PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von Napexx ESD auf Corsa B



corsino
02.03.08, 00:07
hi!

ich brauch nen neuen esd, und vielleicht auch nen vsd. werde die teile wahrscheinlich von napexx nehmen.

jetzt will ich aber auf keinen fall einen esd, der so weit über die heckstoßstange drübersteht. also einen der bei der serien heckst0ßstange gut "sitzt".

jetzt such ich bilder von nem b corsa mit napexx esd. ich hab an den 2 x 76mm rund NAP-Look scharf gedacht. falls jemand einen anderen hat, bitte auch posten, bin für jedes bild dankbar. am besten von der seite und von oben, wenn geht. denn bei den bildern von ebay handelt es sich meiner meinung nach nicht mal um nen corsa b esd, eher einen für den calibra, vectra a:(

hier noch der ebay link:
eBay Österreich: NAPEXX Sportauspuff Sportschalldämpfer Opel Corsa B (Artikel 230226438355 endet 03.03.08 19:45:00 MEZ) (http://cgi.ebay.at/NAPEXX-Sportauspuff-Sportschalldaempfer-Opel-Corsa-B_W0QQitemZ230226438355QQihZ013QQcategoryZ73085QQc mdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262)

danke schon mal im vorraus!!:)

mfg florian

Raser16V
02.03.08, 11:21
Also der Enschalldämpfer sieht schon so aus...hab mit Serienstoßstange leider nur 2 Bilder...auf dem ersten steht er noch weit raus, habe ihn dann noch gute 4cm reingeschoben, so das nur die rundung rauskam, mußte dafür aber längere Auspuffgummis holen...ist dann das zweite Bild..leider nicht so schön..

Ach ja passgenauigkeit ist super..

hab mir später noch den passenden MSD besorgt, vom Klang ist es ok, nicht zu laut oder zu leise...

MFG Bernd

http://opel-sportclub-rheinland.de/bernd/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=685&g2_serialNumber=1
http://opel-sportclub-rheinland.de/bernd/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=688&g2_serialNumber=1

corsino
02.03.08, 20:24
danke für deine bilder!

wie meinst du das mit dem reinschieben um 4cm?:(

ich hab in der suche irgendwo gelesen, dass einer eine napexx anlage an den corsa b gebaut hat, und diese ist dann 10cm drüber gestanden. er hat sie dann gekürzt:confused:, damit sie passt.

ein anderer meinte dann, dass er wohl eine anlage für den tigra bekommen hat und diese ca. 8cm länger sei?!:confused:

aber wie kürze ich die denn???

mfg florian

Raser16V
02.03.08, 22:19
Also ich habe damals noch den passenden MSD gekauft und den Kat/original MSD falsch getrennt (weil es bei mir 1 Teil war), somit stand er über.hab dann das Katrohr nochmal gekürtzt um ca. 4 cm danach wars io. Mit dem original MSD passt es 1A. So das nur die Rundung rüberstand..

Ach ja mein MSD und ESD sind komplett aus Edelstahl und sehen noch aus wie neu...

MFG Bernd

corsino
02.03.08, 22:55
ich weiss schon was du meinst! der werksmäßig ausgelieferte vsd ist ja mit dem kat gemeinsam.

deiner ist edelstahl? ich glaub der von ebay nicht.

wieviel hast du für vsd + esd bezahlt? sind 89 für esd und 119 für vsd in ordnung?:confused:

mfg florian

Splitter
03.03.08, 00:53
http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/1/111426/np_DSC__125.jpg

napexx esd + napexx vsd ;)

bei beiden sachen musst ich aber ein wenig anpassen

lg

Greyhound
03.03.08, 08:12
ich weiss schon was du meinst! der werksmäßig ausgelieferte vsd ist ja mit dem kat gemeinsam.

deiner ist edelstahl? ich glaub der von ebay nicht.

wieviel hast du für vsd + esd bezahlt? sind 89 für esd und 119 für vsd in ordnung?:confused:

mfg florian
Bei napexx sind ALLE ESD aus Edelstahl... aber auch der kann rosten...

Raser16V
03.03.08, 08:45
wieviel hast du für vsd + esd bezahlt? sind 89 für esd und 119 für vsd in ordnung?:confused:

Hab den ESD noch zu DM Zeiten gekauft...199 DM VSD kam mit 120€ zu buche..Preis ist ok..




bei beiden sachen musst ich aber ein wenig anpassen

lg

ok mußte nur das Katrohr etwas mehr kürzen als beschrieben aber ansonsten mußte ich nix machen...

MFG Bernd

corsino
04.03.08, 14:58
Hab den ESD noch zu DM Zeiten gekauft...199 DM VSD kam mit 120€ zu buche..Preis ist ok..



ok mußte nur das Katrohr etwas mehr kürzen als beschrieben aber ansonsten mußte ich nix machen...

MFG Bernd

wenn ich einfach nur über das kat-rohr anpasse, wie siehts mit den haltepunkten aus? die passen ja dann gar nicht mehr, wenn ich die ganze anlage 4cm reinschieb. muss ich die dann umschweißen?

mfg florian

Splitter
04.03.08, 15:32
wenn ich einfach nur über das kat-rohr anpasse, wie siehts mit den haltepunkten aus? die passen ja dann gar nicht mehr, wenn ich die ganze anlage 4cm reinschieb. muss ich die dann umschweißen?

mfg florian

umschweißen musst du nix.

bei mir zb musste ich die halterungen vom esd ca 1,5cm kürzen und das rohr was vom esd zum msd auch ca 3cm kürzen.

Wie gesagt auch beides Napexx, also vsd und esd auch.

es wird ja nix direkt um 4cm gekürzt, sondern eigentlich nur dem original angepasst, da die esd halterungen länger waren als orig und der vsd mit verbindungsrohr zum esd auch.

Raser16V
04.03.08, 16:44
Richtig..die am MSD waren io nur ie Haltewrungen am ESD mußte ich auch kürzen..die waren viel zu lang..

MFG Bernd

corsino
17.04.08, 22:55
hallo,
wollt noch mal nachfragen, ob vielleicht jemand bilder von einem b corsa mit den geraden endrohren hat.

also die 2 x 76mm rund gerade eingerollt.
wenn jemand was hat, bitte posten.;)

mfg florian:)

corsino
19.05.08, 00:37
so jetzt hab ich am donnerstag meine napexx anlage bekommen, vsd + esd, und hab sie am wochenende eingebaut.

also ganz passend waren die teile nicht. das verbindungsrohr vom esd zum vsd musste ich auch auf dem esd-ende ca. 3cm kürzen. das werde ich aber noch ca. 2cm kürzen, um den esd weiter rein zu bekommen.

die halter am esd hab ich auch ca. 1cm kürzer machen müssen.

jetzt ist mein problem, dass der esd irgendwie nicht gerade hängt. außerdem streift er auf der stoßstange, und wenn ich lange so herumfahre werde ich mir wohl ne neue besorgen müssen...:thumbdown:

was kann ich gegen das schiefhängen und streifen des esd machen?:confused:ich hab extra neue auspuffgummis gekauft, weil man die ja auch wechseln soll, doch vielleicht brauch ich längere, dass der topf weiter unten hängt!?:confused:von welchem auto könnte ich welche nehmen?

ach ja, und dann wollt ich noch fragen ob ich diese sicherungsplättchen für die gummis auch neu brauch oder die ganz weglassen kann?:confused:
vielleicht weiss wer was.

mfg florian:)