PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karre geht aus



Corrado45
15.11.03, 01:01
Hab momentan das Problem, daß der Bock so bei 0 - 5 Grad Außentemp. einfach ausgeht. Und das nur die ersten 500 - 1000 Meter. Fahr an die erste Abzweigung drück Kuplung und Auto ist aus. Wenn ich dann versuch anzulassen, dreht der Anlasser fast hohl und Auto zündet nicht richtig. Wenn ich den Schlüssel dann loslaß passiert entweder gar nix oder irgendwann läuft er dann ziemlich unrund und kommt dann wenn man gas gibt oder säuft wieder ab.

Wäre für Tipps dankbar.....- :?

chris
15.11.03, 02:45
Nabend auch ;)
Aaaaaaalso...
erstmal gibs hier nen Motorbereich wo deine Frage mit Sicherheit besser hinpassen würde!
zweitens braucht man schon ein wenig mehr Fakten um evtl. ne Ferndiag zu stellen - Motordaten, Baujahr usw usw usw usw...

Also schieß mal los...

Als Tip vorweg: Hört sich nach dem allseits beliebten AGR Ventil an...

Corrado45
15.11.03, 11:47
ALSO. Ist ein 1.2 Liter 8V Bj. 94

Motordiagnoseleuchte ist aus. Und ist wie gesagt nur auf den ersten paar Metern. :(

kostemer
15.11.03, 12:26
servus...

hab das gleich problem...

hab ein 1,4 60ps... baujahr 94...

mit den 500 - 1000 meter hat das nich viel zu tun...

dein motor läuft nur dann besser weil er warm geworden ist...

warum er aber so probleme anfangs hat weis aber selbst auch noch nicht und hoffe auch auf ne gute lösung hier...

weil ist ziemlich schwer die karre nochmal anzubekommen wenn sie mal aus ist...

Corrado45
15.11.03, 13:18
Richtig. Orgelt sehr schnell der anlasser. Aber er kommt net richitg hoch. Wenn de gas drückst wird noch schlechter. Brauch dann so ca. ne Minute bis er wieder läuft. :(

kostemer
15.11.03, 14:30
ich frag mich was bei temperaturen unter dem o punkt ab geht, bzw. was dann nicht mehr geht...

corsaxxx
16.11.03, 13:42
Also, ich hab auch genau das gleiche Problem. Hab nen 1.4er mit 60 ps (X14SZ)....leicht bergrunter, kupplung, aus....und dann dauerts wirklich ne halbe ewigkeit bis mein kleiner so freundlich ist, wieder anzugehn....ziemlich peinlich, wenn einem beim anlasserorgeln ne ganze menge leute an der bushaltestelle auslacht.....die denken sich dann wahrscheinlich auch: typisch opel.... :oops:

naja, hoffentlich hat jemand ne lösung, ich mein einfach die leerlaufdrehzahl zu erhöhen bringt ja auch nicht so viel, schließlich ist es ja nicht immer so, sondern nur die ersten meter, bis er eben einigermaßen warm ist.

servus, dennis

kostemer
16.11.03, 19:15
kleine frage...

was habt ihr an euer auspuffanlage gemacht?

was mir einfällt ist das ich kein esc habe... und en remus endtopf

das wäre das einzigste was ich verändert habe was meinem motor vieleicht probleme bereiten könnte...

corsaxxx
16.11.03, 23:17
Also ich hab eigentlich außer ner Anschraubblende :oops: nix am Auspuff verändert. Anlage kommt noch, wenn das Serienteil im A...... ist. Hat damit also gar nix zu tun....

MfG, Dennis

sickman
17.11.03, 18:05
Tech anschließen und in der Datenliste Motortemperatur nachmessen. Kommt sehr oft vor, daß der Temperaturfühler defekt ist.
Wenn dieser in Ordnung ist, morgens denn Öldruck messen. Mit abnehmender Außentemperatur wird das Öl zu dickflüssig und die Ölpumpe baut einen zu hohen Öldruck auf, so das die Hydrostößel sich "aufpumpen" und die Ventile aufdrücken.

Corrado45
17.11.03, 18:42
Kann man das bei jedem Corsa machen??

PS: Hab nur nen unifit Kat eingeschweißt sonst is und bleibt der Auspuff original. :wink:

sickman
17.11.03, 23:02
Ja. Sofern er ein Motorsteuergerät hat, was Diagnosefähig ist.

Corrado45
18.11.03, 18:05
Glaub mein Corsa hat gar nix. Net mal servo oder abs :(

sickman
18.11.03, 21:17
Wenn du die Zündung an machst und die gelbe Motorkontrolleuchte siehst. dann weiß man das er ein Motorsteuergerät hat. :)