PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV Servopumpe Undicht



bluetigra18
29.02.08, 09:54
Hallo.

Willkommen zu meinem wöchentlichen "An-Meinem-Auto-Ist-Was-Kaputt" Thread.

War eben beim TÜV (HU + AU), AU bestanden aber HU erhebliche Mängel. Und zwar ist laut dem Mitarbeiter die Servopumpe undicht, verliert Öl und ein Schlusslicht hinten kaputt.

Ziemlich ärgerlich, vor allem weil ich vor einer Woche beim kostenlosen "TÜV-Proficheck" war (für Führerscheinneulinge), also naja jetzt wisst ihr zumindestens was man von so einem Proficheck halten kann.

So nun aber meine Frage, was kann ich machen. Neue Pumpe ist denke ich mal zu teuer, nachdem was ich hier im Forum und in anderen Foren so gelesen habe. Gibt es da Dichtsätze oder sowas.

Danke

Vangelis
29.02.08, 11:26
wo ist se denn undicht? eventuell sind auch nur die schlauchverbindungen die Problemstellen

N.Corsa
29.02.08, 16:22
Ich würd auch erstmal gucken wo es undicht ist.

Das mit dem Schlusslicht ist ja nicht schlimm.
Hab bei meinem bevor ich zum Tüv gefahren bin auch alles gecheckt. Nur die NSL vergessen :blushing: und die war dann natürlich kaputt...

bluetigra18
01.03.08, 15:45
Also mein Opa hat heute mal nachgeguckt (Autoschlosser), aber er meinte nur da kann man nichts abdichten da müsste die ganze Pumpe neu. Habe mal in einer Werkstatt angerufen die wollen 400 Euro für den Austausch... ich glaube da lass ich es lieber von meinem Onkel machen. Weiß jemand wieviel sone Pumpe kostet oder hat noch jemand Tipps sonst

balzmatthias
01.03.08, 15:52
Hi.

Habe zwar ne Corsa B 1,6 16V C16XE da ist das ding auch kaput unc ich bezahle in der Werkstatt 250 mit einbau.