PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magnat classic 1000 + subwoofer emphaser



Chris2306
06.03.08, 15:43
hallo leute brauch ma wieder eure hilfe....


war heute morgen unterwegs in som möbelhaus die wohnugsauflösungen machen...braucht n kühlschrank fürn keller...naja is ja auch egal...

ich geh da rein was seh ich da ne magnat classic 1000 und einen 1 meter breiten 35cm und 41 tiefen geschlossen subwoofer mit zwei anschlüssen...was für teller drin sind konnte ma nich sehn....ich mir son typ herangeholt und gefragt was dat kosten soll....da sagt der 30 euro...naja habs auf 20 runter gehandelt!

20 euros für ne 1000er classic und n subwoofer...

hab ich den sub zuhause aufgeschraubt was sehn meine augen da....in der kiste sind 2 30er durchmesser emphaser teller *freu*

läuft super habs an meiner heimanlage getestet....

meine frage nun:

mit wieviel ampere muss ich die endstufe absichern im auto?
was fürn leitungsquerschnitt brauche ich mindestens?

hab bisher nur ne magnat rolle drin die schon einiges scheppert für ne rolle..ma sehn was die kiste bringt^^

danke im vorraus!!!

einen kühlschrank habe ich immer noch nich^^

onkelnoll
06.03.08, 16:10
bei dem verstärker sinds 1X540 W rms, also 45A bei theoretischen 100% wirkungsgrad.
somit langt ein16mm²-kabel, wenn du nur diesen amp anschließen willst. würde aber immer eine nummer größer nehmen. also 20-25mm². man weiß ja nie, was noch kommt und wieviel später aufgerüstet werden soll.
dann bist auf alle fälle auf der sicheren seite.

mfg