PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettumbau(naja fast)



derwooptikliebt
02.03.08, 17:06
Also hallo erst mal ich bin schon lange hier angemeldet habe aber bisher immer nur mit gelesen...
nun finde ich ist die zeit gekommen auch hier mal aktiv zu werden ;)
um meiner WoW-Sucht zu entkommen stürze ich mich in eine neue :thumsup:
Also ich habe folgendes vor...
Kofferraumumbau (Komplettausbau)
Innenraum diverse Teile lackieren und beziehen
MultimediaCenter einbauen (Pocket Pc, Navi, Anlage, DvD)
Sportluffi
Äusseres Erscheinungsbild ändern (Agressive Schürzen,BB,Angels,Rückleuchten,UBB,Felgen)
:kinn:
Das sollte für den Anfang genügen....
Also erst mal wollte ich fragen ob jemand weis wo ich günstig Bezugsstoffe herbekomme für den Kofferraumumbau?
2.Lackieren....Ich denke mal das ich auf das Plastik innen nicht jeden beliebigen Lack sprühen kann oder? wenn nein welchen?
3.Welche Batterie Stärke wäre gut um Anlage+Touchscreen+Pc betreiben zukönnen ohne das ich nach 20 min nich mehr losfahren kann?
4.Hat jemand nen Tipp welcher Pc sich eignen würde? Hat jemand mit doppeldin DvD-Kombi Geräten Erfahrung?
5.Muss ich etwas besonderes beachten wenn ich nen Sportluffi drunter mache? ausser halt das er ne ABE hat?
6. Kennt/hat jemand ein paar Links zu schönen auffälligen Schürzen?Wie schauts da mit der PASSgenauigkeit aus?
7.wie viel meines Scheinwerfers darf ich mit nem BB verdecken?
8.Wo verstecke ich am besten den Schalter für die UBB?
9.Gibts im Raum NRW Siegen nen guten Opel club?
So das wars erstmal von mir hoffe auf viele nette und hilfreiche Kommentare...
10.Mit was kann ich den Kofferraum gut dämmen? :blushing:
Wer Fehler findet darf sie behalten....

corsales
02.03.08, 17:13
Viele Fragen,und die Hälfte davon kannst schon in der Suche Beantwortet bekommen.Innenteile lackieren:Brauchst ein Haftgrundvermittler.dann kannst alle Autolacke nehmen.

Sportlufi drunter???
Gute bezugsstoffe?Leder,teppich,Akustikstoff.Bekommst günstig und gut bei Ebay.hab mir da nen Riesen Lappen für 11€ mit Versand geholt.Kunstleder mit schaumstoffrücken.

derwooptikliebt
02.03.08, 17:16
würde die suche ja benutzen prob ist nur das ich immer sofort zurück zum anfange der hp komme wenn ich auf suchen klicke ~.~ ist ein firmen rechner und zu hause habe ich momentan kein inet ~.~ leider....:vogel:

Ich setz gleich mal bilder rein was ich schon gemacht habe :)

Ja Sportluffi für den normalen luftfilter einbauen beim roller musste ich was an den einspritzdüsen ändern aber das kann ich hier am corsa ja nicht :D zumindest ich nich ^^ und deswegen wollte ich fragen ob ich etwas beachten muss beim einbau?

corsales
02.03.08, 17:20
Sportluffi:Ja,das ein Gutachten dabei ist,zum Eintragen lassen.Wenn Du allerdings nen ne gruppe-A anlage dran hast,vergiss es.dadavon abgesehen,bringt der Filter eh nur Sound.lieber nen Gscheiten Auspuff.

derwooptikliebt
02.03.08, 17:23
Gruppe A Anlage? d.h.? bin ein newbie^^
Jo geht mir ja um den Sound...nur ich wollt erst mal den Sound vor mir ändern danach kommt noch neuer Auspuff dran :):beat:

corsales
02.03.08, 17:29
Also,lass den Lufi original.Der Bringt mehr.mach dir eine K&N-Matte rein.Musst nur Austauschen,und bringt auch schon Sound.

