PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücksitzbank ausbauen?



Batmobil
03.03.08, 20:52
Wie kann ich am besten die Rücksitzbank ausbauen? Ist die irgendwo eingerastet?

DeXtEr
03.03.08, 21:28
also die unteren Polster sind mit Klettverschluss vorne und so einem mechanismus hinten befestigt... das dürfte aber kein Problem sein(man muss nur etwas vorsichtig sein das man diesen "Draht" nicht aus dem Polster reißt).
Für die eigentliche Rücksitzbank musst du erst unten das Plastikteil abschrauben wo der Gurt reingeht. Dann siehst du auch schon die relativ Große Torx-Schraube... davon gibts auf jeder Seite eine. Die beiden losschrauben. Danach nurnoch rausheben... bzw vorher noch die Knöpfe zum umlegen der Rückbank drücken!
Problem ist halt das wenn du die Rücksitzbank ausbaust, du sie theoretisch austragen musst, was aber vorraussetzt das du die Gurte entfernst usw. ...


MFG DeXtEr

christian0812
03.03.08, 21:32
Soweit alles beschrieben..hab es auch so gemacht..

aber austragen nicht unbedingt..hab gurte und bank draussen...
tüv meinte, solange ich ohne probs die bank wieder einbauen kann...ist es nicht nötig...


pic von meinem kofferraum unter:

www.die-tuning-crew.de.vu (http://www.die-tuning-crew.de.vu)

Betty
03.03.08, 21:34
Wobei das austragen kostet keine 25,- € weil der Prüfer lediglich guckt ob die Bank und die Gurte draußen sind und dann die Änderung tippt also kein Aufwand, hatte das bei meinem Audi Coupe und beim Civic und das ging innerhalb von 10 min.

christian0812
03.03.08, 21:42
mussteste papiere auch ändern lassen, oder war das dann nur ne bestätigung?

wie gesagt, zu mir meinte er, spar dir das geld...
solange ich die bank und gurte ohne weiteres wieder einbauen kann...

Betty
03.03.08, 22:10
War noch der alte FzgSchein da stand unten dann drin: "zu Nr. XX 2"

Wobei XX die Nummer war unter der oben im Schein die Anzahl der Sitzplätze inkl. Fahrer eingetragen waren, glaub das war 12 bin mir aber nicht sicher.