PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomm ich damit TÜV



dj-chris
12.03.08, 20:31
Moin

ICh hab vorne den Querträger etwas in den Motorraum gedrückt (Da wo die Motorhaube einraste), bekomm damit kein TÜV oder???

Gruß dj

corsales
12.03.08, 20:38
Warum siolttest den nicht bekommen??Wenns natürlich aussieht,als ob Du mit 100 gegen ne Laterne geknallt bist,dann sicher nicht.Wenn aber nur bisle ist,und net sichtbar,geht daas schon.deine Hupe muss halt noch funzen,und die Lichtanlage I.O.sein.

dj-chris
12.03.08, 20:49
Warum siolttest den nicht bekommen??Wenns natürlich aussieht,als ob Du mit 100 gegen ne Laterne geknallt bist,dann sicher nicht.Wenn aber nur bisle ist,und net sichtbar,geht daas schon.deine Hupe muss halt noch funzen,und die Lichtanlage I.O.sein.


man siehst das is das problem, die motorhaube klemt ein wenig wenn ich die aufmachen will, mahc gleich maln foto und stells rein.
Is aber viel arbeit den dann zu tauschen oder, is so wie ichs gesehen hab alles geschweißt, oder.


gruß dj

corsales
12.03.08, 20:55
Ne is nicht geschweißt.problem is nur,wenns zu viel is,musst den Träger rausziehen.mach foto rein,dann sehen wir weiter.

corsales
12.03.08, 20:56
Ne is nicht geschweißt.problem is nur,wenns zu viel is,musst den Träger rausziehen.mach foto rein,dann sehen wir weiter.
Sorry,der Träger ist geschweißt.ich meinte das Schloß.

dj-chris
12.03.08, 23:01
hier 2 bilder hoffe man erkennt das

GKSamyD
12.03.08, 23:06
Wenn die Haube jetzt nicht mehr richtig schließt oder schwer aufgeht, würd ich das auch versuchen wieder herauszuziehen; zur Not inne Werkstatt.
Würd auch nicht so viel rumfahren, wenn das net in Ordnung is. Ich kenn 2 Leute, da is die Haube 1mal aufer Landstraße und 1mal auf der Autobahn hochgekommen...:nene:

dj-chris
12.03.08, 23:08
ne schließen tut sie ja nur dadurch das der son bischen ,,verdeht" is klemmt die halt beim aufmachen aber die rastet einfandfrei ein ,also kann net fleigen gehen, mir gehts nur darum obs reicht den was zurcht zu biegen wieder um durchn tüv zu kommen

GKSamyD
12.03.08, 23:13
Ach wenn se schließt und öffnet, dann passt das doch. Kannst ja versuchen die ganze Geschichte noch gut zu fetten, vielleicht bringt das ja nochwas. Weiß ja nicht wie sehr das hackt..

dj-chris
12.03.08, 23:21
ja meine frage is ja ob der tüv was sagt weils ja ein tragendes teil ist oder??? oder is dem Tüv das egal????

horrorfreddy
12.03.08, 23:35
eigentlich ist dem sowas nicht egal..... fahr hin, probier es aus! es gibt prüfer die das durchgehen lassen und welche die es nicht durchgehen lassen.

ansonsten mal vorsichtig mit'm stapler oder sowat den ollen träger rausgezogen ist ja nun nicht so extrem viel....

dj-chris
12.03.08, 23:38
eigentlich ist dem sowas nicht egal..... fahr hin, probier es aus! es gibt prüfer die das durchgehen lassen und welche die es nicht durchgehen lassen.

ansonsten mal vorsichtig mit'm stapler oder sowat den ollen träger rausgezogen ist ja nun nicht so extrem viel....


ja wollt ich morgen sowiseo machen mit nem greifzug aber hab hier kein stapler, und was is mit diesem ramschutz hinter der stoßstange, also der schwarze da der an 2 haltern da is der is nähmlich föllig verbogen. mein das wär ja net son ding den ma eben zu tauschen

10Stimpy
13.03.08, 00:17
Die komischen schwarzen halter kosten so maximal 10€/Stk im zubehör plus die Verstärkung nochmal 20 - 25€ Tausch die doch einfach aus kostet ja ned die Welt !

