PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmsirene verzögern / leise machen



Knibbels
15.11.03, 11:14
Hi,
da beim auf und abschliessen sich meine Alarmsirene immer lautstark melden muss als Quittungston würde ich gerne die Lautstärek beim auf und abschliessen senken, bzw. die Sirene schweigen lassen. Wie stelle ich das am besten an ? Mit nem Kondensator zb. das die erst nach 5 Sekunden losheult oder so, das würde ja reichen, dann würde sie ja gar nicht jaueln wenn ich die ZV betätige. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht ?

Picmasta
15.11.03, 11:22
also bei meiner alarmanlage (defender expert) kann man das ausschalten, dass die beim auf- und abschließen heult. Es ist in deutschland auch nicht zulässig, dass die ZV nen ton von sich gibt, deshalb müssen eigendlich alle produkte von namenhaften herstellern eine ausschaltfunktion haben.

Guck mal in die Bedienungsanleitung. Ich kann mit tastenkombis alle mögliche verändern, auch das blinken beim auf- und abschliessen kann ich ausschalten.

Gruß Pic

Knibbels
15.11.03, 11:55
Ja kann ich ausschalten (mit der Taste 3 abschliessen), das doofe ist nur das die Sirene dann überhaupt keinen Ton von sich gibt, sondern bei Alarm nur die Blinker blinken.

CorsaC-Freak.0815
16.11.03, 17:04
? hab ich jetzt aber noch nie gehört....was soll denn das für ne sinnlose Funktion sein? :shock: was hasten da für nen Hersteller?

corsafreak
17.11.03, 19:59
Hi,

@c-freak:Also du kannst fast alle Alarmanlagen (die was taugen) ohne Ton ein- und ausschalten. Entweder einmalig (meine) oder immer (MS 650). Also nix sinnlos. Ist mir oft zu prollig mit pieps zum schärfen und entschärfen.
@ knibbels: Tja, mal ein paar mehr Euros investieren und du hast nicht diese ständige Bastelei. Die Menschen werden halt immernoch vom FALSCHGEIZ regiert! :lol: Aber der Hersteller würd mich auch interessieren. Weil okay is des nich.

Mfg Mario

CorsaC-Freak.0815
17.11.03, 21:11
mein Posting war nicht auf die Funktion öffnen/schließen ohne Ton bezogen...logen, die Funktion hat eigentlich jede Alarmanlage, und ist auch sinnvoll, sondern eher auf Knibbels Funktion, wenn man ohne Ton schließt, dass dann die Sirene komplett außer Betrieb ist :?

Picmasta
17.11.03, 21:32
jo...ich kann auch im menü dauerhaft das piepen ausschalten, und ich kann auch per FFB mit ner kleinen tastenkombi einmalig lautlos schärfen/entschärfen.

das ist immer gut wenn man morgends um 5 aus der disco kommt. ;)

Gruß Pic

Knibbels
18.11.03, 18:56
Sooo,
habe heute nochmal geschaut. Also die Tükontakte sind bei der lautlosen Schärfung weitehin per Sirene scharf. Nur bei den externen Sensoren (Schock,Radarsensor) sind nur die Blinker am leuchten. Da die Sensoren ja nur nen Masseimpuls weitergeben beim anschlagen kann ich ja die Signalleitung einfach mit an die Türkontakte klemmen. Oder seh ich das falsch ?

corsafreak
21.11.03, 20:26
Hi,

@knibbels: Also wenn sie Voralarm hat, kannst es vergessen. Die Funktion ist dafür falls du dein Auto mit offenen Fenstern abstellst. Kannst du sie nicht umprogrammieren?! Bist du sicher das sie per Radar/Schock keenen lauten Alarm macht?! Vll. macht sie nur keenen lauten Voralarm?! Wenn du Fenster offen läst und reingreifst? Macht er es dann? Vll. geht ja nur ein Alarmeingang nicht laut? Theoretisch wenn du keenen Voralarm hast, kannst es machen.

Greeetz Mario

Picmasta
25.11.03, 10:58
Ich hab bei nem kumpoel am WE auch ne alarmanlge eingebaut, von Kingsquest oder so. Da kann man auch nix umstellen. Man kann da eigendlich garnix mit machen. *lol*
Man kann lautlos schärfen aber nicht lautlos entschärfen....das haben sich echt profis ausgedacht.

Wieviele Kabel haben deine sensoren. Meine bei der Carguard haben 4. plus, masse, vorallarmausgang, vollalarmausgang.
wenn du auch 4 hast kannst du einfach das kabel vom vollalarm umlegen zu den türkontakten. Ist bestimmt auch ein masseimplus.

Gruß Pic