PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schaltknauf



Anonymous
15.11.03, 14:59
Tach zusammen!

Hat der Corsa C áuch die Rückwärtsgangarretierung? Oder kann ich dort einfach nen universalschaltknauf einbauen?

Bitte um Antworten!


Greez TiGrAlIeBhAbEr

Garri
15.11.03, 15:05
Japp

der Corsa C hat auch eine Rückwärtsgangarretierung.

Anonymous
15.11.03, 15:20
Also kann ich nicht einfach nen anderen knauf einbauen?

Interruptor
15.11.03, 15:39
Wenn du die Arretierung dran lässt und der Schaltknauf passt dann ja.

Tiefflieger
16.11.03, 07:14
Also kann ich nicht einfach nen anderen knauf einbauen?

Doch , aber nur wenn der Schaltknauf für die Rüchwärtsgangarretierung geeignet ist .

Es gibt da wirklich mehr als genug Schaltknäufe die funktionieren - frag am besten mal den Fachmann in deiner "Tuning-Bude" .

CorsaC-Freak.0815
16.11.03, 16:25
Gibt ja schon ne ganze menge Anbieter, die sich auf Fahrzeuge mit Rückwärtsgangarretierung spezialisiert haben, da es diese ja schon seit mehreren Jahren gibt :wink: kannst es auch mal bei Irmscher und Steinmetz versuchen, die bieten da auch was an :D

Guido
17.11.03, 12:02
> da es diese ja schon seit mehreren Jahren gibt ...

Mal ne ganz blöde Frage.
Hat nicht jedes Modell bei Opel diese Arretierung?
Errinere mich noch vage an den hinten angetriebenen Kadett meines Vaters vor ewigen Zeiten, der hatte das auch schon.

CorsaC-Freak.0815
17.11.03, 12:53
ich sag ja, es sind schon en paar Jahre, aber mein A-Corsa z.B. hatte noch en normalen Hebel, den man dann nach unten drücken mußte, um in den Rückwärtsgang zu gelangen, und da passten dann auch alle 4711-Hebel vom ATU z.B. :wink:

Tiefflieger
18.11.03, 13:26
4711-Hebel vom ATU z.B. :wink:


Und selbst der gute alte ATU hat mittlerweile Schaltknäufe die bei Fahrzeugen mit dieser Arrentierung passen - muss halt jeder selbst wissen wo er sein Zeug kauft . :wink:

CorsaC-Freak.0815
18.11.03, 19:45
naja, wenn ich bei uns im ATU in den Schaukasten gucke, sind da immernoch die alten Dinger ohne RWG-Arretierung drin :lol: