PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2l bremskraftverstärker



tommy2fast
14.11.03, 19:59
hi wollte nochmal nachfragen wie das beim tigra so ist mit der bremsanlage.habe auf 2 l 16 v umgebaut und wollte jetzt noch den bremskraftverstärker komplett wechseln weil ich die 3 l 24 v bremsanlage fahren will.....wo sitzen die bremsdruckreduzierer von der hinterachse beim tigra orginal?ich habe einen kompletten bremskraftverstärker aus einem 2 l kadett ohne abs und die sitzen bei diesem direkt am bremskraftzylinder.kann ich die beibehalten oder muß ich sie wechseln?

-Frank-
15.11.03, 11:23
Um die Girling zu verbauen, kannst du eigentlich getrost den normalen Bremskraftverstärker vom Serien-Tigi verbaut lassen - reicht üppig aus! Fahr das jetzt zumindest schon zwei Jahre so... und hab immer und überall genug Bremskraft und -druck!

tommy2fast
15.11.03, 16:55
mhhh..mir ist mal gesagt weorden,das die förderemenge des bremskraftzylinders zu gering ist und man eventuell mehrmals pumpen müßte um den vollen bremsdruck zu erreichen...

sonic69
16.11.03, 17:50
@Frank wo haste denn das Eintragen lassen?

Meines wissens hat der Tigra keine Bremsdruckminderer für hinten.

impulse
03.11.04, 23:29
zitat: Meines wissens hat der Tigra keine Bremsdruckminderer für hinten.

hallo??? habt ihr noch nix unter euren tiger geschaut?
der tigra hat keine zum einschrauben, aber in der leitung hat er hinten ein lastabhaengiges bremskraftventil. wobei sich dann die frage stellt, brauch ich die bremsdruckminderer noch zusaetzlich???
mfg

sonic69
04.11.04, 08:33
zitat: Meines wissens hat der Tigra keine Bremsdruckminderer für hinten.

hallo??? habt ihr noch nix unter euren tiger geschaut?
der tigra hat keine zum einschrauben, aber in der leitung hat er hinten ein lastabhaengiges bremskraftventil. wobei sich dann die frage stellt, brauch ich die bremsdruckminderer noch zusaetzlich???
mfg

Hallo???
hat er nicht :p kommt auf s baujahr an :)

nur der lastenabhänige Bremskraftregler funktioniert nicht wie ein Bremsdruckminderer..........

Die Bremsdruckminderer brauchst du wenn du HA auf Scheiben umbauen willst und kein ABS hast. Weil du sonst hinten überbremsen würdest und das wäre tödlich.

Waldbrand
04.11.04, 09:21
Ich fahr die Tigrabremse mit Vectra A 2.0 Bremskraftverstärker... geht problemlos.

impulse
05.11.04, 12:33
okay. dachte das alle es drin haben.