PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von sony radio´s ?



CorsaMatzel
09.03.08, 22:05
tach zusammen haba als nächstes radio nen sony im auge. ist leider schon nen auslauf model. was haltet ihr denn so von sony radio´s? hat jemand vielleicht das CDX-GT616U?

MfG CorsaMatzel

SiMsound
09.03.08, 22:21
Bei uns im Laden gibts einen Spruch.
Entweder du kaufst was gutes oder was von Sony. Mehr sag ich dazu nicht.;)

Cali-LET
09.03.08, 22:57
Ich hab vor JAHREN mal gehört die Dingern sollen Mist sein - dann hab ich sie mir angehört und sie waren Mist.

Wie es heute ist weiß ich nicht aber anhand der Aussage von SiMsound scheinen die immer noch nix zu sein

dj-chris
09.03.08, 23:11
scheiße, kauf dir fürn bischen merh was vernünftiges

onkelnoll
10.03.08, 08:44
sony hat meiner meinung nach zu wenig ausstattung zu viel zu hohem preis.
hatte auch mal eins, das war aber ganz gut vom klang her (ist jetzt aber schon 12 jahre alt) nur die verarbeitung war da auch schlecht. jetzt hats mei mutter und die ist zufrieden (die war auch mit opel kassettenradio im astra zufrieden!!!)

also lieber auf marken wie clarion, alpine pioneer und kenwood gehen. die bieten auch schon im einsteigerbereich gute ausstattung, klang, verarbeitung und das ab 100€!

mfg

Toms-Car-HiFi
10.03.08, 10:00
JA, auich hier vollkommen richtig.
Sony und Radios.. geht nicht..
Da nimmst du lieber Alpine, Clarion, oder POioneer..
Was willst du denn ausgeben,
was sollte das Radio können?

Gruß
Tom

Vogelbecker
10.03.08, 12:18
Ich hatte bis vor einer Woche noch n Sony :confused:
Ein Kumpel hat sich jetzt n neus geholt, da konnte ich sein Pioneer P6800MP günstig abstauben.

Klangtechnisch hab ich jetzt noch nicht den Unterschief feststellen können, wohl aber in der Ausstattung oder auch beim CD lesen, beim Pioneer in 3-4 Sec, beim meinem Sony hats 10 sec. gedauert....


gruß

Toms-Car-HiFi
10.03.08, 12:26
Richtig..
Beim Clarion gehts vom Laufwerk her noch schneller :-)
Aber 3-4 Sek ist shcon recht gut!

Bluecujo666
10.03.08, 12:33
Ich werde mir nie wieder n clarion holen... war zwar von der Ausstattung und vom Klang echt gut aber nachdem ich es 3 mal reparieren lassen hab um dann den Nachfolger ne nummer kleiner zu bekommen hat es mir gelangt...
Bin jetzt bei Pioneer gelandet und werde dort auch bleiben...

Hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht mit dem AVIC HD1BT und dem 85BT...

Achso... was ich von Sony halte?

Abstand!!!

Toms-Car-HiFi
10.03.08, 12:39
NAja, das sollte man nciht pauschalisieren..

Clarion baut top Dinger, stehen nciht umsonst mit Alpine an der Spitze!

:-)

Bluecujo666
10.03.08, 12:52
ich hätte es nicht pauschalisiert wenn es ein oder zwei mal passiert währe aber bei nem Radio für 500€sollte das nicht passieren...
Klanglich sind die dinger auf jeden fall top...

CorsaMatzel
10.03.08, 16:59
habe im moment das jvc KD-LH911 bin voll zufrieden mit, habe es wegen der sd karte gekauft und weil es wie ich finde das letzte schicke radio war(mit der option auf massenspeicher !)
aber meine bessere hälfte wollte mal was neues und da ihr meins gefällt dachte ich kuckste mal nach was neuem, aber nix schickes zu finden.
weil ich keine lust habe auf so´ne klappe vorm usb oder so´n dreck.

vieleicht hat ja jemand noch ne idee was es werden könnte

MfG CorsaMatzel

Toms-Car-HiFi
10.03.08, 17:07
Was soll es denn alles können, und kosten?

Bluecujo666
10.03.08, 17:20
@CorsaMatzel:

Ich kann mit dem P85BT per Bluetooth streamen... Also 4GB micro SD Karte rein und vom Radio das Handy ansteuern... da hast du dann gar keinen anschluss vorne... und noch ne freisprecheinrichtung dazu...
Nur so um mal in ne andere Richtung zu gehen...

SiMsound
10.03.08, 19:30
Ja ne Freisprecheinrichtung mit einer miserablen Sprachqualität.
Auch bei Pioneer ist nicht alles Gold was glänzt.

Toms-Car-HiFi
11.03.08, 09:58
Hatte mal nen Kunden der nahm sich eine von Alpine an sein Radio..
Komme aber nicht mehr auf den Namen..
Muss ich bei Gelegenheit mal raus suchen :-(

Die war in jedem Fall gar nciht so schlecht!

Bluecujo666
11.03.08, 11:07
@simsound: ich habe nie behauptet dass bei Pioneer alles Gold ist aber ich habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und kenne einige Leute die nur Pioneer fahren und keine Probleme haben (Dirk Wölfinger sollte dir ein Begriff sein).
Und was du gegen die Qualität der Freisprecheinrichtung hast verstehe ich nicht wirklich...

Toms-Car-HiFi
11.03.08, 12:29
Auseinander :)

Bei solchen Freisprecheinrichtungen muss man immer Abstriche machen..
Kenne es von dem Clarion.. FB.

Mit Mikro etc..

SiMsound
11.03.08, 13:34
Das Alpine 100BT und 300BT Teil geht sehr gut. Am besten aber defintiv die Becker BT Teile. Die haben eine sehr gute Quali. Spätestens wenn du mal damit telefoniert hast weisst du was ich mit schlechter Sprachqualität meine.
Den Dirk kenne ich natürlich genau so wie seine Euro Cars.
Gegen Pioneer an sich hab ich nichts gesagt. Ich verkauf es ja auch. Nur eben die BT Sachen nur noch unter Zwang.

CorsaMatzel
11.03.08, 16:22
@toms-car-hifi
das radio sollte massenspeicher (sd oder usb flash) haben
gut verarbeitet sein, damit meine ich auch keine billige plastik abdeckung vorm front usb
und gut und günstig find ich eigentlich immer gut
aber ich habe den markt ja auch schonmal durchgeschnüffelt im moment nichts in aussicht leider wenn noch einer einen geheimtip hat immer her damit

MfG CorsaMatzel

onkelnoll
11.03.08, 23:11
unr preisvorstellung?

p.s gehört ab jetzt eigentlich in die kaufberatung

doncorleone
23.06.10, 17:55
Wollte das Thema hier mal ein wenig auffrischen.
Die letzten Beiträge sind ja nun zwei Jahre alt und wer weiß - vielleicht hat sich Sony in der Zeit verbessert *heimlichbetend*

Hab mir vor ca 1 Jahr das Sony CDX-GT430U gekauft (damals 140€).
Bin soweit auch ganz zufrieden damit. (auch wenn bei den Tipps steht, man sollte die Finger von Sony lassen - also dem Einsteigerzeug)
Doch solangsam geben die Lautsprecher in meinem Tigra nach und nach den Geist auf, also wollte ich mal aufrüsten.

Das soll aber keine High-End Sache werden, womit ich irgendwelche Wettbewerbe gewinnen kann!!!

Hab folgendes System zusammengestellt:
LS: Rainbow SAX 265.20 (ca 160€)
Amp: Eton EC 500.4 (ca 250€)

(Hab diese Kombi aus einem anderen Thread von Tom, soll wohl ganz gut sein, also ausprobieren).

Ja ich weiß, dämmen muss ich auch, werd ich auch machen, und auch schön brav Kabel verlegen, damit alles seine Richtigkeit hat.

Die Frage ist, ob die Headunit ok ist, weil ich für z.B. für 200€ die Kenwood KDC W 7554 gefunden hab und rein Leistungstechnisch ist da nicht viel Unterschied.

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen mit Sony-Teilen in diesem Preissegment?

Bin für zahlreiche Tips dankbar. :rolleyes:

Toms-Car-HiFi
24.06.10, 10:02
Würde die HU erstmal drin lassen.
Die kombi ist richtig lecker!!!

Das SAX klingt fein an der Eton.
Ordentlich stbail mit MPX Ringen verbaut und ein wenig gedämmt wirklich erstklassig!