PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bremsen, woher...



VeNoM
04.03.08, 18:27
Ich brauch dieses Jahr für meinen 1,2er für vorne neue Bremsscheiben und Bremsklötze, nun meine alten warten regelrecht schrott :D einfach stärker gebremst war die ganze Felge voll mit dem wirklich ekelhaften Bremsstaub von diesen dingern -.- Such nen paar gute Bremsbacken, die 1. nicht soviel Bremsstaub entwickeln und 2. auch vernünftig Bremsen. Desweiteren suche ich noch anständige Bremsscheiben, gabs da nicht sogar mal was gelochtes für 1,2er ? :O jaja ich weiss... bei der Bremsengröße und so, aber soll halt auch abissl mehr bringen was des Bremsen betrifft und die fürn 1.4er muss ich ja erst wieder eintragen lassen :\

Chris2306
04.03.08, 18:33
an deiner stelle würd ich einfach die vom 1.4er nehmen müssten ja ohne probs passen denke ich ma.

na klar eintragen lassen musste die schon...aber falls du nich in den nächsten monaten zur HU musst ist es doch egal,in dem fall würd ich die nich extra eintragen lassen!

naja ich würds halt so machen:)

VeNoM
04.03.08, 18:44
eben genau die Eintragerei möcht ich mir ersparen, da ich langsan keine lust mehr habe zum eintragen zu fahren dann wieder in die papiere und und und :) und vorallem nicht nur weil ich neue Bremsen brauche hehe deshalb möcht ich das mit der Bremse vom 1.4er vermeiden

corsales
04.03.08, 18:44
ja genau,dran machen,nicht eintragen lassen,und ohne zulassung rumfahren.suuuuuuuuuuuuuup:beat: er.

corsales
04.03.08, 18:45
eben genau die Eintragerei möcht ich mir ersparen, da ich langsan keine lust mehr habe zum eintragen zu fahren dann wieder in die papiere und und und :) und vorallem nicht nur weil ich neue Bremsen brauche hehe
kauf dir die passenden für dein auto von Brembo.dann hast keine Scherereien

VeNoM
04.03.08, 18:48
Hast da mal nen link oder so wär spiiiitze ;)

Chris2306
04.03.08, 18:52
naja wenn dir eine werkstatt die 1.4er bremsen einbaut sollten sie ja einwandfrei funzen....eintragung ist halt nur papierkram....naja die betriebserlaubnis erlischt zwar aber das hat ja nix mit dem technischen zu tun!!!!
was meinst du wie viele leute rumfahren die manchen sachen eben nich eingetragen haben....solltest du einen unfall haben und es wird rausgefunden das du schuld am unfall wegen deinen bremsen bist die dazu nich eingetragen sind biste natürlich am *****

VeNoM
04.03.08, 19:30
Ich bau nichts ein was ich nicht eintragen werden, bei mir ist ALLES eingetragen und ich fang damit dann nicht an vorallem nicht bei den bremsen, obs technische passt oder nicht ;)

*Wolfgang*
04.03.08, 19:40
Zitat:"naja wenn dir eine werkstatt die 1.4er bremsen einbaut sollten sie ja einwandfrei funzen....eintragung ist halt nur papierkram....naja die betriebserlaubnis erlischt zwar aber das hat ja nix mit dem technischen zu tun!!!!
was meinst du wie viele leute rumfahren die manchen sachen eben nich eingetragen haben"


????????

Merkwürdige Einstellung, aber Du hattest sicher noch keinen größeren Unfall. Ich kann Dir versichern: falls nach einem Unfall auch nur geringste Zweifel an der Verkehrssicherheit bestehen, dann nehmen die Gutachter Dein Auto auseinander, notfalls komplett. Und wenn sie was finden, dann hast Du gelitten. Da müssen die Bremsen noch nicht einmal ursächlich für den Unfall sein. Du kannst mir glauben: falls die gegnerische (oder auch die eigene) Versicherung feststellt dass Du mit nicht eingetragenem Käse unterwegs bist, dann nimmt sie Dich in Regreß. Bei Geld verstehen die keinen Spaß, und wenn Personenschaden im Spiel ist gehts schnell um sehr hohe Beträge. Ich habe das Spiel bereits mehrfach miterlebt, gottseidank war immer alles eingetragen bzw. verkehrssicher. Und beide male gings um wirklich hohe Beträge, die Versicherung musste bluten. Wenn da was nicht eingetragen gewesen wäre, dann Gute Nacht schön.

