PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : db drag



ener deluXe
04.03.08, 21:00
hallo,ich hab jetzt den db drag für mich entdeckt und möchte fürs kommende jahr nen bißchen aufrüsten....
ich war heute bei meinem hifi dealer und dann ham wir uns mal gedanken gemacht...
ruasgekommen ist,das am besten zwei audio system helon 15 spl , vorerst nur einer...
dazu meine audio system f2-500
frontsystem auch audio system mit 2X16er xion line
momentaner sub xion 800,der fliegt dann mit dem ersten helon raus.
heatunit ist von alpine--typ???
nachrücken wird dann der zweite helon 15 spl mit einer steg k2.04!!!
peak vom tiegra ist round about 59hz
soll im bassreflexgehäuse rein.
stromversorgung über gelbatterie green-power oder optimax und rodek 10f kondensator.
habe auch noch 7 m 185 quadratleitung liegen:staun: :staun: :staun: vill kommen die auch zum einsatz.
hatt jemand eine bessere idee???ich würde ca 3000 fürs matterial zahlen plus einbau.
gesagt wurde mir etwas von knappen 150 db wenn alles richtig eingemessen ist.

nehme gerne tipps und vorschläge für komponeten entgegen:D
mfg tuthpac

an-tigra-vity
04.03.08, 21:08
150 db in nem Tigra ?
ersparst du dir dadurch dann nicht die Fensterheber ?

Also wenn man die Beitrage bei DSF sieht mit solchen Extrem Hifi Aubauten, dann haben fast alle verstärkte Türen und Fensterscheiben aus Panzerglas.

mfg tobi

ener deluXe
04.03.08, 21:21
türen haben jede ca 70 kg alu bitumen gesehen,da rappelt nix mehr,nur am berg stehen und tür aufmachen is scheiße:D
fühlt sich an wie panzer türen....
materiel hatt alleine ca 400 eus gekostet(nur das alu bitumen)firma ist würth,und eins der besten materialien auf dem markt.

der-flo
04.03.08, 22:07
150 db bei wieviel Hz? das ist auch noch massgebend..

nen bekannter drück 146,7db bei 30hz oder so... schön tief,da vibriert die ganze Karre... hammer:juhu::juhu:und dass ist schon viel

für einmal ok,aber nicht immer so ;)

da gibts Regeln und Klasseneinteilungen wie sehr man sein Fahrzeug dämpfen darf usw... falls du dort was reißen möchtest nur so zur Info

dB Drag Racing, SPL-Wettbewerb, Schalldruckmessung, sexy car wash, Events, (http://www.dbdrag.de/)

dB Drag Racing Board | Startseite (http://www.dbdrag.de/wbb2/index.php)

mit dem angebot kann man für´n Anfang nichts falsches machen.. bin da aber auch nicht so fit im Thema db Drag

Corsa A
04.03.08, 22:29
meiner hat nur 143,8 bei 43hz ;o(

und das mit billig equipment

einerseits versteh ich net du willst db drag willst aber ein front system verbauen?

SiMsound
04.03.08, 22:34
Der Unterschied zwischen 140 und 150 db ist im DB Drag etwa so hoch einzuschätzen wie 11 Minuten zu 8 Minuten auf der Nordschleife.
10 db sind ne Menge.
Mit dem draggen kenn ich mich nihct so aus. Was für Equipment sich da eignen würde wissen andere ganz sicher besser.

ener deluXe
05.03.08, 19:21
also 3 db mehr brauchen den gleichen lautsprecher an gleicher leistung oder halt das doppelte an leistung...
3 db mehr sind zudem eine verdopplung der lautstärke,mein ich.
wollte bei 50/60 HZ drücken.
will das auto auch noch im strassenverkehr fahren,und musik hören daher das frontsystem.will halt zwei setups fahren,musik und drag halt.
keiner noch nen paar tips zum equipment???tomo 16v war doch eig ma ganz fit in dem bereich...
thx ener

SiMsound
05.03.08, 19:55
Du bist für so etwas ausnahmsweise im falschen Forum.;)

der-flo
05.03.08, 23:42
da gibts Regeln und Klasseneinteilungen wie sehr man sein Fahrzeug dämpfen darf usw... falls du dort was reißen möchtest nur so zur Info

dB Drag Racing, SPL-Wettbewerb, Schalldruckmessung, sexy car wash, Events, (http://www.dbdrag.de/)

dB Drag Racing Board | Startseite (http://www.dbdrag.de/wbb2/index.php)




da werden sie geholfen ;):thumsup::thumsup:

Wende dich mal an den "Son of Thor" im Forum,der hat kenne mehrmals Meister usw...

Toms-Car-HiFi
06.03.08, 02:03
:D:D:D super... "da werden sie geholfen" :D:D:D

ener deluXe
06.03.08, 18:31
hey,danke,ist echt das richtige forum zum thema db drag
gruß rene