PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den Querlenkern



blobberio
29.02.08, 23:34
Hi!

Ich hab ne kleine Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Passen die Querlenker bis BJ in ne Tigrakarosse ab BJ? Ich weiss dass es zwischen den einzelnen Querlenkern Unterschiede gibt was die Aufnahme der Zugstreben etc angeht. Mir geht es nur darum ob ich die alten Querlenker in meine "neuere" Karosse schrauben kann oder nicht, also ob die Aufnahmen an der Karosserie auch geändert wurden.

mephist86
01.03.08, 15:42
Also ab dem Facelift wurdendie Querlenker geändert und man kann die nicht so tauschen. Um was für BJ handelt es sich hier denn kannst ja mal posten welche genau.

mfg

Patrick

Michi
01.03.08, 15:52
Welche Rolle soll das genaue Baujahr jetzt spielen?

Man kann die Querlenker tauschen wenn man Traggelenke und Zugstreben entsprechend mittauscht, idealerweise auch die Zugstrebenhalter mit Lagerung.
Wobei es auch möglich ist Facelift-Zugstreben mit Vorfacelift-Haltern (z.B. Umbau auf PU-Buchsen) zu fahren, andersrum aber nicht wegen unterschiedlichen Gewindelängen an der Zugstrebe.

blobberio
01.03.08, 16:44
Danke Michi, genau das wollte ich wissen :)

Dass die Querlenker von Facelift zu Vorfacelift sich im Bereich der Zugstreben bzw. Traggelenkaufnahme unterscheiden wusste ich, ich war mir nur nicht sicher ob im Zuge des Facelifts auch die Aufnahmen an der Karosse geändert wurden :)

Ich will ja alles komplett tauschen, also Achsschenkel, Querlenker, Zugstrebe, Stabi, Traggelenke und Spurstangenköpfe.