Es gibt verschieden Auspuffanlagen,in Verschiedenen Größen.Und verschiedenen Materialien.

derwooptikliebt
02.03.08, 17:35
achso wusste ich ja nicht ;) bin ja noch neu ^^ was sowas angeht ;)
aber danke

corsales
02.03.08, 17:39
mach jetzt erstmal in aller Ruhe dein Innenraum.Und wenn der Fertig ist,kommt das andere.dann gibts auch Tips.Ansonsten wirds zuviel.Hör auf ein Alten Mann.:D

DDStyle87
02.03.08, 17:42
Da haste dir ja viel vorgenommen, aber ohne jegliches Know-How würd ich dir dazu raten, erstmal klein anzufangen.

Schürzen fürn Corsa C? Da reicht es ein bisschen bei Google oder Ebay zu gucken und du wirst Namen wie Lumma, Mattig, CSR, TuningWorld und Zender finden.

Dämmen solltest du mit Bitummatten.

Lackierarbeiten vom Fachmann machen lassen.

von offenen Luftfilter am Corsa C kann ich dir auch nur abraten, es kommt häufig zu Defekten am Luftmassenmesser.

Batteriestärke kommt auf deinen Motor bzw. Lichtmaschine an. Was haste denn unter der Haube?

ebenso kommt es bei BB auf den verbauten Scheinwerfer an. Die Vorfacelifts haben den Blinker außen, sprich da kannst du mehr verdecken als bei den 3D's oder Angel Eyes. Da liegt der Blinker innen.

Und son Quatsch wie UBB würd ich lassen, das sieht vielleicht nett aus und du bist mit Sicherheit der Held aller 16 Jährigen, aber wenn du dein Auto nach der nächsten Polizeikontrolle gerne nach Hause schieben möchtest, mach das.

So den Rest der Fragen weiß ich jetzt nicht mehr. Sollte genügen.

derwooptikliebt
02.03.08, 17:52
hab mich grad mal nach den dämmmatten erkundigt sowas ähnliches haben wir bei uns auf der firma zu hauf ;) vllt ist das ja brauchbar ^^
unter der haube hab ich nen 1.2l 80ps twinport
ubb wird soverbaut das dus gar nicht siehst wenns an ist ;) haben wir bei nem kumpel auch gemacht und da hat selbst der tüv nichts gesehn :D man muss es nur gut verstecken^^
hab seit ner woche angels drunter mit blinker innen...darf ich da also nicht viel verdecken....der corsa selbst ist ein facelift modell....

corsales
02.03.08, 18:00
Wenn Du die UBB dran hast,die ja ohnehin ohne Zulassung sind,und du mal ne Chrash hast,und die dein Auto auseinander nehmen(kann auch vorkommen)dann bist Du im A....

dann zahlst Du dich Dumm und Dubbelig.:vogel:

DDStyle87
02.03.08, 18:03
Eben! Verlust der Betriebserlaubnis und so.

Aber egal, hauptsche der King Of McDonalds Parkplatz :D

derwooptikliebt
02.03.08, 18:11
ne das nicht mir habs nur bunte lichter angetan :D
ich habs gerne hell ;) hat nichts mit kiddis usw zu tun ich mags einfach wenn das auto leuchtet =)
werde sie ja so einbauen das ich sie während der fahrt nicht einschalten kann....habs nich nötig mit licht unterm auto rum zufahren nur wenn ich bsp. die tür auf mache solls halt leuchten...das müsste doch erlaubt sein odeR? so zusagen eine einstiegshilfe oder sowas ;)
hab aber sonst auch schon überall im innenraum LEDs :D leuchtet doch soooo schön ;):blink:

DDStyle87
02.03.08, 18:18
Du kannst dir die Leuchten als Einstiegshilfe unter die Tür machen und das ganze an den Türkontakt anschließen.

