PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sirene (Schirpen) beim öffnen/schließen der ZV??



cocun
03.03.08, 16:11
hallo zusammen..

also die sufu habe ich bereit benutzt und eigentlich nichts passendes gefunden, sonst würde ich ja nichts posten!!!

zu meiner frage, und zwar hat ein freund in seinem 4er golf ne alarmanlage drin, die wenn er sie öffnet oder schließt, schirpt (also diese amystyle dinger, ich glaub ihr wisst was ich meine!)
jetzt habe ich mir überlegt mir nur diese sierene zu holen ohne alarmanlage und sie bei mir zu verbauen, müsste doch klappen oder?
an welchen impuls müssten dann die kabel der sierene angschlossen werden, und wo finde ich so eine sierene?

danke im voraus!

Bastor
03.03.08, 16:47
versteh nicht ganz ?

Das "düt düt" oder so vonne ZV etc. wird in der Regel doch nur an die hupe geschaltet?

Sascha0810
03.03.08, 17:14
Ne er meint doch nicht das "düt düt" von der ZV, wenn da überhaupt eins ist, sondern das "düt düt" von der Alarmanlage. Denke aber nicht dass das gehen wird, weil das "düt düt" ja über die Zentrale der Alarmanlage gesteuert wird. Natürlich könnte man die Sirene an den ZV Meachnismus anschließen, aber dann machts nur einmal "düt" und nicht "düt düt" und das sowohl beim schließen als auch beim öffnen. Denn der Stromkreis wird ja nur einmal geschlossen, verbessert mich wenn ich falsch liege!

Splitter
03.03.08, 17:18
klar geht das!

hast du ne nachgerüstete zv oder funk?

wenn ja holst dir so ne sirene, schließt die an den dafür vorgesehnen kabeln an und fertig.

musst nur nen sirene out oder blinker ansteuerung an deiner zv steuergerät haben.
Bei nachgerüsteten teilen von ebay zb is das zu 95% der fall das die das haben.

ps. wenn du ne sirene brauchst meld dich bei mir per pn, hab hier noch eine liegen ;)

Sonny1.4
03.03.08, 18:10
Würd mich aba a mal interessiern wo ma des herbekommt??

Splitter
03.03.08, 18:18
Würd mich aba a mal interessiern wo ma des herbekommt??

was wo herbekommt?

kieler-corsa
03.03.08, 18:53
bei ebay gibts genau diese alarmanlage die genau das gewünschte geräusch macht. für 60eu sofortkauf oder 40euro zum bieten.brauchst nur mal corsa c und alarmanlage eingeben. hätte sie mir auch geholt aber ich kann dort keinen neigungswinkelsensor wegen felgenklau anschließen

Sonny1.4
03.03.08, 19:14
so ne Sierene zum nachrüsten meiint ich.

Splitter
03.03.08, 19:23
so ne Sierene zum nachrüsten meiint ich.

die bekommst halt bei alarmanlagen mitgeliefert.

ich hab halt noch eine übrig von meiner alten a.anlage

cocun
03.03.08, 23:22
@ splitter

also ich hätte gerne diesen arlamton den man von diesen amywagen kennt!

ichhabe ne zv vom astra g drin. geht das da auch!?

Splitter
03.03.08, 23:40
@ splitter

also ich hätte gerne diesen arlamton den man von diesen amywagen kennt!

ichhabe ne zv vom astra g drin. geht das da auch!?

genau DEN ton wirst du nicht hinbekommen, nur so ähnlich.

es gibt zwar ne möglichkeit das so hinzubekommen, aber dafür brauchst du nen extra modul was um die 60euro kostet.

und wie gesagt brauchst du ne sirene out oder blinkeransteuerung.

blinken deine blinker beim auf/zu schließen?

cocun
04.03.08, 00:01
hi und danke für deine schnelle antwort. also noch blinken meine blinker nicht beim schließen und öffnen der zv!

nabazi
04.03.08, 10:57
hallo zusammen..

also die sufu habe ich bereit benutzt und eigentlich nichts passendes gefunden, sonst würde ich ja nichts posten!!!

zu meiner frage, und zwar hat ein freund in seinem 4er golf ne alarmanlage drin, die wenn er sie öffnet oder schließt, schirpt (also diese amystyle dinger, ich glaub ihr wisst was ich meine!)
jetzt habe ich mir überlegt mir nur diese sierene zu holen ohne alarmanlage und sie bei mir zu verbauen, müsste doch klappen oder?
an welchen impuls müssten dann die kabel der sierene angschlossen werden, und wo finde ich so eine sierene?

danke im voraus!

