PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim ziehen



Splitter
29.02.08, 16:02
Hey Leute,

ich weiß das es viele threads übers ziehen gibt, aber hab für mein problem nix in der suche gefunden.

und zwar muss ich bei mir die hinteren radläufe ein wenig ziehen,
hatte den radlauf auch schon ab.

Dann mit gummihammer versucht da was zu machen, aber irgendwie tut sich da null?!?

muss man da richtig fest gegen klotzen oder wie?weil bisher hab ich immer gelesen mit gefühl soll man das machen.

habe es dann auch schon mit zange und dicken lappen versucht, dabei passiert aber auch nicht viel, außer das sich die kante nach außen biegt(was ja dann noch schlechter wäre)

wäre dankbar für ein paar tipps

liebe grüße

Monsterrad
29.02.08, 16:06
die musst da schon a bissl mit Schamckes hinrumsen.

Gefühl heißt, dass du das Ganze gleichmäßig machst. Nicht dass du das Blech beim einen Schlag um 2cm und daneben nur um 5mm raustreibst. --> sonst gibts Wellen

Splitter
29.02.08, 16:08
und wo sol man am besten gegen klopfen?

also eher unten an der kante? mehr in der mitte?
oder doch mit nem holzkeil?

lg

Monsterrad
29.02.08, 16:22
An die Kankte hinbollern mit Mitte Gummihammer und fast parallel zum Inneblech. Meine Erfahrung wie es am besten klappt.

Ab nem bestimmten Pkt. ging das nicht mehr bei mir und hab dann nen Metallhammer genommen.

Splitter
01.03.08, 18:03
hey, ich hab mir jetz ersma zusätzlich noch ein paar ClipIt Begrenzer hinten reingemacht.

is es schlimm wenn die teile nach dem ersten einfedern oben am dämpfer bleiben und nicht wieder nach unten kommen?

und irgendwie is das komisch, hab das mal getestet jetz mit begrenzern drin (mit dem rechten hinerrad auf eine auffahrrampe drauf), dann federt es ja voll ein, aber irgendwie is das genauso wenig platz wie vorher?!?

wie kann das sein, durch die begrenzer sollt das ja eig begrenzen, also mehr platz sein

lg

edit: achso und ich musste das plastik (verkleidung) bissl aufschneiden von den hinteren dämpfern um die begrenzer reinzumachen, is aber nicht weiter schlimm oder?

Bergilein
01.03.08, 18:09
Was fährste denn für ne Rad/Reifen Kombi?
Wäre vllt gut zu wissen. Kann nur von vorne reden, ich hab da bei mir nachdem mir der Hammer auf den Sack ging einfach eine Zange in ein Handtuch gewickelt und das mehr oder weniger gleichmäßig rausgebogen. Rostschutz und Radlauf wieder drauf - fertig. Hinten kann ichs dir nicht sagen :confused:

Splitter
01.03.08, 18:19
7,25x15 ET35 mit 195/45R15

is eig so kein problem, aber die woche kommt er 20mm breiter hinten pro seite ;)

aber das mit den ziehen schau ich dann noch, erstma wär mir wichtig das wegen den begrenzern?!