Soweit ich weiss gibts auch ne UBB von Foliatec, die ne Zulassung hat als Einstiegshilfe, ist allerdings weiss.

djp
02.03.08, 18:21
@ derwooptikliebt

hast ne pn!

corsa c 12v
02.03.08, 19:08
Bringt die K&N-Matte wirklich Sound???:confused:

corsales
02.03.08, 19:13
Jo,auch die von Green-Filters.Klingt halt Kerniger.

derwooptikliebt
02.03.08, 19:19
Du kannst dir die Leuchten als Einstiegshilfe unter die Tür machen und das ganze an den Türkontakt anschließen.

Soweit ich weiss gibts auch ne UBB von Foliatec, die ne Zulassung hat als Einstiegshilfe, ist allerdings weiss.


Über den Kontakt wollte ich gehen ja aber das sollte glaub ich kein prob sein mal bei meinem meister nach fragen :D der macht die tüv abnahme bei uns im haus^^ vllt finden wir ein schlupfloch :D der bastelt selber alles mögliche an seinen Astra :staun:

kieler-corsa
02.03.08, 22:08
also wenn du ne ubb so verbauen kannst das niemand und nichmal der tüv sieht das da eine dran ist möchte ich gerne wissen wie du das machst.:roll:

wäre wenn überhaupt mit nem leuchtenden lack möglich.....

mach led`s unter die türpappe und gut is....

du willst soviel machen und scheinst nich soviel ahnung zu haben. geh die sache langsam an und mach eins nach dem anderen. sonst wächst es dir über den kopf und du ärgerst dich schwarz weil ja alles irgendwie geld kostet was kaum einer hat.

ich wollte auch immer alles machen und tun und habe mich nun dafür endschieden zum modifizierten originalstyle zu wechseln. gefällt mir gut und hat kaum jemand.schürzen ran bauen tut fast jeder und das wollte ich nicht mehr

mfg

derwooptikliebt
03.03.08, 13:03
ahnung ist so lala aber ich bin handwerklich sehr begabt und das know how hat mein nachbar ;) hehe
aber ich werde mal sehn erst mal kommt der innen raum jetzt dranne !:clapping:

Black-Bird
03.03.08, 13:17
ubb wird soverbaut das dus gar nicht siehst wenns an ist.

Ma ne Blöde Frage warum willst du sie dir dann eigentlich ranbauen :vogel: .

Und zeig mal lieber paar Bilder von der Materie.

yakoli
03.03.08, 13:47
Es muss ja auch negativ-Beispiele geben...

Möchte ja auch nich pingelig sein und hier die Mutti spielen, aber wie Black-Bird schon sagte: was bringt die UBB wennse keiner sieht im eingeschalteten Zustand und 2. ist und bleibt es illegal.
Wenn schon "Tuning" dann gescheit und kein Kirmes... dafür gibts Volksfeste.

derwooptikliebt
03.03.08, 17:16
die ubb ist ja als einstiegs beleuchtung gedacht bzw als effekt beim austeigen ;) etwas show muss sein :D ich werde bilder machen sobald ich angefangen habe die löcher zu bohren ;D aber wie gesagt erst mal innen raum

kieler-corsa
03.03.08, 18:29
auch als einstiegsbeleuchtung illegal. es darf nix unters auto gebaut werden aber mir is das ehrlich gesagt wurscht.

mach wie du willst....es ist und bleibt illegal und fertig und eingetragen heißt noch lange nicht legal

yakoli
03.03.08, 20:29
ich werde bilder machen sobald ich angefangen habe die löcher zu bohren ;D

Jezz is alles klar... :wallbash:
Ganz ehrlich: die Rechtschreibung des Nicknames lässt schon tief blicken.

