PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremde Schweller an den Tigra



Betty
07.03.08, 21:03
Hab auch mal wieder ne Frage und bitte kein OT aller wie sieht das denn aus und wer macht den sowas etc.

Wie man auf dem Bild hier einigermaßen erkennen kann, ist die Aufnahme für die ich sag mal Flosse am Ende des Spoilers bei mir der Verbreiterung und damit dem Schweißgerät zum Opfer gefallen.

file:///C:/Users/Betty/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg http://s4.directupload.net/images/080307/5cchscov.jpg (http://www.directupload.net)

Hat jemand Erfahrung damit wie das ist wenn man zwar ein Gutachten hat z.B.: für BMW Schweller diese aber an einem Opel verbauen möchte.

btw: Weiß vielleicht auch gleich jemand welche Schweller in etwa von der Länge her passen würden und wenn sie gut aussehen würde das auch nix machen:D

blobberio
07.03.08, 21:43
schau dir mal die von CSR an, die haben keine Flosse dran. Ansonsten denk ich kannst du jeden Schweller für den Tigra nehmen den du willst, die Flosse kannst du ja wegschneiden.

Fummy
07.03.08, 21:55
Hinmachen kannst da alles, und auf die länge brauchst auch net achten! Kann man recht gut umbauen ;)

Betty
07.03.08, 22:28
schau dir mal die von CSR an, die haben keine Flosse dran. Ansonsten denk ich kannst du jeden Schweller für den Tigra nehmen den du willst, die Flosse kannst du ja wegschneiden.

Danke für den Hinweis, die von CSR sehen ja gar nicht mal so schlecht aus und passen auch zu meinem CSR Heck.

Das ich die abschneiden kann war mir auch klar, ich hab ja auch welche mit Flosse, solche wie die die man auf dem Bild von Walle-Tigra sieht, aber das mit dem Abschneiden wollte ich ja vermeiden.


Hinmachen kannst da alles, und auf die länge brauchst auch net achten! Kann man recht gut umbauen http://www.corsa-tigra.de/../images/smilies/amok/wink.gif

Das sagst Du so einfach, Will die Schweller nicht unbedingt an der Karosserie anlaminieren und so einfach ist ein sauberer Abschluss nach dem einkürzen
auch nicht wieder gemacht.

blobberio
07.03.08, 23:34
pass aber auf, soweit ich das bisher mitbekommen ist die Passgenauigkeit der CSR Dinger mehr als nur bescheiden.

Betty
08.03.08, 18:41
Du machst mir Mut, vielleicht schneide ich doch erstmal die Flossen von meinen ab.

Aber meine andere Frage steht noch im Raum, wie mach ich das mit Markenfremden Schwellern, hab noch welche liegen vom BMW 3er Kompakt auf E36 Basis.

Hatte ich damals für nen Honda Civic ED6 geholt, aber dann die Karre verkloppt bevor ich dazu kam.

Vangelis
08.03.08, 18:52
waren schweller nicht mal eintragungsfrei? also ähnlich wie Die stoßdämpfer?

Betty
09.03.08, 09:33
Grundsätzlich ja, weil im Normalfall ne ABE dabei ist aber die nützt mir ja nix wenn da drin steht freigegeben für BMW E36 Kompakt und ich sie an nem Tigra dran hab.

ch_wagner
09.03.08, 09:47
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Betty
09.03.08, 09:59
=> Einzelabnahme

Na dann, wird das eigentlich irgendwann mit Mengenrabatt günstiger weil ich muss Felgen mit Reifen und Bösen Blick ja auch per Einzelabnahme eintragen lassen.

Die Schweller wären dann das Dritte.

Tigrabub
10.03.08, 20:51
Hallo,
aufgrund meiner verbreiterung hinten am tigra habe ich keine "flossen" mehr dran und wollte auch erst bmw schweller anbringen jedoch sind diese etwas zu lang.
habe mich dann für csr schweller entschieden, corsa b 4 türer.. diese habe ich umgebaut am einstieg. mehr ned wirklich. länge passt und tüv spielt auch mit da da gutachten für den corsa ausgeschrieben ist, aber wie man weiss corsa=tigra a.......

grüße andy

walle-tigra
11.03.08, 01:17
Na dann, wird das eigentlich irgendwann mit Mengenrabatt günstiger weil ich muss Felgen mit Reifen und Bösen Blick ja auch per Einzelabnahme eintragen lassen.

Die Schweller wären dann das Dritte.

Geht ja noch, ich hatte bei meinem im september 7 Einzelabnahmen auf einmal...
Der Prüfer hat ganzschön geschluckt, ich aber auch, als ich die Rechnung gesehen hab!!!, gab leider keinen mengenrabatt...
Aber hat alles beim ersten mal geklappt... (Informier dich früh genug obs eingetragen wird!)

Fireproof
11.03.08, 08:11
hol die ws-sytling und schnibbl die flosse ab. bilder von denen hast du in meiner gallerie