Aber ein ähnliches Thema hatten wir schon mal (Xenon im H4 Scheinwerfer). Solange nix passiert ist alles o.k., aber sollte was sein, dann ist schnell Schluß mit lustig... :vertrag:

#Chris
04.03.08, 20:55
guckst du -----> Autoteile Schmidt (http://w005ee3d.dd11736.kasserver.com/shop/index.php)

da hab ich meine Bremsscheiben und Beläge auch her und war sehr zufrieden.

corsales
04.03.08, 22:50
Zitat:"naja wenn dir eine werkstatt die 1.4er bremsen einbaut sollten sie ja einwandfrei funzen....eintragung ist halt nur papierkram....naja die betriebserlaubnis erlischt zwar aber das hat ja nix mit dem technischen zu tun!!!!
was meinst du wie viele leute rumfahren die manchen sachen eben nich eingetragen haben"


????????

Merkwürdige Einstellung, aber Du hattest sicher noch keinen größeren Unfall. Ich kann Dir versichern: falls nach einem Unfall auch nur geringste Zweifel an der Verkehrssicherheit bestehen, dann nehmen die Gutachter Dein Auto auseinander, notfalls komplett. Und wenn sie was finden, dann hast Du gelitten. Da müssen die Bremsen noch nicht einmal ursächlich für den Unfall sein. Du kannst mir glauben: falls die gegnerische (oder auch die eigene) Versicherung feststellt dass Du mit nicht eingetragenem Käse unterwegs bist, dann nimmt sie Dich in Regreß. Bei Geld verstehen die keinen Spaß, und wenn Personenschaden im Spiel ist gehts schnell um sehr hohe Beträge. Ich habe das Spiel bereits mehrfach miterlebt, gottseidank war immer alles eingetragen bzw. verkehrssicher. Und beide male gings um wirklich hohe Beträge, die Versicherung musste bluten. Wenn da was nicht eingetragen gewesen wäre, dann Gute Nacht schön.

Aber ein ähnliches Thema hatten wir schon mal (Xenon im H4 Scheinwerfer). Solange nix passiert ist alles o.k., aber sollte was sein, dann ist schnell Schluß mit lustig... :vertrag:

ja so ist es,und Vorallem,sehen die Cops eine Aufgemotzte Karre,und denken sich"den nehmen wir mal genauer unter die Lupe".

TBX
05.03.08, 02:21
oh wahnsinn, 1.4er bremse...welche von den 3 meint ihr?
ich machs mal ausführlich: die 1.2er mit 45ps sowie ein teil der 1.4er mit 60 ps haben die 236x12,7er bremse. nur die 1.2er haben druckminderer; alle anderen haben nen lastabhängigen bremskraftregler an der hinterachse.
der andere teil der 60ps´ler, die 1.4si und ein teil der 1.4 16V haben die 236x20er bremse, der andere teil der 1.4 16V sowie die 1.6 16V haben die 256x20er bremse.
hauptbremszylinder und bremskraftverstärker sind bei allen gleich.
also, welches schweinderl hätten´s denn gern? ;)
...
achja, über die 256er bremse passen keine 13 zoll-felgen.

VeNoM
05.03.08, 02:42
tjo hätt vielleicht dazuschreiben sollen 1.2er 16v :D

TBX
05.03.08, 03:00
der x12xe hat entweder die 236x12,7 oder die 236x20. die 12,7er sind massiv, die 20er sind innenbelüftet.

Tigrajunkie2000
05.03.08, 12:08
Zimmermann Sportbremsscheiben in Verbindung
mit Greenstuff Bremsbelägen ;)
Bei mir fühlt sich die Bremswirkung mit dieser Kombi 100x besser an als mit orig. Opel Teilen ;)

corsa666
05.03.08, 12:29
????????

