PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID Anzeige Defekt...



walle-tigra
10.03.08, 14:50
Hallo Jungs.
mein problem is das die anzeige im TiD (Tigra A/Die Uhrzeit) nur noch zur hälfte sichtbar ist... d.h. von den eizelnen Zahlen sieht man die 3 unteren striche nicht mehr... was kann ich da machen, oder brauch ich nen neues???
Bitte um hilfe...
Gruß Daniel

Stev'sTigra
10.03.08, 14:55
1. Suche benutzen!


Du kannst die Kontakte, die vom Stecker ins TID gehn nachlöten, vielleicht hilfts ja.

Eventuell ist auch die Leiterfolie abgerissen, wenn ja probier die wieder richtig draufzulegen, klappt vielleicht auch, ansonsten gehst du auf n Schrottplatz und holst dir eins ausm Tigra oder Corsa, Astra F passt nicht immer.

Iceman
10.03.08, 14:56
Neues besorgen, alles andere lohnt sich nicht..

Edit: Stecker nachlöten bringt nichts, die Anzeigematirx hat mit dem überhaupt nichts zu tun..

Stev'sTigra
10.03.08, 15:01
Du kannst auch versuchen die Leiterfolie mit nem feinen Lötkolben wieder "anzulöten", mehr als kaputtgehn kann es eh nicht.

dj-chris
10.03.08, 15:11
Du kannst auch versuchen die Leiterfolie mit nem feinen Lötkolben wieder "anzulöten", mehr als kaputtgehn kann es eh nicht.


dann zeig mir mal wie das geht mit nem lötkolben.

Stev'sTigra
10.03.08, 15:34
Das ist ne gute Frage, ich weis nur, dass es gehen sollte von nem Fernsehtechniker, aber wie genau kann ich dir nicht sagen.

dj-chris
10.03.08, 17:13
Das ist ne gute Frage, ich weis nur, dass es gehen sollte von nem Fernsehtechniker, aber wie genau kann ich dir nicht sagen.

DA gibbet extra ötkoben und son kram für lass sowas immer inner firma machen unt du dem dann nen kaffee und gut.


Habs mal zuhause selber probiert, da is mir ie folie geschmolzen

an-tigra-vity
10.03.08, 17:50
einfach länger bei ebay suchen und geduld haben :)

ich hab für mein bei ebay erstandenes TID 1 € gezahlt :juhu:

toll oder ? aber leider noch 4 € versand dazu.

Also ist das wohl die günstigste Möglichkeit.

Diese Leiterfolie bekommst du als "nicht-fachmann" niemals angelötet.

GKSamyD
10.03.08, 19:21
1€ ???

ich hab für meins 23€ mit Versand bezahlt und mich schon gefreut...

dj-chris
10.03.08, 19:29
also di ekünstigste is wohl zum schrotti zu fahrne selber unaufällig ausbauen und dan mitgehen lassen
is zwar net die feine englische art aber die ziehen einen sowieso so oft ab

walle-tigra
11.03.08, 00:47
Vielen Dank!!!
Alles klar, wollt nur wissen ob sich das lohnt es evtl zu reparieren... Werd mir dann wohl eher nen neues holen!
Gruß Daniel

dj-chris
11.03.08, 17:01
Vielen Dank!!!
Alles klar, wollt nur wissen ob sich das lohnt es evtl zu reparieren... Werd mir dann wohl eher nen neues holen!
Gruß Daniel


neues beo opel oder ebay, bei opel kostet das 230€ war auch schonma fragen weil ich das gleiche problem hatte.

an-tigra-vity
11.03.08, 17:49
1€ ???

ich hab für meins 23€ mit Versand bezahlt und mich schon gefreut...

oha 23 €, das wäre es mir garantiert nicht wert gewesen....
dann fahr ich lieber ohne funktionierendes TID rum.
aber ich hatte auch schon bisschen glück, glaub ich ^^

GKSamyD
11.03.08, 17:54
Das glaub ich auch!
Andere TIDs sind für über 30€ weggegangen.

Und ich hab lieber alles komplett im Auto, als wenn was fehlt oder was kaputt is. Das ärgert mich dann ziemlich.:mad: