PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACR vs. Online-Handel...



Sturzgebimmelt
05.03.08, 17:40
Hey zusammen...

...hier eine kleine Anektote, die ich euch nicht vorenthalten möchte...:

Habe derzeit Probleme mit meinem Sub (wie an anderer Stelle bereits erläutert). Da ich mir einen Kofferraumausbau angefertigt habe, mit nem geschlossenen 30 Liter Gehäuse, ärgere ich mich derzeit etwas schwarz, da es nicht so funktioniert wie ich möchte (Sub scheint wohl hinüber zu sein - "rasselt"). Auf der Suche nach Lösung habe ich heute mal einen ACR-Händler rekrutiert, in der Hoffnung er könne mir weiterhelfen und ggf mal nen anderen Sub im Gehäuse testen.

Mit erstem Blick auf den Kofferraum und meine zwei neuen Eton-Verstärker (EC300.2 und PA1502) sagte er zuerst:

-"Selbst schuld wenn man sich so nen billigen scheiss kauft"

-"sowas verkäuft ein seriöser Händler net"

Hab gesagt, dass ich zu meinem Händler (Tom) eigentlich schon recht großes Vertrauen habe.

-"Internet-Händler seien ja alle Verbrecher"

Außerdem wäre ich ja so doof, das makierte Lautsrpecherkabel auf minus zu hängen, dat muss natürlich auf plus...

War also schon recht amüsant. Sollte meinen Sub dann da lassen zum kontrollieren. Hab ihm dann gesagt, dass ich ihm net genug vertraue und er mir morgen sicher sowieso sagen würde der wär hinüber.

Naja die Lösung für das rasseln hat er net gefunden, aber ich solle mir in mein 30Liter geschlossenes Gehäuse an der EC300.2 für Rock & Metal den "JL 12W1" hängen... Finanzierungstips hat er mir schon unterbreitet...

Ich fands lustig - eure Meinung dazu?
Hab ihm auch mal gesagt, dass Eton, o.ä. in diversen Foren als recht hochwertig angesehen wird... naja...

Vielleicht könnt ihr mir dann freundlicherweise noch nen Tip raushauen für nen neuen Sub unter folgenden Voraussetzungen:

ROCK & METAL
Eton EC 300.2 treibt an
max. 200 €
30 Liter geschlossen...

Danke

K

Cali-LET
05.03.08, 18:53
Direkt vorweg:
Ich möchte keine Firma allgemein schlecht machen - sondern schildere nur (subjektiv) meine Meinung.

So...
zum ACR:
Es mag ja vielleicht Stützpunkte geben die OK sind, aber meine Erfahrung ist und bleibt einfach dass es viele gibt die einfach KEINE Ahnung haben.

Da kamen schon Aussagen von ACR Händlern wie:
"Kondensator ist eine Batterie" :vogel:
"Je mehr Lautsprecher desto besser/lauter"
"Endstufe hat 2000Watt" -->Zusatz: Sicherung war 20A ;)
und und und...

Ab da hab ich mir über die hiesigen Händler ein recht schnelles Bild gemacht. :freak:
(Wie gesagt - es mag auch andere geben)

Zu den zu dir getätigten Aussagen:
Es ist wohl nicht nur bei uns so, sondern auch bei dir.
Alles was die anderen Verkaufen ist erstmal Müll und nur was ER anbietet ist gut.
Nur mal als Beispiel.
In meinem alten Corsa hatte ich folgende Basskomponenten:
ESX 800.4 mit 2 Kanälen auf nen Syrincs BP12-300
Auf Anfrage nach einem größeren/besseren Bass stellte er mir einen Raptor in den Kofferraum.
Ergebnis: des Ding plimperte ein bisschen vor sich hin
"Die olle Endstufe ist zu schwach - warte - ich häng mal den Hausverstärker dran"
Ich muss schon sagen - da ging dann wirklich die Post ab.
Wollte mir halt in diesem Zuge gleich ne neue (von ihm) Endstufe für 600 Tacken andrehen.
HALLO?? ich wollte ein bisschen mehr und nicht gleich den ganzen Laden kaufen.

Naja ... ich bin dann doch lieber bei den alten Komponenten geblieben.

Ach ja... und wie man nun letztendlich die Kabel anschließt ist völlig wurscht.
Ich kenne viele die das markierte kabel als Minus benutzen
Denn - Eselsbrücke:
Markierung=Strich
Strich = Minus.


Also lass dir da nix vorlabern.
Der will vermutlich nur alles schlecht reden und dir zeigen wieviel Ahnung er nicht hat.

Ein seriöser Händler würde sowas nicht machen!!


Und zum Thema Internethändler:
Verkauft der ACR nicht auch im internet.
Grad der ACR ist doch ein laden der die Menge mit billigprodukten Ansprechen möchte.
Oder warum gibts eine Hausmarke - wie die "JA" Produkte von Lidl.

Hat mir sogar selbst der ACR Händler gesagt.
Für sowenig Geld so viel Krach bekommt man einfach niergends anders.
Ist halt eine Produktpalette für "Kleine Volk" die sich eh net auskennen, aber genau die machen das Geschäft.

So... soll etz erstmal fürs erste reichen...

Sturzgebimmelt
05.03.08, 19:48
Ich wollte mich auch nicht hinstellen und per se ACR schlecht machen. In meinen Augen zeichnet sich Professionalität auch dadurch aus, dass man bewertet und nicht voreingenommen urteilt. Von mir wird man nie hören "Magnat kann nix" oder "Emphaser ist das non-plus-ultra". Wems gefällt... is doch super! Ich habe mir bei meinem Anlagenkauf ne Menge meinungen eingeholt und werden bei der 15. Meinung nicht in meinen Grundfesten erschüttert. Auch wenn sie vom ACR-Verkäufer kommt :freak:

Toms-Car-HiFi
05.03.08, 20:25
@ Cali Net, nette Unterstützung.
Danke.
Ja, ACR offerd auch im Netz.
Naja..
Also ich kann und will da jetzt auch nciht nopch Benzin ins Feuer bzgl. ACR gießen.
Naja, habe mich mit dem ""Kollegen"" am Telefon unterhalten.
Da hat er es plötzlich alles ein wenig anders gesehen..
:-)

Eton, sei ja gar nicht soo schlecht, etc..

Naja.
Einige Kunden kommen und sagen, hey, ich brauche was.
ICh sag was hast du denn drin, na Emphaser und keine AhnungXX :-)
Wenn ich da so manche Sachen sehe (wie du das Beispiel bringst mit 200000 WATT und 20er Sicherung), kann ich Bücher von Schreiben.

Sicher also 100 % mache auch ich ab und an mal einen Fehler.
Irren ist menschlich, keine Frage, aber bei den ""Kollgen"", so tragen mir immer mehr Kunden zu, weiß nicht, schon oft..