Brunellie_Corsa_C
03.03.08, 20:55
So welche wünsche hab ich Anfangs, zum Teil, auch gehabt.
Das alles geht aber sehr ins Geld. Was einen dann auf dem Boden der Realität zurückbringt. :freak:

eXTasY
03.03.08, 20:57
Ich hab mal gelesen, das UBB erlaubt ist, wenn sie einen eigenen Stromkreislauf hat und man diese seperat einschalten kann.

Aber auf diese Aussage würd ich mich dennoch nich stützen! :D

Srry aber ne UBB als Einstiegsbeleuchtung?
Da kannste dir ne Fußraumbeleuchtung als Einstiegsbeleuchtung machen, die legal ist!
Und du kannst eine UBB nich so verbauen, das man sie nicht erkennt!
Spätestens wenn man unters Auto schaut, sieht man diese! ;)

Also lass den Mist! :thumbdown:

MfG
eX

kieler-corsa
03.03.08, 21:14
egal wie man es schaltet,sie ist und bleibt verboten.....:nene:

eXTasY
03.03.08, 21:28
egal wie man es schaltet,sie ist und bleibt verboten.....:nene:
Deswegen hab ich ja geschrieben, das ich mich da nich drauf stützen würde! ;)

Übrigens ich hab das in nem andrem Forum gefunden!
http://img484.imageshack.us/img484/9818/dscn48690gp.th.jpg (http://img484.imageshack.us/my.php?image=dscn48690gp.jpg)

http://img484.imageshack.us/img484/1001/dscn48717ti.th.jpg (http://img484.imageshack.us/my.php?image=dscn48717ti.jpg)

http://img484.imageshack.us/img484/424/dscn48729co.th.jpg (http://img484.imageshack.us/my.php?image=dscn48729co.jpg)

Für diesen Beitrag hafte ich nicht!
Ich weiß nicht ob dies stimmt, hab es auch nie behauptet!

MfG
eX

THOTH
03.03.08, 21:42
Man Leute...ihr verderbt einem ja echt den Spaß.
Lasst ihn doch die UBB reinmachen wenn er will...wie man sowas vor dem Gesetz handhabt is doch jedem sein eigenes Bier.

Diese legale Einstiegsbeleuchtung hat hier in Ulm einer an seinem Golf. Sieht meiner Meinung nach nich so arg schlecht aus, is aber eher so ein I-Tüpfelchen auf dem ganzen Auto.

http://srv005.pixpack.net/20070908122948157_ufkdmdjbce.jpg

Anyway...das mit der WoW Sucht bekämpfen...kann ich dir nur sagen, klappt gut! Hat mir selber geholfen davon weg zu kommen. ;)

Ich glaub wir sind beide auf dem selben Stand der Situation. Vieles auf deiner "To Do Liste" steht auch auf meinem Plan.
Morgen kommt meine grüne Innenraumbeleuchtung (Tacho, TID) und irgendwann die Woche der Böse Blick von Lumma. =)

Dann darf ich auch endlich ma in den Umbau Threat reinschreiben!!!:juhu:

The Rock
03.03.08, 21:46
die is aber viel zu punktuell wäre mir zu blöde.. dann lieber so wie es eingetlich nur kathoden oder neonröhren machen aber die sind viel zu groß...

Kai
03.03.08, 21:54
Hiii...komm aus Kreuztal...also wohnst du direkt um die Ecke...ich ahbe rel. auffällige Schürze....Bild in Galerie


mfg Kai

kieler-corsa
04.03.08, 16:18
bei dem golf die is sicher auch nicht legal weil es nur unter der tür leuchten darf die geöffnet ist und dazu kommt noch ..schau mal vor dem rechten vorderrad..auch da leuchtet es weiß..ist identisch mit den hinteren..also nix legal..:p

THOTH
04.03.08, 23:00
Ach man...is mir doch egal...mir gehört der Wagen nich, ich find es sieht nich schlecht aus und basta! :D