PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube



littletrolli
07.03.08, 13:38
Guten Tag alle zusammen, erstmal ein riesen Lob das Forum ist super :thumsup:

So nun gleich mal zu meinem Problem und zwar habe ich einen Opel Corsa B und bekomme meine Motorhaube nicht mehr auf,der Bautenzug lässt sich nicht mehr zurückziehen. Wie bekomme ich denn nun meine Motorhaube auf ich muss dringend Öl nachfüllen aber wie!

Bin ratlos, hoffe einer von hier kann mir da weiterhelfen.

MFG Littletrolli

Monsterrad
07.03.08, 16:38
zervus und willkommen

tja... leider kann ich dir damit nicht helfen. weis nicht wie es geht und schreiben wird das auch keiner weil man diese info für krimminälle machenschaften nutzen könnte :vogel:

gRaZiL
07.03.08, 16:45
Also Bowdenzug ist noch heile so wie ich es nun verstanden hab.
Nen Freund von mir hatte mal nen Auffahrunfall und seid dem gehts bei ihm auch sau schwer und nur mit 2 Leuten. Der eine drückt die Hau(B)e immer etwas hoch und runter und der andere sieht mit (sanfter) Gewalt an dem Bowdenzug! Versuch es mal :)

Tigra999
07.03.08, 16:47
Fahr den Corsa auf eine Bühne und dann von unten mit der hand zwischen Motor und Kühler, an der Hauben Verriegelung ist ein Pin, wo auch der Bautenzug eingehackt ist, den musste ziehen/drücken und dann sollte die Haube auf springen. Ansonsten fahr zum FOH.

littletrolli
07.03.08, 17:01
Hm also das mit den zwei leuten habe ich schon versucht aber ging leider nicht...naja muss ich es eben mal von unten versuchen...trotzdem danke