PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede lackierte/unlackierte Stoßstangen?



Polizistenduzer
09.03.08, 14:56
Moin,
mein Corsa hat die Eco-Ausstattung, hat also keine lackierten Stoßstangen und Spiegel. Gefällt mir aber nicht so, würde sie gern lackieren.
Besteht zwischen den ab Werk lackierten Stoßstangen und den unlackierten, so wie ich sie habe, ein Unterschied (mal abgesehen vom Lack...)? Die unlackierten sind ja ziemlich rauh, wird das einfach nur gefüllert oder sind die serienmäßig lackierten an diesen Stellen glatt?

thx!

Splitter
09.03.08, 15:51
selbe hab ich mich acuh schonmal gefragt.

aber soweit ich weiß werden die bearbeitet (grundierung, füller etc) und dann gelackt.

dann sehen die genau wie die vom werk aus lackierten aus ;)

horny
09.03.08, 16:28
Als meine Freundin eine neue Stoßstange bestellt hat war es so, dass die Struktur von dem lackierten Teil anders war als der rest. Also sie war etwas glatter, aber wenn man das ordentlich grundiert und füllert, denke ich wirst du da keinen unterschied sehen!

Corsa-Tobi
09.03.08, 22:01
Die lackierten sind glatt.
Um die nachträglich zu lackieren, muss die rauhe Struktur weg, d.h. schleifen ;)
Danach Kunststoff-Füller drauf etc...

corsa_styler85
09.03.08, 22:55
Und ob das ganze dann auf den Stoßstangen hebt oder beim kleinsten Steinschlag der Lack anfängt zu reißen oder abzuplatzen ist die andere Frage. Schleifen gut ok, aber es müssen trotzdem einige Schichten (Kunststoff-Primer, Dickschicht-Füller usw.) inklusive Lack drauf, und das kann zu Problemen führen, da dann zu viel Material drauf ist. Frag bei Lackierbetrieben nach, die raten davon ab. Unter anderem ist das ein Haufen von Arbeit. Laut Herstellerangaben zählt das zu den Kunststoffen, die aufgrund der Struktur nicht lackierfähig sind. Arbeite in ´ner Lackiererei, daher weiß ich das. Eine bessere Alternative ist, gebrauchte Stoßstangen und Spiegel zu bekommen (evtl. Schrottplatz oder Autoverwertung) und diese dann umlackieren zu lassen. Wie gesagt, machbar ist alles, aber obs gut geht, garantiert dir kein Lackierer...