PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrauben Gurtschloss....



Sturzgebimmelt
11.03.08, 17:09
:staun: Kann mir mal jemand sagen, wie ich diese dämlichen Schrauben am Gurtschloss losbekomme?! Hat die Hulk festgezogen oder muss ich da was beachten ?!!! :staun:

corsa_schmidti
11.03.08, 17:14
Hast du es auch mit nem Drehmomentschlüssel oder ner großen Ratsche probiert? Geht teilweise echt schwer, aber das liegt an dem Schraubensicherungsmittel

Sturzgebimmelt
11.03.08, 17:21
Bin noch mit ner großen ratsche dran... Naja ich versuchs mal weiter...

Cali-LET
11.03.08, 17:34
Da hilft nur eins.
Abends mal ein Schnitzel mehr essen, richtiges Werkzeug benutzen und mal nicht so zaghaft an die Sache dran gehen.

DDStyle87
11.03.08, 17:43
Die Schrauben sind ja noch mit so nem Sicherungsmittel eingeschmiert. Das hält schon ganz gut, aber mit ein bisschen Kraft geht das. Hau dir mal nen paar FruchtZwerge rein und dann probierste es nochmal.

Sturzgebimmelt
11.03.08, 18:34
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, schöne shice! Frag mich welche Hirnamputierten diese Dinger reingedreht haben. Hab extra ne neue Nuss gekauft und was ist das Ende vom Lied...? Würde sagen nach ca 10-12 Umdrehungen ist der Kopf der Schraube dumm gedreht... Nicht, weil ich die Nuss falsch aufgesetzt hatte oder irgendwie schief gedreht habe... Nein, die einzelnen "Torx-Zähne" des Schraubenkopfs sind abgebrochen... Muaaaah - unn nu?!

y17dt
11.03.08, 18:47
??????????????????????????????????????????????????

Naja, dann hilft nur noch die Grippzange oder jemand, der dir ne Nuss oder nen Schraubenkopf aufschweißt...

Gruß, Tobi

Cali-LET
11.03.08, 19:11
Wenn der Kopf eh schon platt ist kannst du versuchen ein Loch in die Schraube zu boren.

Damit löst du zwar nicht die Schraubensicherung aber die zusätzliche Spannung in den Gewindegängen

Mit der Rohrzange wirst du nicht weit kommen

y17dt
11.03.08, 19:24
Moin,

ich red ja nicht von einer Rohrzange, sondern von einer Grippzange. Mit der kommt man schonmal einiges weiter. Wenn die nicht hilft, ist halt anschweißen gesagt, aber dann lieber vorher ma mit der Zange versucht... bevor du im Innenraum alles auslegen musst, damit du keine Brandflecken bekommen kannst vom Schweißen.

gruß, Tobi

midue
11.03.08, 21:42
ich kenn das nur von den Sitzschrauben. Da ist es beinahe Pflicht die vorher warm zu machen damit das Sicherungsmittel etwas flüssiger wird, sonst hat man keine Chance.

Sturzgebimmelt
13.03.08, 10:19
Na super, hätt ich das ma vorher gewusst... Jetzt hängt die Schraube auf halb acht und mein Gurtschloss ist unbrauchbar. Hab derzeit auch keinen Nerv was dran zu ändern... Schraube aufbohren hört sich aber denk ich am sinnigsten und einfachsten an. Hab nämlich keine Grippzange :-(

N1GH7
13.03.08, 11:23
Beim Aufbohren musste aber auch das Gewinde neu schneiden, ist klar oder? Ich würds mit ner Mutter drauf schweißen probieren!
Ich frag mich bis heute warum Opel Torx schrauben immer dann nimmt wenn sie zusätzlich noch mit Schraubensicherung eingekleistert sind....aber im normalfall bekommt man die Schrauben noch einigermaßen auf. Man braucht natürlich das richtige Werkzeug dafür :juhu:

horrorfreddy
13.03.08, 11:59
ich würd nicht versuchen mit aufbohren! nachher kommst noch schief beim bohren und denn haste rucki zucki das gewinde wo die schraube drinn sitzt im *****!!!!

eine gepfleget 6 kannt mutter drauf gebratten und los gehts.

es gitb 2 vorteile bei der ganzen aktion!

1. du hast wieder nen schraubenkopf wo du vernünftig drann drehen kannst

2. die schraube wird ordentlich warm und somit das sicherungsmittel auch, heist das der ganze plunder im normalfall relativ leicht rausgehen müsste

y17dt
13.03.08, 12:06
Man braucht natürlich das richtige Werkzeug dafür :juhu:

Ich glaub da hängt das Hauptproblem...

Tjoa, als ich würds halt vorher noch mit der Zange versuchen und dann Mutter aufschweißen. Halt ich auch für die einzig sinnvolle Variante. Aber lass das von jemand machen, der schweißen kann, wenn du das(schweißnen) noch nie oder nur sehr selten gemacht hast...

Gruß, Tobi