PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferhöhe



GnoMY
07.03.08, 15:56
hi leute

ich habe ein kleines problem.
ich habe mir neue felgen Borbet T 14zoll (mit 195/45 druff) geholt und auf meinen wagen montiert ( hinten ziehen kante umlegen etc ^^) nun war ich beim TÜV und ich bekomme die nicht eingetragen da meine scheinwerferhöhe ca 2 bis 2,5cm zu tief ist (habe ein 60/40 fahrwerk drinne, leider kein gewinde ;( )und nun wollte ich fragen ob ihr vieleicht ein paar tips oder tricks wisst wie ich an die besagten 2 bis 2,5 cm komme damit ich es auch eingetragen bekomme. weil weiss im augenblick nicht mehr weiter =( wäre euch sehr dankbar wenn ihr etwas wisst und es mir hier rein posten koenntet.

MfG

GnoMY aka DanieL

DaPinky
07.03.08, 16:12
also mit angeleyes gewinnt man glaube 3 zentimeter....aber das is ja auch eine teure lösung...

Monsterrad
07.03.08, 16:16
Erst mal wäre es gut zu wissen, wo der Tüv gemessen hat.

Entscheident ist die die Lichtaustrittskante und nicht die Scheinwerferunterkante.

Also da nochmals abchecken was gemessen wurde.

GnoMY
07.03.08, 16:25
Lichtaustrittskante beträgt 48cm und Scheinwerferunterkante liegt bei 46 cm. deswegen brauche ich ja ca 2 cm das ist es

Monsterrad
07.03.08, 16:37
gut :mad:

1. Lösung. du fährst zu nem anderen zum eintragen

2. Lösung (jetzt schlagen mich gleich alles) du host dir Federteller zum Höherlegen und hoffst, dass es keiner Schnallt beim Eintragen und machst sie dann raus.

GnoMY
07.03.08, 17:00
mit anderen TÜV is joa... war schon bei allen hier bei uns und die haben mir alle das selbe gesagt =( SCHEINWERFERHÖHE... dachte nur man leute nervt net ^^ sonst gibbet nichts um da irgendwas zu machen ?

MRpunk1983
07.03.08, 17:55
Hi was hast d den für ein Fahrwerk:confused:

FK oder NoName:kotz:für 160€

den die sacken sehr schnell nach, da wird as einem 60-40 ein 70-50- 80-60

Tim84
07.03.08, 18:19
Das Problem hatte ich auch.Habe dann meine Reifen vorne auf 4bar aufgepumpt und hinten auf 1bar abgelassen.war dann Bei einer Höhe von 48,5cm und das reichte dem Prüfer.

c20xe Lexmaul Ram
07.03.08, 18:29
Kannst dir vorm eintragen weiche begrenzer reinmachen. Dann kommt er höher, und federt aber noch. Kannst gut originale Opel Begrenzer nehmen, die in jedem Astra Corsa,... verbaut sind. Mußt halt nachher nur wieder rausbauen ;)

GnoMY
07.03.08, 19:05
Hi was hast d den für ein Fahrwerk:confused:

FK oder NoName:kotz:für 160€

den die sacken sehr schnell nach, da wird as einem 60-40 ein 70-50- 80-60


habe eins von GT CUPLINE. ich weiss ist nicht das ware aba wollte den wagen eigendlich verkaufen habs mir aba anders überlegt ^^ hehe. und nun will ich diese reifen eingetragen haben ^^

Fummy
07.03.08, 19:33
Also wie schon gesagt wurde!!!

Entweder du machst fürn Tüv Begrenzer rein das er höher ist und danach wieder raus....was aber nicht legal ist!!!

Oder du holst die die Angel-Eyes Scheinwerfer da bei diesen die Lichtaustrittskante 2cm höher liegt!


Ich persönlich würde dir zu den anderen Scheinwerfern raten


Gruß

MRpunk1983
07.03.08, 19:39
:thumbdown:GT CUPLINE = eBay Billig marke gleiche mist wie bei dem FK sagt tierisch nach!!!

Tja dann weißte jetzt woran es liegt und was du machen kannst!!!
Mußt du dir wohl oder übel ein neues Fahrwerk kaufen oder andere Felgen!!!

ein gutes Fahrwerk bekommst du von H&R 400euro (60/40)

Fummy
07.03.08, 19:49
:thumbdown:GT CUPLINE = eBay Billig marke gleiche mist wie bei dem FK sagt tierisch nach!!!

Tja dann weißte jetzt woran es liegt und was du machen kannst!!!
Mußt du dir wohl oder übel ein neues Fahrwerk kaufen oder andere Felgen!!!




Man was ist das denn für ne Aussage!!!! :wallbash:

Er hat doch zwei gute andere Möglichkeiten als gleich n anderes Fahrwerk zu kaufen!!!



Außerdem "sagt" n Fahrwerk net nach....

MRpunk1983
07.03.08, 20:33
Man was ist das denn für ne Aussage!!!! :wallbash:

Er hat doch zwei gute andere Möglichkeiten als gleich n anderes Fahrwerk zu kaufen!!!



Außerdem "sagt" n Fahrwerk net nach....


Oh Entschuldigung Hr Lehrer :notworthy:es sollte nartürlich sackt nach!!!:p
(in die ecke stellen)

ja gut Begrenzer und oder Angel-Eyes Scheinwerfer
Habe ich übersehen Sorry!
Wäre mir aber zu unsicher
Begrenzer: nur bei tüv besuch rein hauen??
und was soll er bei einer Polizeikontrolle machen, ich mein die sind auch nicht mehr von gestern.
AE :und wenns doch nicht passt???

nimmst mir nicht übel!


Aber muss jeder selber wissen!!!