PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radio kaputt????



seppel
08.03.08, 20:17
Hallo alle zusammen.Hat einer von euch ne ahnung was das sein könnte und zwar zeigt mein autoradio keine schrift mehr an,der rest geht aber noch wie zuvor halt nur ohne das es was anzeigt,auch die beleuchtung ist normal.Kann mir da einer weiterhelfen?radio ist ein Roadstar CD-808 MP/FM.

corsales
08.03.08, 20:21
ist Wahrscheinlich die Anzeige Kaputt.hast Du das Radio mal Resetet???

seppel
08.03.08, 20:36
Ne noch nicht,meinst daran könnte es vieleicht liegen?Werde es auf alle fälle morgen mal versuchen!

SiMsound
08.03.08, 22:50
Das Ding ist in jedem Fall hinüber. Geh los und hol dir ein anständiges Radio. Dann passiert so etwas nicht.

onkelnoll
10.03.08, 05:48
bei diesen, entschuldige für den ausdruck, billigradios sind meist die kontakte zu den displays schlecht gemacht.
d.h. entweder das flachbandkabel hat dich gelöst oder wenns ein abnehmbares display hat (was denk ich fast alle dieses herstellers haben), haben die federkontakte an der rückseite des displays nicht mehr genug spannung oder sind teilsweise korrodiert.

das mit dem abnehmbaren display kann aber auch bei teureren radios wie alpine passieren. dort halt etwas später.

dann kontakte mal nachsehen und gegebenenfalls erst mit feinem schleifpapier abschleifen, bis sie wieder glänzen und mit ethanol o.ä. reinigen, gut ablüften und wieder einsetzen.

sollte das display dann immernoch nicht funktionieren, neues kaufen. gibt schon geräte mit gleicher ausstattung, besserem klang und besserer qualität von namhaften herstellern ab 100€!!!!

mfg

seppel
10.03.08, 17:49
so billig war das garnicht kostet jetzt noch 90 euro und ist erst 1 jahr alt:( .naja vieleich bekomme ich es irgendwie für ein"appel und ein ei"los und kaufe mir dan übergangsweise noch eins was mp3 und ein chinch ausgang hat.

SiMsound
10.03.08, 19:33
90 Euro??!!
Wer bezahlt sowas denn für ein Roadster wenn die neuen Einsteiger Clarion bei 89,- Euro liegen??

onkelnoll
11.03.08, 21:51
so billig war das garnicht kostet jetzt noch 90 euro und ist erst 1 jahr alt:( .naja vieleich bekomme ich es irgendwie für ein"appel und ein ei"los und kaufe mir dan übergangsweise noch eins was mp3 und ein chinch ausgang hat.

hast dus jetzt schonmal probiert, ide kontakte zu reinigen???

90€ sind für manche, die nicht viel wert auf klang legen und nicht viel geld haben (z.b. in ausbildung), anscheinend viel geld für das herzstück der car-hifi-anlage.
aber jedem das, was ihm genügt.

irgendjemand hat mal gesagt:"wer aufhört, nach besserem zu streben, hat aufgehört zu leben"
naja, seis drum, zurück zum thema.

entweder versuchen, wieder gangbar zu machen oder neues um 100€ von namhaften herstellern kaufen.

mfg