PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weise Rcüleuchten



PA-Freak
02.03.08, 11:11
Guten morgen alle zusammen,

wollte mal Fragen ob einer von euch auch die Weisen Rückleuchten fährt...

hab zu meinem Problem nichts in der Suche gefunden..

mir ist am Fr. auf der rechten seite die Schlußleuchte/Bremsleuchte durchgebrannt..
Gestern morgen gewechselt und gestern Abend meint ne Freudin von mir, das auf der rechten seite meine Schlußleuchte nicht mehr brennen würde...

Ich heute morgen nachgeguckt und musste feststellen, das sie wieder durch ist..
dachte dann schon, das ich die evt. Falschrum eingebaut hab (ist ne P21/5W Birne), hab ich dann mal auf der linken Seite geguckt und hab dann festgestellt, das die Rote Glaskuppe etwas Angeschmort ist.. ich dann auch auf der Rechten seite geguckt und festgestellt, das die auch Angeschmort ist und sich Teilweise schon das Plastik/Glas (keine ahnung was das ist) schon soweit verflüssigt hat, das es auf die Birne gekommen ist.
Beide kapputen Birnen wahren weis und hatten ein Loch...

Nun meine Frage, ist das einem von euch auch schon Pasiert??
Gehr sowas auf die Garantie?? bzw auf die Anschlußgarantie??
Auto ist jetzt knapp über 2 Jahre alt und hat 47 000km runter..

danke schonmal im vorraus

chris

derwooptikliebt
02.03.08, 19:17
Original weiße Rückleuchten? ist kein verschleißteil sollte auf garantie gehen musste einfach mal nach fragen :) bin zwar Mechatroniker aber das kann mehrere Ursachen haben mit deiner birne ;) ih werd mich mal erkundigen wozu arbeite ich bei opel :D

PA-Freak
02.03.08, 22:09
ja, sind die originale..

werd morgen auch mal bei opel lieb fragen woran das hängen kann..

aber normalerweise dürfte doch das rote glas nicht schmelzen, oder??

connectab
02.03.08, 22:38
ja, sind die originale..

werd morgen auch mal bei opel lieb fragen woran das hängen kann..

aber normalerweise dürfte doch das rote glas nicht schmelzen, oder??

Neinm schmelzen sollte da eigentlich nichts, aber bei meinen Schwarzen sehen die Birnen auch immer so angebrannt aus. ;)

derwooptikliebt
03.03.08, 13:09
also hab mal gefragt kumpel von mir hat das selbe prob und bei ihm war ein widerstand verschlissen und da durch fehlte ein spannungsabfall welcher beim bremsen die birne zu sehr belastete :confused: komisch aber wahr :rolleyes:

frag lieber mal bei deinem Händler des Vertrauens nach !

PA-Freak
03.03.08, 15:01
so, komme gerade vom händer..

er hat mal die rechte seite ausgebaut und mal reingeguckt.. er meinte, das die locker drinnen sit, zu na an der birne war und deswegen es geschmolzen ist..

die zusatzgarantie greift dort nicht mehr..
er meionte, ich solle es festkleben, aber dafür müsste das auto ne zeitlang stehen..
eine neue leuchte kostet 93€...
jetzt ist die frage was machen..

was würdet ihr machen??

corsa_schmidti
03.03.08, 16:57
Naja, bei egay bekommst du die Rückleuchten ja im Vergleich sehr günstig...vlt. findest du ja mal eine Auktion wo auch die Lampenträger bei sind ;)

derwooptikliebt
03.03.08, 17:10
kleiner tipp: obi hat nen wärme festen sekunden kleber ;) für 5€
hält super ;)