wollte er direkt ne Geräuchmessung haben. Da hat er nicht mit sich reden lassen.

Gut, ich muss sagen, dass er damit durchaus im Recht lag, aber die Dekra in Görlitz hat mir den Luffi direkt auch so eingetragen. Dass das nun nicht unbedingt wasserfest war, ist mir natürlich bewusst. Nun solls mich nich mehr jucken, ich fahr den Corsa jetzt ja nicht mehr ;)

niemzi
18.03.08, 17:20
Die scheinen aber nicht immer so gut drauf zu sein.

es ist halt glücksache welche nPrüfer mann erwischt

Blue_Corsa
18.03.08, 18:37
es ist halt glücksache welche nPrüfer mann erwischt

Ja es scheint wirklich so zu sein... Meiner war zwar gut drauf aber er meinte nur das er sich hierbei nicht übers Gesetz stellen darf... naja ist halt so