Merkwürdige Einstellung, aber Du hattest sicher noch keinen größeren Unfall. Ich kann Dir versichern: falls nach einem Unfall auch nur geringste Zweifel an der Verkehrssicherheit bestehen, dann nehmen die Gutachter Dein Auto auseinander, notfalls komplett. Und wenn sie was finden, dann hast Du gelitten. Da müssen die Bremsen noch nicht einmal ursächlich für den Unfall sein. Du kannst mir glauben: falls die gegnerische (oder auch die eigene) Versicherung feststellt dass Du mit nicht eingetragenem Käse unterwegs bist, dann nimmt sie Dich in Regreß. Bei Geld verstehen die keinen Spaß, und wenn Personenschaden im Spiel ist gehts schnell um sehr hohe Beträge. Ich habe das Spiel bereits mehrfach miterlebt, gottseidank war immer alles eingetragen bzw. verkehrssicher. Und beide male gings um wirklich hohe Beträge, die Versicherung musste bluten. Wenn da was nicht eingetragen gewesen wäre, dann Gute Nacht schön.

Aber ein ähnliches Thema hatten wir schon mal (Xenon im H4 Scheinwerfer). Solange nix passiert ist alles o.k., aber sollte was sein, dann ist schnell Schluß mit lustig... :vertrag:

Wenn die nicht genehmigte bauliche Änderung am Unfall ursächlich ist, kann dich deine Haftpflicht halt mit max. 5.000 EUR in Regress nehmen, egal wie hoch der entstandene Fremdschaden ist.

Hört doch mal auf mit euren Ammenmärchen von wg. "Zahlen bis ans Lebensende" usw., wenn ihr kein Plan habt. :rolleyes:

blackdevil2k1
05.03.08, 15:42
um mal zum thema zurückzukommen, ich hatte damals die ebc greenstuff beläge sowie bremsscheiben von sandtler geschlitzt und gelocht sowie wärmebehandelt und kann diese kombination absolut weiterempfehlen, gute bremswirkung und verschleiß normal. das die beläge wie von ebc beworben ein saubermachen der felgen überflüssig machen kann ich so nicht behaupten ... aber sie erzeugen nicht ganz so viel staub wie normale beläge.

und zum thema bremsen wechseln ... mal ehrlich wer kommt auf die idee (tüv oder versicherung) die bremsscheibengröße nachzumessen wenns die auf nem corsa mal gab und es bei mehreren modellen sogar verschiedene gab.
illegal ist, keine frage.

VeNoM
05.03.08, 17:35
na dann danke, dann werd ich mal nach dem zeug suchen, zur info meine sind NICHT innenbelüftet gewesen, aber ich kauf eben nun neue und das soll was vernünftiges ran. Meine jetzigen taugen von der Bremswirkung eigentlich absolut null find ich und wenn ich mal richtig drauf drücken musste, dann ist die Felge gleich dicht mit dem Staub :\ Deshalb---> selbe Bremsanlage bzw. größen behalten und einfach nur was besseres.

Beim Tüv oder Polizei wird nicht nachgemessen etc. wegen den größeren Bremsen (vom 1.4er 16V z.B.) das ist korrekt, aber wenn dann dochmal was passiert... man zahlt zwar nicht bis ans Lebensende aber teuer genug kann es werden, vorallem wenn dann eventuell noch jemand bei nem unfall draufgeht, dieses Risiko gehe ich nicht ein nur weil ich nicht zum tüv fahren möcht.

*Wolfgang*
05.03.08, 21:16
@Corsa666: Zitat:"Wenn die nicht genehmigte bauliche Änderung am Unfall ursächlich ist, kann dich deine Haftpflicht halt mit max. 5.000 EUR in Regress nehmen, egal wie hoch der entstandene Fremdschaden ist.

Hört doch mal auf mit euren Ammenmärchen von wg. "Zahlen bis ans Lebensende" usw., wenn ihr kein Plan habt. :rolleyes: "




Naja, ich sehe schon wer keinen Plan hat...:vogel: , wer natürlich 5000,-- Öcken zuviel hat (so es denn dabei bleiben würde), der braucht seinen Kram natürlich nicht eintragen lassen. Alle anderen werden sich aber bestimmt drum kümmern.

Aber was ich nicht verstehe: Du erzählst da irgendwas von "zahlen bis ans Lebensende" - wo steht den das? Hab das nirgends gefunden. Oder entsprang dieser Spruch Deiner Fantasie? :rolleyes: