PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich einen Facelift oder nicht?



Polizistenduzer
09.03.08, 17:58
Sorry für die blöde Frage, aber bisher habe ich da viele widersprüchliche Angaben gefunden.
Habe einen 97er 1.0 12V Eco.

Bei Wikipedia steht z.B., dass es den Eco nur als Vorfacelift gab. Andere sagen, ein Facelift hätte lackierte Spiegel und Stoßstangen (hat meiner nicht), wiederum Andere sagen, dass es den X10XE nur im Facelift gab... Was habe ich jetzt?

http://www.abload.de/img/dscn0399gj9.jpg

iMacAlex
09.03.08, 18:04
Servus!

Du hast einen Facelift weil:

-Kopfstützen sind keine Rahmenkopfstützen mehr
-Stoßstange ist anders
-Breite Seitenleisten(Zierleisten)
-Blinker im Kotflügel

Ich hab auch einen Facelift auch wenn meine Spiegel nicht lackiert sind;) Ist dein Corsa ein Deutsches oder ein RE-Import Auto?

Polizistenduzer
09.03.08, 18:08
Moin,
danke für die Antwort! Haben ihn 1997 neu beim FOH gekauft - in Deutschland.

iMacAlex
09.03.08, 18:14
Achso, also direkt vom Band gekauft:)

Ja 1997 hat Opel so einiges auch gemischt (da wurde ja umgestellt)...vielleicht haben sie noch jede Menge ECO Schriftzüge gehabt und den halt dann drauf geklebt.;) Hab auch schon welche gesehen die nur noch die alten Kopfstützen drinnen hatten:D

caliber
09.03.08, 18:14
Das mit den Spiegeln muss nichts heissen ...

Das du ein Facelift hast, wurde ja schon gesagt und begründet!
"Manchmal" hat man sachen dabei, die es ein Modeljahr (MJ) später oder früher gab ;)

Polizistenduzer
09.03.08, 18:18
Ok, dann ist's klar. Hatte mich auch immer gewundert, warum meiner noch keine dritte Bremsleuchte hat. Da wurde dann wohl auch gemischt :)

iMacAlex
09.03.08, 18:20
Kann sein ja, obwohl die 3. Bremsleuchte ja auch erst 1998 Pflicht wurde;)

Polizistenduzer
09.03.08, 18:25
vielleicht haben sie noch jede Menge ECO Schriftzüge gehabt und den halt dann drauf geklebt.;)
Die Ausstattung stimmt aber glaube schon. Ausser Fahrer- und Beifahrerairbag, Drehzahlmesser, TID, Heckscheibenwischer und Heckspoiler hat er nichts drin.

iMacAlex
09.03.08, 18:27
Dann hätten sie ihn auch City nennen können;) Oder war der Drehzahlmesser und Spoiler Sonderausstattung?

Polizistenduzer
09.03.08, 18:28
Keine Ahnung. Meine Mutter hat den damals so gekauft. Glaube nicht, dass die Wert auf DZM und Heckspoiler gelegt hat ;)

*Wolfgang*
09.03.08, 18:40
Könnte auch sein dass die "kleinsten" Modelle die Spiegel und Sto-sta. grundsätzlich nicht lackiert hatten, immerhin waren es ja die preiswertesten Fahrzeuge im Programm. Da hamse gerne mal was weggespart, man müsste mal in einem alten Prospekt bzw. in einer Austattungsliste von `97 nachschauen, dort steht sowas drin.

Polizistenduzer
09.03.08, 18:43
Ja, das kann gut sein. Wird wohl auch vom Verbrauch her eine auf Sparsamkeit gelegte Ausstattung gewesen sein, daher wohl auch der Dachspoiler (cw-Wert) und Drehzahlmesser.

Gibt es denn irgendwo im Netz eine Seite, wo die verschiedenen Ausstattungen erläutert werden?

blitz234
09.03.08, 23:46
Da hast du Recht: DZM und Heckspoiler sollten in deisem Falle zu geringeren Verbrauchswerten führen (Heckspoiler für besseren cw-Wert und DZM, damit du danach Schalten kannst).
Das mit den Lackierten/nicht lackierten Spiegeln/ Stoßssstange, ... hängt wirklich von der Ausstattungsvariante ab. Ich zb. habe auch'n 97er (auch schon Facelift) aber in der "rein-garnix-drin" City-Ausstattung (gehabt). Sah rein äußerlich aus, wie Deiner (gut, ohne Spoiler).
Guck mal im Downloadbereich. Da müßte sich irgendwo ein Corsa B Prospekt rumtreiben. Weiß aber nicht, von welchem Jahr...

MRpunk1983
10.03.08, 00:27
[quote=Polizistenduzer;883216]Sorry für die blöde Frage, aber Was habe ich jetzt?



:juhu::juhu::juhu:ES ISt ein Mischling:D:D:D