Den Träger grad zärtlich rausziehen mit irgendwas... zur Not, fährst langsam an einen dicken Baum ran und bindest ein Abschleppseil drummrum/dran und fährst sehr sehr zärtlich zurück !

Redneck-Style, geht aber =)

dj-chris
14.03.08, 15:33
ja das klar dat der ent viel kostet, aber mit dem träger is ja das problem, keiner was konkretes???

Gruß dj

dj-chris
16.03.08, 20:14
Kanns mir einer denn jetzt konkret sagen???


gruß dj

Sprengmeister
16.03.08, 20:26
na ja der tüv kann da schon meckern, wenn der typ der meinung ist das die haube auffliegen kann. ist ja immerhin der schloßträger verbogen.

wenn auf nummer sicher gehen willst, dann kauf die ne neue front. kost auch nicht so viel.

hier mal nen link:

Trefferliste (http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=1086618)

corsales
16.03.08, 20:58
Also mach einfach mal sen stoßfänger weg.Dann nimmst Du ein Kunststoffhammer/Schonhammer)und Haust mit gefühl dagegen.das ist nicht so Wild.Dann sollte es wieder Kommen,das Blech.Wenn du kein Schonhammerhast,nimmst ein Schlosserhammer,und ein Stück Holz.

Oder Du Fährst zu nem karrosseriebauer,und fragst den mal,was es koste wenn er Dir das macht.Sollte auch nicht allzu Teuer werden.Und Fragen kost eh nix.

dj-chris
16.03.08, 21:10
müsste ja dann den hier tauschen Detailansicht (http://www.atp-autoteile.de/Product.aspx?p=3467245), is das ein großer aufwand, udn wie issetmit dem schweißen, hab nurn elektroden schweißgerät, gehts damit oder wie mach ich das am besten???

gruß dj

ps. die Motorhaube kann definitif nicht wegfliegen selbst wenn sie entriegelt is muss man noch was dran ziehen um sie aufzubekommen, also klemmt ein wenig.

corsales
16.03.08, 21:42
das solltest du nur machen,wenn Du Ahnung hast.Musst halt mal schauen,wo die Frontmaske überall verschweißt ist.kann ich Dir nicht sagen.

CorsaB sunricegreen
16.03.08, 21:51
Hi jetzt mal abgesehen vom Frontträger würde ich mir um denn Motor lieber mehr sorgen machen denn der sifft ja wie sonst was da kannst ja bald jeden tag nen liter nach füllen man man!!

Mfg

dj-chris
16.03.08, 22:51
das is nur die ventieldeckeldichtung, das war so als cih den gekauft hab, hab dann einfach die schrauben was nachgezogen und gut, aber ich lass das l aufem motor drauf weilds der beste schutz gegen rost und so ist, und ich muss auf 15tkm noch nichtmal nen liter öl nachkipen, und ich denke das is fürn motor von 1993 ganz in ordnung.

CorsaB sunricegreen
17.03.08, 23:14
was soll beim ventieldeckel rosten?????:vogel: :vogel:

Das is Aluguss da rostet nix!!!
:wallbash:

Greyhound
18.03.08, 10:07
wohl eher grauguss als aluguss ;)

corsales
18.03.08, 10:26
Sieht mir eher nach nem Kunststoffdeckel aus.Aber egal

In der zeit hättest Dir schonlange nen Kunststoffhamer nehmen können,und das selber proforma fürn TÜV richten können.das Blech ist so dünn,da reichen leichte schläge.

Und so verölt wie der Motor ist,bekommst kein TÜV.

Betty
24.03.08, 08:15
Was ist den nun draus geworden ?
Haste es selber gerichtet, oder haste so TÜV bekommen ?
Was hat er den zu dem verölten Motor gesagt, oder haste den vorher gewaschen ?

Oder warste am Ende noch gar nicht beim TÜV ?

dj-chris
24.03.08, 17:11
War noch net beim TÜV muss erst im April