PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beifahrer seite fenster quietscht



balzmatthias
11.03.08, 13:06
hey leute habe einen corsa b mit original elek. Fenster heber drin. Jetzt habe ich seit ein paar tagen das problem wenn ich das fenster halb auf machen das die scheibe dann wenn sie stehen geblieben ist ein quietschen (weiß nicht wie ich das geräusch beschreiben soll) von sich gibt. Was kann das sein. Irgendwas lose? Danke

misterjack
11.03.08, 13:40
An der Schmierung kanns nicht liegen, die ist bestimmt nicht mehr vorhanden :)

Aufmachen, die Führungsschienen für das Fenster behandeln, die Mechanik nachfetten, dann sollte es schon nicht mehr quietschen. Lose wird da nichts sein, ein gewisses Spiel ist immer da und die Karosserie arbeitet ja während der Fahrt.

balzmatthias
11.03.08, 23:23
hi.

Ich habe aber das gefühl das kommt nicht von den Schienen sondern irgendwie vom Fenster selbst.?

Jemand noch ne idee

misterjack
11.03.08, 23:35
Schonmal ein quitschendes Stück Glas gesehen? Also meine Bierflasche hier quitscht nicht :)

Hast du nur ein Gefühl (sic!) oder hast du die Tür mal offen gehabt und dich vergewissert? :thumsup:

---

Es wird keiner sonst weitere Ideen haben. Das einzige was quitschen kann, ist entweder die Mechanik oder das Fenster in den Führungsschienen. Deshalb mal wie oben gesagt behandeln...