PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller anpassen



pome
05.03.08, 11:03
moinsen,
hab schon n bischen inner suche geguck aber nicht das richtige gefunden.

könnt ihr mir mal ne genaue anleitung zum anpassen und der montage von seitenschwellern geben?
front und heckschürze is ja kein problem nur die schweller hab ich noch nie gemacht.
wenn sich jemand dazu bereit erklärt bitte für laien erklären.
danke im voraus!

mfg pome

rudissofa
06.03.08, 00:03
schweller montieren, wo ist das problem,
kaufen, anpassen,lackieren und dann mit karosserie kleber ( sikaflex) kleben, und in den radläufen eventuell blechschrauben verwenden,
nach dem kleben schön fixieren mit tap - band bzw. gewebeband ,trocknen lassen und fertig.................

RydeOrDie
06.03.08, 06:47
wo bekommt man den ansonsten noch sikaflex her außer bei ebay..
Baumärkte vielleicht?? meinen hab ich bisher Scheibenkleber vom Autoglas-fuzzi geholt.Aber würde gern mal Sikaflex ausprobieren

rudissofa
06.03.08, 11:22
wo bekommt man den ansonsten noch sikaflex her außer bei ebay..
Baumärkte vielleicht?? meinen hab ich bisher Scheibenkleber vom Autoglas-fuzzi geholt.Aber würde gern mal Sikaflex ausprobieren

sikaflex bekommste in jedem autozubehör shop oder autozubehörvertrieb,
weiss aber nicht ob atu die sachen auch vertreibt,
aber bei atu würde ich im schlimmsten fall duftbäumchen kaufen

pome
07.03.08, 20:40
kann mal einer ein bild posten wo man die schnittkante des schwellers am auto sieht?

mibo
07.03.08, 21:39
sikaflex is scheiße.. teroson oder wie das heißt is viel besser

Dr.Corsa
08.03.08, 00:03
Hallo!

Ich bin auch ein Genosse, der die Irmscehr Schweller anpassen muß. Vorne sind die Schmutzfänger und nein, die kommen nicht ab, dort müssen die Schweller bissel angepasst werden. Als Kleber habe ich ganz gute Erfahrungen mit dem Betalink K 1 gemacht. Das vertreibt auch Irmscher mit den Tuningteilen. Mein Irmscher Dachspoiler sitzt dank dem Kleber (Auto stand 2 Tage lang still) und 3 Schrauben Bombenfest. Das Zeuch ahbe ich bei 3 2 1 geholt udn so wird es auch diesmal sein^^

Gruß
Micha