Hi!
Du brauchst dir dafür keine Alarmanlage mit dieser Funktion kaufen!
Geh auf ebay und geb mal "Chirpmodul" ein.
Sowas wird z.B. von "Innoparts" angeboten und ist in ca. 2 Std einzubauen.
Da liegt auch ein Schaltplan bei und dort ist alles erklärt, wo du die Kabel anzuschließen hast.
Welche Kabel du vom Fahrzeugkabelbaum nehmen mußt, kannst du im Schaltplan (gibts beim freak0815 unter "Umbauten - Schaltpläne") herausfinden.
Bei "Motor-Talk" kannst du über die Suche auch einiges zu diesem Thema finden (An die Mods: Entschuldigung, falls dieser Hinweis nicht gestattet sein sollte:notworthy: )

MfG
:D

Splitter
04.03.08, 11:21
son modul kostet aber haufen geld, hab ich oben doch bereits erwähnt.

glaube kaum das es jemanden wert is ca 60euro für son chirp geräusch auszugeben

Bluelight
04.03.08, 11:31
schau mal hier

Innoparts US Chirpmodul CM 1.0 mit Soundgeber bei eBay.de: Autoelektrik (endet 07.03.08 19:45:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Innoparts-US-Chirpmodul-CM-1-0-mit-Soundgeber_W0QQitemZ150220045142QQihZ005QQcategory Z38729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

sensation-white
04.03.08, 12:17
ich würds anners machen.
würde ne plantine nehmen und da nen microcontroller draufsetzen und das ganze verkabeln und programmieren.
kost net ma 5€ - ja und man brauch halt noch ne sirene (kannst dich auch bei mir melden - hab auch noch eine;) )
gibt aber auch alarmanlagen für 20eur oder so. sind zwar kacke aber für die sirene reichts.
ich kann dir auch den µC programmieren und die plantine löten wenn du willst ;)

nabazi
04.03.08, 13:26
son modul kostet aber haufen geld, hab ich oben doch bereits erwähnt.

Das ist falsch -> ich habe vor zwei Jahren das Modul und das entsprechende Paket (siehe Bluelights link) für unter 30 € gekauft und eingebaut


glaube kaum das es jemanden wert is ca 60euro für son chirp geräusch auszugeben

Nochmal falsch -> guck mal in den link von Bluelight -> da sind die "Weltmeister" schon bei über 50 € angelangt.
Ausserdem, woher willst du das denn wissen -> gibt Leute die geben auch mal für einen Wunsch mehr aus, nur um etwas zu haben, das andere nicht haben.
Also nicht verallgemeinern (wie du darüber denkst ist deine Sache, andere haben ne andere Meinung!);)

Splitter
04.03.08, 14:37
Das ist falsch -> ich habe vor zwei Jahren das Modul und das entsprechende Paket (siehe Bluelights link) für unter 30 € gekauft und eingebaut



Nochmal falsch -> guck mal in den link von Bluelight -> da sind die "Weltmeister" schon bei über 50 € angelangt.
Ausserdem, woher willst du das denn wissen -> gibt Leute die geben auch mal für einen Wunsch mehr aus, nur um etwas zu haben, das andere nicht haben.
Also nicht verallgemeinern (wie du darüber denkst ist deine Sache, andere haben ne andere Meinung!);)

lol^^

wenn jmd 60euro für son blödes geräusch ausgibt, der kann mir nur leid tun!

les mal den beitrag von sensation-white ;)

außerdem "was nicht jeder hat" jedes 2te neuere auto mit alarmanlage hat dieses geräusch.