PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : explosionszeichnung!



hitman
15.11.03, 16:51
hi leute!
da die forumssuche nix gebracht hat wollt ich mal fragen ob jemand weiß wos im netz ne explosionszeichnung vom tigra gibt!!

ach ja und wenn jemand noch ne motorhaube und 2 scheinwerfer übrig hat soll er sich doch bitte auch melden meine haben nen peugeot geküsst!! :x

streetfight46
21.01.09, 12:01
wollte mal das uralt thema aufgreifen ich bräuchte eine explosionszeichnung vom motorraum bzw servo und deren leitungen da eine undicht ist und ich da mal sehen will wohin welche führt
da ich nich genau weiß welche undicht ist

The Alchemist
21.01.09, 12:27
Verfolg doch einfach die Schläuche nach :)

Also eine geht auf jeden Fall schonma vom Lenkgetriebe zurück zum ausgleichsbehälter. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die zu- und ableitung liegen bis zum ausgleichsbehälter zusammen, werden immer mit so ner Plastikklammer zusammengehalten.
ich vermute dann wo die eine oben zum ausgleichsbehälter abbiegt geht die andere runter zur Kühlschleife.
Das andere Ende der Kühlschleife geht dann logischerweise an die Pumpe.

Vermuten würde ich den Fehler am ehesten im Hochdruck-Teil, sprich zwischen Pumpe und Kühlschleife oder zwischen Kühlschleife und Lenkgetriebe. Im schlimmsten Fall is ne Dichtung im Lenkgetriebe undicht und es süfft da raus.

mfg. Flo

streetfight46
21.01.09, 12:30
ich hab gerad mit opel telefoniert und fast nen herzriss bekommen.
die wollen für die "zulaufleitung" 180-214€ haben is die aus gold?oder in der verpackung noch nen rabatt kärtchen mit 150€ guthaben?

hab leider nicht die möglichkeit auf ner bühne grube etc die leitungen nachzuverfolgen daher die zeichnung um schonmal so zu schauen wo das alles verläuft

The Alchemist
21.01.09, 12:41
Ich hab ohne Grube oder Hebebühne das Lenkgetriebe getauscht, das geht schon.

Mit Zuleitung meinste wahrscheinlich die Leitung zum Lenkgetriebe hin. Nuja, die is extrem verstärkt, weil da doch ganz gut druck drauf ist... :)

weisste denn schon was im eimer is oder wie?

mfg. Flo

streetfight46
21.01.09, 14:56
ja denke das war die welche opel bei mir meinte hab extra alle 3 in meiner nähe angerufen um so zu vermeiden das der eine mich bescheißen will:D

ne weiß es noch nicht aber denke das es die zuleitung ist es war glaub ich die untere der beiden is das die zuleitung?

The Alchemist
21.01.09, 15:06
die dickere Leitung isses, kein plan wer da oben und wer unten liegt... :)

bevor du bestellst such alles ab, mservoöl is rot, das sollte leicht auszumachen sein wenn du von unten mit der Lampe suchst.
Bock den Karren auf, Böcke gibts für knappen euro im baumarkt und dann guck von unten wo es herkommt, nicht das du die dicke leitung kaufst und es war nur die schlauchschelle am behälter undicht...Pumpe würd ich auch mal genau betrachten.
Die Leitungen sollten eigentlich nicht undicht werden, es sei denn du hast nen Marderbiss oder so.

wegen dem Preis, haste mal ebay gequält, oft sind gebrauchte ersatzteile einiges günstiger.

Wie gesagt, bei mir hats nachm Unfall direkt ausm Getriebe gesifft.

mfg. Flo

streetfight46
21.01.09, 15:19
ja rot ist das öl also dann servo gut.

werde auf jedenfall mal nachschauen ob es vllt wirklich nur ne schelle ist.gibt es noch dichtungen zwischen den leitungen nicht das diese es sind und nur cent beträge kosten.

schaue gerad bei ebay aber nix nur gesamte lenkgetriebe egal ob corsa/tigra oder X14XE/X16XE

The Alchemist
21.01.09, 15:52
siehste ja dann wenns aus ner verschraubung sifft :)